Beiträge leiden!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Andreas schrieb:

      Ich denke dass viele die ganz einfachen Tools nur nicht kennen und aufwendig jedes Bild einzeln (und je nach Software mehr oder weniger umständlich) umwandeln. Geht aber auch ganz schnell und einfach:



      Das kann doch eigentlich keiner sagen dass das ein zu grosser Aufwand ist oder? :---



      Geil.
      Dank dir für die Info Andreas.
      Fish You Were Here
      Gruß Stefan

      fishzilla.net
    • Soo, nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu! Von dem ganzen technischen Flatteradöns habe ich keine Ahnung und habe auch kein Interesse daran es zu erlernen. Mir geht es in erster Linie darum, das wir uns auch weiterhin gut verstehen und die Admins nicht die Lust an ihrer Aufgabe verlieren. Man darf nicht vergessen, dass das Team seine Freizeit unentgeltlich zur Verfügung stellt, damit wir als User eine Plattform haben. Ich denke es ist wie im richtigen Leben man muss Kompromisse finden, wo alle mit klarkommen. Meine Meinung ist, das wir mittlerweile ein gewachsenes Forum sind, das auch durch auftretende Probleme nicht auseinanderbricht. In diesem Sinne wünsche ich allen die von dem technischen Gedöns Ahnung haben, viel Glück, auf das eine baldige Lösung gefunden wird.
      Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen! Gruss Jörg
    • Ich bin auch der Meinung, das es nicht das Problem sein sollte die Pics selber zu verkleinern...es stellt ja auch jeder an der Schriftgröße/Farbe/ :D etc. rum... Ich benutze TinyPic - Freeware - klein, schnell, einfach auch für viele Bilder
      MeFo Nr.1 hat 5 Jahre gedauert...der zweiten gebe ich maximal 4...und das erste ist rum!!! :cursing:
    • Und was auch nicht unbedingt wichtig ist wer welche Soft auf dem PC nutzt sondern evtl auch an die Mobilen User denkt. Weil ALLE hier genannten laufen nicht auf nem Tablet und der ist nun mal 3 Wochen im Urlaub mein Begleiter..........
    • juva schrieb:

      Und was auch nicht unbedingt wichtig ist wer welche Soft auf dem PC nutzt sondern evtl auch an die Mobilen User denkt. Weil ALLE hier genannten laufen nicht auf nem Tablet und der ist nun mal 3 Wochen im Urlaub mein Begleiter..........
      Dafür gibt´s dann beispielsweise :

      - Adobe Photoshop Touch als App für Android Tablets und Smartphones ... ok, nicht kostenlos, aber für 7,99 € auch nicht unbedingt teuer.
      - PaintNET 3.5.9. für Windows-basierende Tablets ... Freeware
      - Gimp für alles mit Linux oder Linux-Derivaten

      Und nu ?
    • Im Prinzip hat jeder verstanden worum es geht und zeigt mehr oder weniger Einsicht in Bezug auf das Problem, geht ebenso mehr oder weniger auf die doch recht effektiven und unspektakulären Lösungsvorschläge ein und honoriert sogar die beträchtliche Sisyphus-Arbeit des Teams zur "Rettung" der bislang extern eingebundenen Bilder ...

      Und was juva anbelangt :

      Erst heißt es "Ich warte mal die Entwicklung ab" ...
      Danach kommt "Bilder verkleinern ist mir zuviel Arbeit" ...
      Nachdem diese Argumentation anscheinend keinen Appellationscharakter aufzuweisen hatte wird der Sinn des Forums in Frage gestellt ...
      Als auch hier keine nennenswerte Reaktion erfolgt, erklingt mittels beständigem Aufheulen das altbekannte Klagelied des unverstandenen Mobile-Users ...
      Und nachdem dies durch benennen entsprechender Softwarelösungen ebenfalls ad absurdum geführt wurde heisst es nun "Macht euer Ding und ich warte ab"

      Sorry, aber :
      Was willst Du damit eigentlich bezwecken ?
    • Mat schrieb:

      Im Prinzip hat jeder verstanden worum es geht und zeigt mehr oder weniger Einsicht in Bezug auf das Problem, geht ebenso mehr oder weniger auf die doch recht effektiven und unspektakulären Lösungsvorschläge ein und honoriert sogar die beträchtliche Sisyphus-Arbeit des Teams zur "Rettung" der bislang extern eingebundenen Bilder ...
      Darum geht es im Wesentlichen!!!!!


      Wir wollten keine Reglementierung bezüglich der dropbox- myalbum etc. Verlinkungen!!
      Wir leisten Mehrarbeit und respektieren dabei die Copyrights der User.
      Ohne individuelle Nachfrage und das o.k. holen wir auch zunächst nichts ungefragt zurück!!!!


      Um es nochmals am Beispiel Drillingshase zu verdeutlichen:
      Er hat durch eine Umstruktuierung seiner dropboxbilder die Links gekappt.
      Wir haben nun einen gangbaren Weg gefunden, die Bilder in Zukunft zügig wieder herzustellen, da sie mit ihrer Position im Posting markiert sind.

      ( es gab schon Beispiele, wo ein Provider seinen Dienst eingestellt hat. Somit bieten wir eine zusätzliche Sicherheit, dass nix verloren geht )

      desweiteren besteht einfach die dringende Bitte an Euch alle, Bilder - egal auf welchem Weg sie ins Forum kommen- in vernünftiger Größe einzustellen.


      Ich hoffe Ihr habt alle Verständnis smiliehund


      Darüber hinaus möchte ich mich bei all denen bedanken, die mir via Pn ungeheuern viel Input gegeben haben. Prostsmilie