Seekrankheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flaggo schrieb:

      Ein kleines Boot zu Chartern ist verlockend aber ohne Lappen bekommt man doch nur die Lahmen :sleeping: .


      Nee, seit diesem Jahr darfst du bis 15PS Führerscheinfrei fahren und damit bist du schon weit schneller unterwegs als mit dem 5 PS Quirl! :thumbsup: Weis allerdings nicht inwieweit die Vermieter da schon reagiert und hochgerüstet haben!?
    • Nordfranke schrieb:


      Nee, seit diesem Jahr darfst du bis 15PS Führerscheinfrei fahren und damit bist du schon weit schneller unterwegs als mit dem 5 PS Quirl! :thumbsup: Weis allerdings nicht inwieweit die Vermieter da schon reagiert und hochgerüstet haben!?

      Top Info ,

      danke Dir . Muß nur noch der Preis stimmen .
      Nicht der Apfel hat Schneewittchen vergiftet , sondern ihr blindes Vertrauen in Menschen
    • Flaggo schrieb:

      Muß nur noch der Preis stimmen .
      Mit den Kuttern seid ihr nen halben Tag unterwegs.( Silverland und die andereren sind um 15 Uhr wieder im Hafen)
      Da zahlt ihr zusammen 52.- €
      Einen halben Tag ein führerscheinfreies Boot kostet ca. 50 -60.- € zzgl. Benzin.
      Also ein klein wenig teurer als Kutter. Dafür bist Du Dein eigener Kapitän und bestimmst Abfahrts- bzw. Ankunftszeit selber.
      Auch Deine Nettoangelzeit ist auf dem Kleinboot deutlich länger :D


      Sollte Deinem Ableger schlecht werden, kannst Du das Angeln ja abbrechen und mußt ihn nicht unnötig lange quälen.
      Bezahlen mußt Du bei den Vermietern nur die echte Leihzeit.


      Ist also ne Sache, die es abzuwägen gilt.


      Allerdings ist jetzt in der Ferienzeit Eile mit Vorbuchen angesagt.
      Dass ihr morgens, wenn gut Wetter ist, einfach so ein Boot bekommen könnt, ist zur HauptFerienzeit eher schwierig.
    • ich kämpf da je nach Tagesform selber mir

      mein Sohnemann hatte bei der letzten Fahrt zum Ende hin auch Probleme.

      Das habe ich mit SuperPEP aus der Apotheke gelöst (Kaugummi) Wirkstoff : Dimenhydrinat
      Ist auch in anderen Reisetabletten, wie z.B. von Stada enthalten. Mir hats geholfen, dem Kurzen auch.

      Aber am besten ausprobieren.

      Oliver smiliebootsfahren
      "Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht." (Abraham Lincoln)

      Geplant auf der smilie_water_042

      03.05.18-06.05.18
      20.05.18-26.05.18
      27.07.18-12.08.18
      15.11.18-18.11.18
    • Zur Seekrankheit gibt es aber auch andere Ansätze. Als ich noch mit meinem Schlauchboot unterwegs war trieb ich mich logischerweise auch in den einschlägigen Foren rum. Im Jahre 2007 gab es ein Eintrag beim blauen Schlauchboot-Forum (schlauchboot-forum.com) in dem es um Seekrankheit ging. Der junge Mann hatte wohl einen Tonauftrag bei einem Vortrag der auch um Seekrankheit ging.

      Ich hoffe ich darf das hier im Komplett-Zitat anhängen und mache das mal einfach.

      Ich mache das eigentlich immer noch so wie in dem Beitrag beschrieben. Also nix Arzneimittel sondern Präparate. Aber lest selbst:

      -->Zitat<--Ich hatte ja letzte Woche wieder nen Tonjob fuer die Apothekerkammer.
      Reisemedizin

      So ganz neu ist das Thema nicht, es wurde schon mal in einer Segelzeitschrift angeschnitten, ist nun aber angeblich auch durch halbwegs vernuenftige Studien belegt...

      Seekrankheit, Reisekrankheit, Kopfschmerzen im Bus/am Boot, scheinen durch einen heftigen Histaminüberschuss im Körper verursacht zu sein. Soweit nix neues, in den klassischen Mitteln ist ja ein Antihistaminikum drin (Dimenhydrinat). Das hat halt durchaus Nebenwirkungen und wirkt auch nicht immer befriedigend. Nun scheint erwiesen zu sein, dass der Körper zum Abbau von Histamin enorme Vitamin C Mengen verbraucht. Einige gehen soweit zu sagen, dass die leut frueher deshalb auch Skorbut bekamen, nicht nur weil zu wenig im Essen enthalten war, sondern weil sie es eben zum Abbau in Unmenegen verbrauchten.

      Naja, und nun hat man den Leuten Ascorbinsäure in hoher Dosis gegeben und das wirkte. 1g Ascorbinsäure, in Härtefaellen auch mal 2x1g. und schon waren die binnen kurzer zeit wieder fit. Ist sicher gesuender als Antihistaminika und macht nicht muede. Also ausprobieren. Vielleicht weiss unser "Martin" dazu auch naeheres. Vor Jahren hab ich ja was aufgeschnappt dass Ascorbinsäure in den Menge die Niere belastet, aber ich glaub da gings um regelmaessige Einnahme ueber längere Zeit.

      Wenn das ganze am Histamin haengt, waers halt auch ratsam, dass man bestimmte Käsesorten, Rotwein, Salami und die ueblichen verdächtigen nicht unbedingt vor oder waehrend einer tagestour in sich reinhaut

      Ich finds jedenfalls einen interessanten Ansatz, auch wenn ich mich jetzt auf 2 Vortragende verlassen muss, weil ich keine Daten habe. Ich werds sicher ausprobieren, denn wenn ich nicht selbst steuere, werd ich nach 3 Wellen gruen im gesicht
      -->Zitat ende<--
      Gruß Jochen
      ------------------------------
      Fla1
      anglerdemo.de