Beiträge leiden!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • juva schrieb:

      Das Problem mit der Strucktur haste nicht, wenn man gleich einen Ordner anlegt den man meinetwegen Forum nennt und alle Fotos die relevant für Foren sind da rein kopiert.

      @Krabbe: Na ja, wie man es nimmt. Ich kann nur jedem raten, gleich ne vernünftige Struktur zu erstellen. Selbst, wenn man nur in einem Forum aktiv ist und dafür die Bilder benötigt.
      Ein einziger Ordner im "Public-Ordner" wäre so, als hättest du ne Einraumwohnung wo du jeden Krempel nur durch die Tür ins Zimmer schmeisst. :thumbsup:

      Genau das war ja mein Problem, dass man einfach mehr Übersicht benötigt und nun habe ich sogar auch für jeden Monat, wo etwas im Bezug auf diese Forum passiert, erstellt. Hast du drei Bilder im Monat, dann bleib bei deiner 1 Raum Wohnung :thumbup:
      Man freut sich, wenn man in der Küche auf der Butter nicht die Socken aus der Schmutzwäsche findet. Also mir gehts so -----

      Ist nur ne Empfehlung und wer Ordnung hält, ist zu faul zum suchen - oder wie war das?
    • Moin Robby,

      Schatzikatzi ist von der Größe her optimal ! :thumbup:

      Jetzt musst Du der Software nur noch beibringen, dass diese Größe auch als Thumbnail dargestellt werden kann damit die Vollbild-Fetischisten auch was zum Gucken haben ... :D
    • Krabbe schrieb:

      ]
      Aber was mich stört ist: das die Bilder so klein sind (ich meine jetzt nicht die auflösung mb/kb, oder pixel)
      sondern das die im beitrag so klitzeklein angezeigt sind und man dann erst draufdrücken muss um sie größer zu sehen.

      Nach telefonischer Aufklärung hier meine Meinung dazu:
      Das Problem liegt nach meiner Meinung nicht in der Größendarstellung sondern in den Ladezeiten wie Leute dazu benötigen zb. Androit usw. um die Seite aufzubauen.
      Das kann ich nicht verringern indem ich die Bilder auf eine große Größe bringe.
      Wenn alle Bilder im Kleinformat angezeigt werden würden hätte ich auch geringere Ladezeit und kann selbst entscheiden ob mir die Wartezeit zum Großklicken es Wert ist oder nicht.
      Ich finde es gerade gut wenn ich die Möglichkeit bekomme als User die Bildgröße mir selber zu bestimmen um wichtige Details wie zb. Köderfarbe oder Köderart vergrößern zu können.
      Das Problem sehe ich eher darin das über Dropbox und Co. die Bilder im riesigen Format eingestellt werden was selbst bei mir unter Fangberichte 30 Sekunden Ladezeit benötigt um den Bericht erst lesen zu können. Das selbe wurde mir von einigen anderen Berichtet die aus dem Grund sich nicht mal die Fangberichte durchlesen weil die Ladezeit noch eines vielfachen höher ist als bei mir.
      Daran sollten wir arbeiten und nicht die Möglichkeit nehmen selbst zu entscheiden ob ich das Bild vergrößern möchte oder nicht.
      Nur meine Meinung dazu. Bitte gerne um Berichtigung fals ich falsch liegen sollte :---
      Wie seht ihr das? smiliesLiebhaben
    • Also das man ne Ladezeit von 30 Sek hat war mir nicht klar. Bei der Umfrage die robby gestartet hat sieht es so aus als wenn die meisten user mit mehr als 1000k/bit durch die Gegen sausen. Einige hier schrieben ja schon das man die Bilder auf eine max. Bildgrösse verändern muss. Als Denkanstoss war bis 1000x1000 pixel genannt. Nur wie man das hinbekommen kann ist mir nicht ganz klar.

      Damit man die Berichte schön geschmeidig lesen kann finde ich ne Grösse von 640X480 als aussreichend.

      Hier ging es aber auch um eure zusätzliche Arbeit mit der Sicherung der Bilder. Das müsstet Ihr auch im Auge behalten. So das beide Seiten, Ihr und wir was davon haben. :thumbup:
    • juva schrieb:



      Hier ging es aber auch um eure zusätzliche Arbeit mit der Sicherung der Bilder. Das müsstet Ihr auch im Auge behalten. So das beide Seiten, Ihr und wir was davon haben. :thumbup:

      Das währe das nächste Problem :P

      Eins kommt zum anderen aber immer ein Schritt nach dem anderen smiliesLiebhaben
      Ich weiß das der Schritt zuerst kam aber wollte nur auf die Frage/Antwort mal kurz eingehen. :P
    • Drillingshase schrieb:

      Ohhh, dann werde ich wohl den ersten Mensch auf dem Mars verpasst haben

      Wo warste denn zu der Zeit ???? Bestimmt Fischen. ;( Ist alles in der Planung, erste Tests laufen schon. ;) In 20 Jahren sind wir da. :thumbup:
      Originalsatz Karsten, die Menschheit fliegt zum Mond und nicht ist auf dem Mond gelandet, 50 Jahre her,auch die Technik X( .
      Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen! Gruss Jörg
    • Platte schrieb:

      Das Problem sehe ich eher darin das über Dropbox und Co. die Bilder im riesigen Format eingestellt werden was selbst bei mir unter Fangberichte 30 Sekunden Ladezeit benötigt um den Bericht erst lesen zu können. Das selbe wurde mir von einigen anderen Berichtet die aus dem Grund sich nicht mal die Fangberichte durchlesen weil die Ladezeit noch eines vielfachen höher ist als bei mir.
      Daran sollten wir arbeiten und nicht die Möglichkeit nehmen selbst zu entscheiden ob ich das Bild vergrößern möchte oder nicht.
      Nur meine Meinung dazu. Bitte gerne um Berichtigung fals ich falsch liegen sollte :---
      Wie seht ihr das? smiliesLiebhaben
      Ladezeit und Größendarstellung hängen nun mal leider unmittelbar zusammen, da macht es keinen Unterschied ob Bilder aus einer Fremdverlinkung dargestellt werden oder aber hier auf dem Server liegen.

      Ein guter Kompromiß wäre, zum einen die Bildgröße grundsätzlich zu beschränken und zum anderen die Vorschaubilder auf ein Format zu bringen, welches ein erstes Betrachten auch ohne Vergrößern durch Anklicken ermöglicht.
      Die Größe des von Robby eingestellten Katzenportraits halte ich persönlich für ausreichend, wobei ich allerdings zugeben muss dass ich keinerlei Vorstellung habe, wie das Bild auf einem Tablet oder Smartphone rüberkommt ... aber dafür haben wir hier ja genügend Mobile-User die mehr dazu sagen können, schätze ich.

      Eine größere Darstellung dürfte zumindest die Smartphone-User ohnehin überfordern.
    • Die Bilder passen sich den Bildschirm bzw. den Threathalter oder voreingestellter Größe an.
      Klick ich drauf, öffnet sich das Bild separat.
      Dabei ist es unerheblich, ob das Bild 5mb oder 250kb groß ist.
      Aber geladen wird alles, egal wie groß die Vorschau ist.

      Denke auch, das es eigentlich egal ist wenn trotz allem die Bilder von einem Fremdserver hier per Link eingestellt werden.
      Das Problem bleibt ja leider bestehen.
      Ich habe mich auch noch mal zu den Thema schlau gelesen gelesen.
      Dabei kam in mir immer mehr der Gedanke, die Galerie ist vorhanden, alles läuft und man sucht nach Alternativen?.
      Warum?
      Fish You Were Here
      Gruß Stefan

      fishzilla.net
    • Mat schrieb:

      Platte schrieb:

      Das Problem sehe ich eher darin das über Dropbox und Co. die Bilder im riesigen Format eingestellt werden was selbst bei mir unter Fangberichte 30 Sekunden Ladezeit benötigt um den Bericht erst lesen zu können. Das selbe wurde mir von einigen anderen Berichtet die aus dem Grund sich nicht mal die Fangberichte durchlesen weil die Ladezeit noch eines vielfachen höher ist als bei mir.
      Daran sollten wir arbeiten und nicht die Möglichkeit nehmen selbst zu entscheiden ob ich das Bild vergrößern möchte oder nicht.
      Nur meine Meinung dazu. Bitte gerne um Berichtigung fals ich falsch liegen sollte :---
      Wie seht ihr das? smiliesLiebhaben
      Ladezeit und Größendarstellung hängen nun mal leider unmittelbar zusammen, da macht es keinen Unterschied ob Bilder aus einer Fremdverlinkung dargestellt werden oder aber hier auf dem Server liegen.
      Ein guter Kompromiß wäre, zum einen die Bildgröße grundsätzlich zu beschränken und zum anderen die Vorschaubilder auf ein Format zu bringen, welches ein erstes Betrachten auch ohne Vergrößern durch Anklicken ermöglicht.Die Größe des von Robby eingestellten Katzenportraits halte ich persönlich für ausreichend, wobei ich allerdings zugeben muss dass ich keinerlei Vorstellung habe, wie das Bild auf einem Tablet oder Smartphone rüberkommt ... aber dafür haben wir hier ja genügend Mobile-User die mehr dazu sagen können, schätze ich.

      Eine größere Darstellung dürfte zumindest die Smartphone-User ohnehin überfordern.

      Ich scheine mich mal wieder nicht richtig ausdrücken zu können :P
      Ich weiß das die Bilder durch eine Fremsverlinkung keine größeren Ladezeiten bringen als wenn man sie in gleicher Größe einstellt in der Gallerie
      Das ist meine Rede, Bilder in einem Format zu beschränken was auch Mobilnutzer sehen können ohne größere Ladezeiten aber den interessierten Nutzer die Möglichkeit gibt es zu vergößern ;)
    • Aus gegeben Anlass möchte ich mal wieder darauf hinweisen, dass wir zwar die meisten Bilder sichern, aber mit der Wiederherstellung der Threads einen riesen Haufen Arbeit haben,
      wenn ihr euren Dropboxordner (oder ähnlichen Speicher) löscht oder ändert !!!
      Aktuell sind wir dabei in 11 Threads die Bilder zu erneuern ! Von zwei Threads hatten wir leider keine Sicherung und sie sind jetzt leider unbrauchbar :thumbdown:
      Admin in Rente Müdesmilie
    • Nordlicht schrieb:

      Aus gegeben Anlass möchte ich mal wieder darauf hinweisen, dass wir zwar die meisten Bilder sichern, aber mit der Wiederherstellung der Threads einen riesen Haufen Arbeit haben,
      wenn ihr euren Dropboxordner (oder ähnlichen Speicher) löscht oder ändert !!!
      Aktuell sind wir dabei in 11 Threads die Bilder zu erneuern ! Von zwei Threads hatten wir leider keine Sicherung und sie sind jetzt leider unbrauchbar :thumbdown:

      Ich war es diesmal aber nicht...habe mich extra mit diesen hässlichen Dateianhängen zufrieden gegeben... (auch wenns mir schwehr gefallen ist) ;(
      Gruß Malte