Beiträge leiden!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leider kann ich ja seid dem Update auf Safari 6 hier nicht mehr zitieren, Bilder einstellen und auch der Editor ist weg. Lt Wortlab gibt es ein update seid dem 02.08 der die Fehler behebt. Aber was solls. Never touch a runnig System heisst es hier ja.

      Deshalb Anworte ich mal so:

      @Bonito, Naja durch deine Beiträge kann sich auch kein Forum welches sich um Angeln rund um Fehmarn dreht am leben erhalten. :thumbup:

      Und das Mat mir die ganze Zeit auf die Fresse haut bin ich gewohnt. :thumbsup:

      Und klar ist das mit den Bildern ein Problem, was ich nur bezwecke ist das dieses Forum am Anfang steht. Zur Zeit werden die mobilen Internetzugänge immer mehr und warum kann man dann nicht gleich die Sache so betrachten und nicht verfluchen? Für die mobilen User sind die verkleinerten Bilder die man nur sehen kann wenn man drauf klickt wirklich ein graus. Wie ich schon schrieb ist das Einbinden der Bilder mit Dropbox oder myalbum oder was weiss ich noch wie die alle heissen für die mobilen Nutzer wesentlich besser. Und da kann man von ladezeiten sprechen. So muss immer doppelt geklickt werden müssen und dann nicht sichtbar sind.

      Für mich wäre die Lösung: Bilder mit externen Links bis zu einer bestimmten grösse. Evtl kann man das ja per Script begrenzen lassen.
    • juva schrieb:

      Und das Mat mir die ganze Zeit auf die Fresse haut bin ich gewohnt. :thumbsup:
      Meine Güte, es geht doch nicht darum, Dir auf die Fresse zu hauen ...
      Und klar ist das mit den Bildern ein Problem, was ich nur bezwecke ist das dieses Forum am Anfang steht. Zur Zeit werden die mobilen Internetzugänge immer mehr und warum kann man dann nicht gleich die Sache so betrachten und nicht verfluchen?
      Auch die mobilen Internetzugänge resp. deren Nutzer stehen noch am Anfang - und weshalb die "Sache" mit einem gesunden Maß an Mißtrauen betrachtet wird, wurde bereits an anderer Stelle ausführlich erläutert ... warum musst Du da immer und immer wieder nachkarten ? Wenn sich das Team dazu entschließen sollte, Tablets und Co. umfassend zu supporten werden wir´s sicherlich erfahren - und bis dahin isses halt so wie es is.
      Für die mobilen User sind die verkleinerten Bilder die man nur sehen kann wenn man drauf klickt wirklich ein graus. Wie ich schon schrieb ist das Einbinden der Bilder mit Dropbox oder myalbum oder was weiss ich noch wie die alle heissen für die mobilen Nutzer wesentlich besser. Und da kann man von ladezeiten sprechen. So muss immer doppelt geklickt werden müssen und dann nicht sichtbar sind.
      Ein möglicher Kompromiß wäre hier, die Vorschaubilder größer darzustellen ... die Software gibt das her, und Performanceeinbußen wird das sicherlich auch nicht verursachen.
      Das wäre vielleicht mal ein Denkanstoß ...
      Für mich wäre die Lösung: Bilder mit externen Links bis zu einer bestimmten grösse. Evtl kann man das ja per Script begrenzen lassen.
      Es geht doch darum, gerade eben keine externen Bilderquellen zu nutzen.
      Denn auch wenn so ein Bilderdienst nicht über den Jordan geht besteht trotzdem die Möglichkeit, nach dem Anfüttern größerer Usermengen plötzlich in kostenpflichtige Dienstleistung abzudriften - und da nützt es bei in Foren verlinkten Bildern absolut nichts wenn man dann zu einem anderen Dienst wechselt ... die URL der Bilder ändert sich und schon sind diese für die Darstellung in den Foren Geschichte ...
    • Muss ganz ehrlich sagen, das das mobile surfen hier echt schlicht scheiße ist.
      Mobiler Zugang, mobiler Stile mit eigenen Template ist kein Hexenwerk, sondern stellt ein Standard da.
      Würde auch ein Problem mit Bilder über mobil.......hier teilweise lösen.
      Aber teilweise werden bei der mobilen Erkennung die Tablets ausgenommen.
      Fish You Were Here
      Gruß Stefan

      fishzilla.net
    • juva schrieb:

      @Bonito, Naja durch deine Beiträge kann sich auch kein Forum welches sich um Angeln rund um Fehmarn dreht am leben erhalten. :thumbup:

      [

      @Jochen - ich hatte hier bereits ne ausführliche Antwort zu geschrieben und diese wieder gelöscht.
      Da kommen wir Beide eh nicht auf einen Nenner.
      Carpe Diem - nutze den Tag - seid Täter des Wortes !
      Hamburger .... smiliefotoman .............dürfen das...................!

      Greatsmilie
    • Allerdings sollte das Team doch die mobilen Surfer mit ihren Smartphones und Tabletts im Auge behalten.........wenn ich beobachte, wie sehr die sich in den "Alltag" drängen, lässt sich das auch nicht ignorieren. ;)

      Sonst ist das Them immer wieder auf der "Agenda"

      gruß degl
      möge der Fisch mit euch sein
    • Geht es darum eine Lösung des Problems zufinden oder um mit Fachausdrüken und anderem Eindruck zuschinden.Ich würde gerne mehrere Fangberichte mit Fotos einstellen habe aber besagtes Problem.Schade das ich um zur Lösung zukommen zig uninteressanter Antworten über mich ergehen lassen muß. B60
    • Seeteufel05 schrieb:

      Geht es darum eine Lösung des Problems zufinden oder um mit Fachausdrüken und anderem Eindruck zuschinden.Ich würde gerne mehrere Fangberichte mit Fotos einstellen habe aber besagtes Problem.Schade das ich um zur Lösung zukommen zig uninteressanter Antworten über mich ergehen lassen muß. B60

      Ich konnte hier nirgens lesen, welcher Art deine Probleme sind :---
      Admin in Rente Müdesmilie
    • Falls irgendwer mit einem Mobilen Gerät Probleme hat Bilder zu verkleinern weils da
      a.) keine Kostenlose Software für die Hardware gibt oder
      b.) z.B. bei Firmengeräten die Installation zusätzlicher Software untersagt ist
      c.) oder aus anderen Gründen eine lokale Bearbeitung nicht möglich ist
      etc., dann kann derjenige das auch online machen. Denn das geht Hard-und Softwareunabhängig kostenlos online.
      Zum Beispiel:
      bilder-verkleinern.de/ (mal einfach den ersten in der langen Liste genommen Google kennt da noch ganz viele)
    • degl schrieb:

      Allerdings sollte das Team doch die mobilen Surfer mit ihren Smartphones und Tabletts im Auge behalten.....
      @ degl:
      Das machen wir!

      Ich habe nur schon an anderer Stelle mal gepostet, dass wir das sofort in Angriff nehmen, sobald auf der Woltlabseite das passende Plugin zur Verfügung gestellt wird.
      Alle anderen Lösungen, die mit Sicherheitslücken behaftet sind, oder ein " Umstricken" erfordern, mag ich nicht ins Forum einbauen.

      ich habe allerdings seit meinem Urlaub noch nicht wieder nachgeschaut, wie weit das inzwischen gediehen ist......wird aber zeitnah nachgeholt!!
    • Hallo liebe User,
      ich habe mir heute noch mal alles durchgelesen. Ich finde es klasse das so viele User versuchen bei einem Problem zu helfen. Es wurden viele Lösungsansätze vorgeschlagen die vom Team bestimmt überdacht werden. Es ist gut lebhafte Debatten zu führen, natürlich immer mit dem Ziel eine Lösung zu finden und nicht der Debatte wegen. Ich denke das alle für einen guten Tipp dankbar sind.
      Was mir negativ aufgefallen ist, das es sehr schnell persönlich wird. Es nutzt niemanden und trägt auch nicht zur Lösung bei, wenn es persönlich wird im Gegenteil, der ein oder andere User zieht sich zurück und bringt sich nicht mehr ein. Ich fände es schade, das wir so vielleicht einige User aus der aktiven Abteilung verlieren.
      Daher noch mal meine Bitte, geht vernünftig miteinander um, versucht andere Meinungen zu akzeptieren oder mit Fakten zu debattieren.
      Ich denke das wir alle das gleiche Ziel haben, nämlich unser Forum besser zu machen und weiter zu entwickeln, damit wir noch viel Freude miteinander haben. Weiter Petri Heil, Jörg
      Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen! Gruss Jörg