Beiträge leiden!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stichling63 schrieb:

      Hallo liebe User,
      ich habe mir heute noch mal alles durchgelesen. Ich finde es klasse das so viele User versuchen bei einem Problem zu helfen. Es wurden viele Lösungsansätze vorgeschlagen die vom Team bestimmt überdacht werden. Es ist gut lebhafte Debatten zu führen, natürlich immer mit dem Ziel eine Lösung zu finden und nicht der Debatte wegen. Ich denke das alle für einen guten Tipp dankbar sind.
      Was mir negativ aufgefallen ist, das es sehr schnell persönlich wird. Es nutzt niemanden und trägt auch nicht zur Lösung bei, wenn es persönlich wird im Gegenteil, der ein oder andere User zieht sich zurück und bringt sich nicht mehr ein. Ich fände es schade, das wir so vielleicht einige User aus der aktiven Abteilung verlieren.
      Daher noch mal meine Bitte, geht vernünftig miteinander um, versucht andere Meinungen zu akzeptieren oder mit Fakten zu debattieren.
      Ich denke das wir alle das gleiche Ziel haben, nämlich unser Forum besser zu machen und weiter zu entwickeln, damit wir noch viel Freude miteinander haben. Weiter Petri Heil, Jörg

      Jörg du sprichst mir aus der Seele....

      Goodsmilie




    • um mal beim eigentlichem Thema zu bleiben :
      ich will ja auch gerne eine bessere lösung haben um Fotos einzustellen.
      ich hatte ja auch erst überlegt ob ich das mit der Dropbox machen soll, da dann aber dieses thema und die damit verbundenen Probleme auftauchten,
      bin ich dann davon abgebracht worden, denn ich will ja nicht das das zu kompliziert ist.

      Mir wäre es egal, wie und worüber man die bilder einfügt,
      es muss halt nur einfach für mich sein und auch einfach ohne probleme für die seite und die admins sein.

      mich stört es persönlich nicht, das ich bei dem "normalen einfügen von Fotos" ( unter dateianhänge einfügen), ein paar umstände habe wenn man die fotos verkleinern muss.
      dauert halt etwas, aber egal, kann ich mit leben.
      Aber was mich stört ist: das die Bilder so klein sind (ich meine jetzt nicht die auflösung mb/kb, oder pixel)
      sondern das die im beitrag so klitzeklein angezeigt sind und man dann erst draufdrücken muss um sie größer zu sehen.
      und das man keinen kleinen kommentar über ein jeweiliges foto schreiben kann.

      wenn man diese sachen so irgendwie hinbekommen kann,mit anderen programmen, dann überlege ich auch gar nicht erst mir ne dropbox zuzulegen.
      Ich will ja einfach nur, das die Bilder-Beiträge schöner aussehen, als mit dem standart-programm von hier, mehr will ich ja nicht.
    • @ Krabbe: Die Dropbox ist nicht das Problem, sondern die Bedienung und ihre Folgen, um das eigentliche Thema noch mal aufzugreifen.

      Du bekommst das genau so hin, musst di Bilder halt nur da lassen, wo du sie mal hingepackt hast.
      Also!!!!!!!!!!!!!! Gleich am Anfang ne vernünftige Ordnerstrucktur in der Dropbox anlegen smiliesLiebhaben Das hatte ich leider am Start nicht getan. :thumbsup:
    • ok, nur da ich halt nicht so der pc-freak bin, würden mir die folgen bei der dropbox bestimmt auch passieren (bin nicht so der typ der alles sortiert und würde dann bestimmt die sachen zwischendurch auch mal löschen )

      aber hab grad schon ne gute lösung für mein anliegen gefunden, da ich robbys bilder-einfügen-video gefunden habe.
      und dann werd ich das mal erstmal so versuchen.

      wenn jemand noch alternativen findet für bilder einstellen, bin ich für alles offen (solange es nicht kompliziert wird)

      ...will ja auch nicht das das forum hinterher nackig ist wenn die fotos einfach verschwinden,
      deshalb mach ich mir halt auch gedanken, wie ich es machen kann ohne das sowas passiert.
    • @ krabbe
      Du kannst deine Bilder ja auch in die (deine) Galerie/Album hochladen.
      Wenn Du dann auf ein Bild klickst siehst Du rechts "Verbreiten"
      Da sind dann 2 Zeilen
      "Verlinken" und "Einbetten (benötigt BBCode-Unterstützung)"
      Siehe Pic da habe Ich einen Pfeil zur Zeile
      Wenn Du diesen Code bzw. Text in dein Postig kopierst erscheint im Posting statt der Textzeile das Bild

    • Krabbe, weiter oben habe ich ja schon geschrieben. Das Problem mit der Strucktur haste nicht, wenn man gleich einen Ordner anlegt den man meinetwegen Forum nennt und alle Fotos die relevant für Foren sind da rein kopiert. Löschen darfste da nur nix raus und die Foren haben auch kein Problem.

      So, nachdem hier etwas ruhe reingekommen ist wollte ich mich noch mal gerne melden. In den letzten Einträgen wurde angedeutet das ich wieder auf das Plugin bestehe über das wir schon so oft diskutiert haben.

      Nun hat Krabbe das gleiche angeführt was ich auch wollte. Ich muss mit dem fehlen des Plugin leben, das habe ich robby bei einem Fischbrötchen in Heiligenhafen auch gesagt. Nur würde ich das gerne so angenehm wie möglich für mich machen. Ich hocke jeden Tag am PC, auch weil es mir Spass macht. Aber wenn ich in Urlaub fahre, nutze ich halt einen Tablet-Pc mit Android der wirklich auf dem Stand der Dinge ist. Trotzdem ist das Android (4.0.4) noch nicht so ausgereift. Auch im Bugtracker dieser Forensoftware wird klar das es da noch einiges zu verbessern ist.

      So sind für mich diese kleinen Bilder die ich anklicken muss um die auf 7 Zoll zu sehen echt ein grauss weil ich mit dem Browser (insgesammt 5 Browser für Android) auch oft aus dem kompletten Fred geworfen werde. Deswegen finde ich das einbinden mit der Dropbox oder Myalbum auch so gut. Weil die Freds von Andy oder Hase kann man einfach fluffig lesen auch auf dem Tablet.

      Selbst am PC sind diese Anklick Bilder nicht so fluffig, weil man sich merken muss wieviele Bilder in dem Beitrag waren. Man kann sich sonst durch den ganzen Fred klicken und ist schnell am Ende des Freds und muss sich wieder nach oben scrollen um die Texte zu lesen.

      So nun habe ich wieder ausgeschweift, ich bin sicher das die Mods eine gute Lösung für alle finden werden.

      @ Mods, bitte installiert den Fix der für die Forensoftware Anfang August bereit gestellt wurde. Ich habe keinen Editor und kann leider nicht mehr Zitieren. Mein Problem lest Ihr hier. Danke.
    • ja,nee, das meine ich nicht!!!!

      Das Bild von der Katze sollte eigentlich größer sein, als die sonstigen Vorschaubilder!!!!....es läßt sich aber nicht durch " Anklicken vergrößern.


      ich wollte nur wissen, ob Du auf den tablett einen Unterschied bemerkst.....???