Gefriermöglichkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gefriermöglichkeit

      Moin Jungs,

      wars das Wochenende einschließlich heute auf der Insel und hatte folgendes Problem zum frischhalten der Fische. Wir haben im Kajütboot gepennt und konnten demnach bis Sonntag unsere Fische mit den Kühlakkus in der Box kalt halten. Gestern abend waren diese dann aber aufgetaut und die Box zu warm so dass ich die Box dann am Zigarettenanzünder angeschlossen habe. Die Batterie hat es mir dann heute morgen mit einem Streik gedankt :D jaööösmilie Da ich aber eine portable Starthilfe immer mit im Boot habe war das kein Problem!

      Nun meine Frage: Gibt es irgendwo auf der Insel die Möglichkeit den Fisch einzufrieren. Vllt auf einem Campingplatz oder so? Meiner Autobatterie will ich das nicht auf Dauer antun und wenn ich mal ne Woche oben bin bringts die Kühlbox auch nicht mehr. Es hätte ja noch die Möglichkeit gegeben die kühlbox übern den Landanschluss laufen zu lassen. Aber wenn ich am Anreisetag einen schönen Fisch fange will ich den ungern wieder releasen, nur weil ich keine Möglichkeit habe zum frieren. Wer weiss was die restlichen Tage so bringen!

      Vllt hat ja jemand einen Tipp!

      Rufzeichen: DK7630
      MMSI: 211638570
    • Hallo zusammen,

      da ich ab Donnerstag bis nächsten Dienstag mit nem guten Kumpel auf der Insel bin, hole ich dieses Thema nochmal hoch, weil das für uns auch interessant werden könnte. Vorausgesetzt das mit den Dorschen und Konsorten klappt auch, wäre es natürlich sehr schön eine Möglichkeit zu haben, das Filet auch einfrieren zu können, da mein Kumpel sehr gerne für die Familie etwas Fisch mitnehmen würde, was bei einem normalen Kühlschrank mit Gefrierfach in der Ferienwohnung ein bisschen knapp wird :-)! Falls jemand weiss, ob es irgendwo die Möglichkeit gibt ggf. ne kleine Truhe, oder ein Gefrierfach zu mieten, wäre ich für jeden Tip sehr dankbar :thumbsup: !!

      Also danke schonmal und für alle viel Spass und Erfolg die ans, oder aufs Wasser kommen.

      Liebe Grüße

      Andreas
      Man hat`s nich leicht, aber leicht hat`s einen. :thumbup:
    • Drillingshase schrieb:

      carpfriend568 schrieb:

      Falls jemand weiss, ob es irgendwo die Möglichkeit gibt ggf. ne kleine Truhe, oder ein Gefrierfach

      Als erstes den Vermieter, denn evtl haben die ne Möglichkeit zusätzlich. Fahren ja viele Angler im Jahr da hoch, die das gleiche Prob haben. Daher mal den zuerst fragen.

      Sehe ich auch so ...habe da diesbezüglich immer gute Erfahrungen mit gehabt.
      Gruß Malte
    • Danke für den Tipp, aber das Thema hatte ich schon angesprochen und da gibt's seitens des Vermieters leider keine Chance, aber trotzdem Danke DANKE1 !

      LG, Andreas
      Man hat`s nich leicht, aber leicht hat`s einen. :thumbup:
    • Hallo! smilie winke
      Komme mit einem Kumpel am 26.07. Für eine Woche auf die Insel -----, und habe leider das gleiche Problem!
      Haben nur ein kleines Gefrierfach über dem Kühlschrank!
      Die Vermieterin hat aber nix frei, und auch eigentlich ein Problem mit Fisch in der Wohnung :(


      Hat einer tipps, wo es gefrieren Möglichkeiten gibt?? DANKE1
    • smilieblitzidee

      Da das einfrieren von Fängen ja doch wohl ein etwas größeres Problem auf Fehmarn darzustellen scheint als man vermuten möchte, wundere ich mich dass noch keiner der Fehmarnauflieger oder der dort immigriertet Dauertouristen eine absolute sichere Topgeschäftsidee aufgeschnappt und umgesetzt hat.

      Einfach einen Keller, das Bad, die Sauna, das Schlafzimmer, oder auch die Garage leerräumen und mit einigen gebrauchten Frozzis bestücken.

      Daran Münzautomaten anbringen und dann große plakative Schilder rings um aufstellen.

      Vielleicht in englischer Sprache, da fahren ja viele drauf ab und erzeugt Neugierde. smilieohneeee

      Fürs einfrieren kann man ja dann Styropor Kisten verkaufen und diese dann je nach Größe pro Einfriertag mit 5,- bis 8 oder auch mehr € abkassieren. Leichenteile muss man oder Frau dann je nach Größe natürlich höher berechnen. smiliebitteschön

      Die Zahlung muss vor dem Einfrieren für die angedachte Zeit erfolgen. Nicht abgeholte Tiefkühlfische werden einmal wöchentlich vom Vermieter versteigert. Damit hätte man als neue Fehmarn Attraktion

      " Touristen Fisch Versteigerung "

      dann auch das Fremdenverkehrsamt auf seiner Seite, die kostenlose Werbung betreffend. smilietop

      Vorschlag zur Namensgebung als Beispiel:

      Cool smilieeiskalt TANNY`S Apfelkuchensmilie Rental frozen storage



      *sämtliche Namen sind rein zufällig gewählt und haben keine Bezug zu hier im Forum beteiligten Personen.

      Das wäre doch der Schritt in die Unabhängigkeit, Arbeitszeit zu festgelegten Öffnungszeiten 16.00 - 17:00

      Sollte jemand diese Idee gut finden, so muss er 3 % Provision an mich abführen. smilieschnellweg







      Ein schlechter Angeltag ist besser als ein guter Arbeitstag
    • carpfriend568 schrieb:


      Hallo zusammen,

      da ich ab Donnerstag bis nächsten Dienstag mit nem guten Kumpel auf der Insel bin, hole ich dieses Thema nochmal hoch, weil das für uns auch interessant werden könnte. Vorausgesetzt das mit den Dorschen und Konsorten klappt auch, wäre es natürlich sehr schön eine Möglichkeit zu haben, das Filet auch einfrieren zu können, da mein Kumpel sehr gerne für die Familie etwas Fisch mitnehmen würde, was bei einem normalen Kühlschrank mit Gefrierfach in der Ferienwohnung ein bisschen knapp wird :-)! Falls jemand weiss, ob es irgendwo die Möglichkeit gibt ggf. ne kleine Truhe, oder ein Gefrierfach zu mieten, wäre ich für jeden Tip sehr dankbar :thumbsup: !!

      Also danke schonmal und für alle viel Spass und Erfolg die ans, oder aufs Wasser kommen.

      Liebe Grüße

      Andreas




      ....habe mir für genau diesen Fall eine kleinere 40-50L Gefrierbox gekauft. Diese Würfel gibt es bei ebay für 30-70 Taler und sind problemlos im Kofferraum zu transportieren.
      Auf dem Hinweg kommen ein paar gefrorene Lebensmittel und ne Flasche Captain Morgan rein -auf dem Rückweg hoffentlich Fischfilets ;)

      Damit der Vermieter nix zu meckern hat, wird eine Plastikfolie unter gelegt und eine Portion Fisch als Stromkostenzuschlag verschenkt - hat bis jetzt immer geklappt.

      Die Filets werden vor Ort vernünftig vakuumiert und eingeschweisst und halten in der Gefrierbox locker 18-24h ohne Strom.
      Ordentlich gestapelt passen locker 15 kg Filet rein und diese müßt Ihr erst einmal fangen....

      Gruß und 3:1 für uns am Sonntag
      Pedda
    • Wir haben das bisher immer so gemacht, daß wir die Filets entweder beim Vermieter oder im Gefrierfach des Appartments eingefroren haben. Die mitgebrachte 12/220V Kühlbox wurde gleich angeschlossen, wenn wir ankamen und auf volle Lotte gestellt. So kühlt die runter bis unter 0° und wenn es im Gefrierfach zu eng wurde, dann wurden die Filets in die Kühlbox verlagert. Gab bisher nie Probleme und alles war bestens.
      Das mit den Filets für den Vermieter kam bisher auch immer gut an.

      Die letzten Jahre hatten wir immer das Ferienhaus der Fam. Kähler in Schlagsdort gebucht. Für 3 oder 4 Mann ist das optimal und die Fam. Kähler ist auch sehr kooperativ. :thumbsup:

      Vielleicht könnte man hier im Forum ja auch mal ne Rubrik eröffnen, in der speziell anglerfreundliche Unterkünfte vorgestellt oder empfohlen werden können. Das würde es für viele, die nicht auf der Insel wohnen, einfacher machen und viel rumtelefonieren ersparen. Ist ja schließlich fast schon "überlebenswichtig" zu wissen, welche Möglichkeiten zum Einfrieren, Schlachtplätze, Trockenräume für Klamotten usw. es gibt. Für uns sind das auf alle Fälle Hauptkriterien bei der Suche nach einer Unterkunft.
      Gruß Sigi


      Und wenn du denkst es beißt nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her FISHINGSMILEY!
    • burschi schrieb:

      Wir haben das bisher immer so gemacht, daß wir die Filets entweder beim Vermieter oder im Gefrierfach des Appartments eingefroren haben. Die mitgebrachte 12/220V Kühlbox wurde gleich angeschlossen, wenn wir ankamen und auf volle Lotte gestellt. So kühlt die runter bis unter 0° und wenn es im Gefrierfach zu eng wurde, dann wurden die Filets in die Kühlbox verlagert. Gab bisher nie Probleme und alles war bestens.
      Das mit den Filets für den Vermieter kam bisher auch immer gut an.

      Die letzten Jahre hatten wir immer das Ferienhaus der Fam. Kähler in Schlagsdort gebucht. Für 3 oder 4 Mann ist das optimal und die Fam. Kähler ist auch sehr kooperativ. :thumbsup:

      Vielleicht könnte man hier im Forum ja auch mal ne Rubrik eröffnen, in der speziell anglerfreundliche Unterkünfte vorgestellt oder empfohlen werden können. Das würde es für viele, die nicht auf der Insel wohnen, einfacher machen und viel rumtelefonieren ersparen. Ist ja schließlich fast schon "überlebenswichtig" zu wissen, welche Möglichkeiten zum Einfrieren, Schlachtplätze, Trockenräume für Klamotten usw. es gibt. Für uns sind das auf alle Fälle Hauptkriterien bei der Suche nach einer Unterkunft.

      Hallo,

      ich möchte dieses Thema nochmals hoch holen, weil ich in naher Zukunft vor dem selben Problem stehen werde. Ich finde die Idee von Burschi nicht schlecht, eine Liste von Vermietern zu erstellen, die uns Anglern wohlgesinnt sind und welche der im Zitat genannten Möglichkeiten vorhanden sind. Würde mich sehr über Empfehlungen von Vermietern freuen, weil dieses vieles vereinfachen würde.

      vielen Dank
      smilie winke smilie winke smilie winke