Jenseits des Themas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jenseits des Themas

      Beim täglichen Besuch des Forums fällt mir auf, das sich die Themen und Beiträge zunehmend nicht oder nur entfernt mit dem "Angeln um Fehmarn" beschäftigen. Das liegt nicht nur an der Jahreszeit. Viele Beiträge passen hier meines Erachtens nicht rein. Näher am Thema Angeln wäre aus meiner Sicht attraktiver. Sicher, ich bin zur Zeit berufsbedingt in erster Linier nur Leser, trotzdem ist mir das Forum sehr wichtig. smiliespitze Ist nur meine Meinung ...
      Grüße 8)

      Ralf
    • [font=&quot]Das sind z.B. folgende Themen:[/font]


      "mal was anderes ..... vermüllte Angelplätze :-((("

      "Für unsere Canon - Foto - Insider............."


      "Hechtattacke"


      "Reverse-Graffiti an der Trinkwasser Talsperre Eibenstock (Sachsen)"


      "Heute mal was für Mirko.................."


      Bin halt der Meinung, man sollte sich ein wenig beschränken, damit das Forum kein "Allgemeinplatz" wird. Bin möglicherweise der Einzige mit dieser Meinung, natürlich zählt das Gesamtinteresse.
      Grüße 8)

      Ralf
    • Deswegen doch auch die Rubrik "Dies und Das" :---

      Ich meine wer sich hier um das Thema Angeln rund um Fehmarn informieren will,
      findet schnell alle Infos die man brauch (Suchfunktion).

      Themen die einen nicht interesieren, müssen ja auch nicht beachtet werden.
      Bin zwar erst seit kurzen hier dabei, finde aber das die Moderatoren gute Arbeit leisten.

      VG, Frank
      Es ist mir scheißegal wer Dein Vadder is, so lange ich hier angel, läuft mir keiner über's Wasser!

    • franky schrieb:

      Themen die einen nicht interesieren, müssen ja auch nicht beachtet werden.
      Genauso sehe ich das auch :thumbup:

      Jeder kann ja nur das lesen was ihn interesiert.... Na klar ist das ein Angelforum aber das heißt ja nicht das man hier NUR übers Fischen philosophieren muß.Ich persönlich finde es gut so wie es ist :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:




    • Natürlich intressiert uns das Angeln als hauptthema ( mit allem was dazu gehört ) aber der Spass muss meiner meinung nach genau so dabei sein , deshalb bin ich ja auch Angler , es kommt nicht nur auf die Fänge an , für mich zählt da einiges mehr dazu , unteranderem eben der spass :---
    • Es ist bloß schade, wenn durch Offtopic ein an sich ordentlicher Thread bergab geht, bzw. es deutlich erkennbar für "längere" Zeit nicht um das richtige Thema geht, oder gar nicht mehr.
      Ich schreibe auch mal etwas was nicht zum Thema passt, und ein wenig ist auch fast immer ok, solange der "imaginäre rote Faden" in einer Diskussion nicht verloren geht.

      Ansonsten habe ich nichts dagegen wenn Dinge gepostet werden, die nicht direkt etwas mit dem Angeln zu tuhen haben.

      Andersrum hat es sehrwohl etwas wichtiges zu erwähnen wie vermutzt unsere Gewässerbereiche sind ;(
      Ebenso ist ein Fisch-Graffiti etwas, womit sich hier viele identifizieren können...

      Gruß, Jochen
      smilie winke
    • Ich bin der Meinung , nur wer auch Spaß in einem Forum hat , der kommt auch wieder ! Drum haben wir vom Team auch den Off Topic Bereich angelegt . Ich denke wenn wir hier alles nur auf das Thema angeln beschränken würden , den Usern nicht ermöglichen würden hier auch mal etwas anderes zu schreiben , dann würde es nach einer gewissen Zeit langweilig werden , und die User würden weg bleiben . Durch den '' Blödsinn '' der hier manchmal geschrieben wird , freunden sich auch viele an . Wenn sich dann die User mal pers. treffen , ist alles schon viel lockerer :thumbsup: . Natürlich ist uns vom Team auch aufgefallen , das einige Themen manchmal vom eigentlichen Thema durch Unfug abweichen . Aber dies haben wir im Auge , und dann wird auch die Notbremse gezogen . Wo auch jeder User Verständniß für hat . Ich frage mich gerade , wie unsere Forentreffen ausgefallen wären , wenn sich die Leute nur über's angeln unterhalten hätten :---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fehmarntanny ()

    • @ draco....
      Na ja,...wie oben schon erwähnt, treffen sich hier halt viele, die sich auch persönlich kennen.
      Da gibts da für viele auch was neben dem Angeln zu schnacken.


      Dafür gibt es halt den Trööt: " off topics " und da ist noch die Unterrubrik " dies und das"

      Wen nur das Anglerische interessiert, kann ja Dies und Das in den Off toppics getrost ignorieren ;)


      allerdings muß ich auch Jochen recht geben, wenn er meint:

      Jochen schrieb:

      Es ist bloß schade, wenn durch Offtopic ein an sich ordentlicher Thread bergab geht, bzw. es deutlich erkennbar für "längere" Zeit nicht um das richtige Thema geht, oder gar nicht mehr.
      Ich schreibe auch mal etwas was nicht zum Thema passt, und ein wenig ist auch fast immer ok, solange der "imaginäre rote Faden" in einer Diskussion nicht verloren geht.

      Ansonsten habe ich nichts dagegen wenn Dinge gepostet werden, die nicht direkt etwas mit dem Angeln zu tuhen haben.
    • franky schrieb:

      Ich meine wer sich hier um das Thema Angeln rund um Fehmarn informieren will,

      findet schnell alle Infos die man brauch (Suchfunktion).
      Also ich möchte eher nicht die Suchfunktion bemühen müssen, um etwas zum Angeln zu finden.

      kuddy69 schrieb:

      , für mich zählt da einiges mehr dazu , unteranderem eben der spass :---
      Selbstredend, da gehört mehr dazu, ohne Frage auch spassige Beiträge, nur wenn die ohne Bezug irgendwo aus D kommen, finde ich, kann man darauf verzichten, dann kann ich auch im ANGLERBOARD blättern.

      Jochen schrieb:

      Andersrum hat es sehrwohl etwas wichtiges zu erwähnen wie vermutzt unsere Gewässerbereiche sind ;(
      Logisch sollten wir Gewässerverschmutzung, wie besonders Müll im Strandbereich oder in der Ostsee thematisieren.

      Wie auch immer. Ist ja nur meine persönliche Sicht der Dinge. Ich denke, je weniger Grenzen wir dem Forum setzen, je uninteressanter wird es am Ende. Wichtiger ist ohnehin, dass man ans Wasser kommt! smiliebootsfahren
      Grüße 8)

      Ralf
    • draco schrieb:

      Ich denke, je weniger Grenzen wir dem Forum setzen, je uninteressanter wird es am Ende.

      ...also ich freue mich über Berichte dieser Art:

      Zusatzantwort zu: Zeigt her eure Boote. Umbauten und Reperaturen

      mal was anderes ..... vermüllte Angelplätze :-(((

      ...auch wenn sie Deiner Meinung nach nichts mit angeln zu tun haben!
      Klar ist ein Fangbericht toll aber sind wir Profis die nichts anderes machen :---
      Glaube, wenn hier nur Fangberichte und ander Dinge die unmittelbar mit dem Angeln zu tun haben, geposted werden ist das Forum "tod" :!:
      Selbst Angelzeitschriften die professionell betrieben werden und nur alle 4 oder 12 Wochen erscheinen, bieten mir nicht so viel Angelberichte wie unser Forum ;)
      Bei jeder Zeitung, die ich in die Hand bekomme, lese ich auch nur die Artikel die mich interessieren ;)
      Wie immer: nur meine Meinung ;)
      Mal verlierst Du, mal gewinnen die Anderen! :thumbsup:

      Gruß Hans
    • hallo....... ich bin seit ca. 20 jahren 1 bis 2mal im jahr auf fehmarn, das forum ist schon so wie es seinen soll(MEINE MEINUNG)darum last es wie es ist ,und wen einige themen einem nicht passen-------------- einfach weiterklicken :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      meine HP ; Fehmarn & Meeer hier
      mein YouTube Kanal hier smilie winke
      smilie_out_037