Beiträge leiden!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moinsen ...

      erstmal ein dickes

      Dankeschön

      an das gesamte Team !

      Ich weiß, wieviel Arbeit sowas macht ... :cursing:

      Und sorry, aber ... wenn ein Forum nur dann Sinn macht wenn man in allen Lebenslagen Bilder anschauen kann frage ich mich ernsthaft, in welchem Abhängigkeitsverhältnis manche Leute zum Internet stehen ...

      Mat
    • fisherman schrieb:

      Erwäge ein Update auf 50000.
      Gut wenn man keine anderen Schmerzen im Leben hat :thumbsup:

      meine 6k Leitung ist für alle Lebenlagen sowas von ausreichend ...
      Gruß Olli,
      Das Portal für Schlauch- und Kleinbootangler: Baltic-Fishing.net
      Jetzt auch mit eigenem Shop: www.shop.baltic-fishing.net
      Mein Youtube Kanal: Baltic-Fishing
      Facebook: baltic.fishing.net
    • Nordlicht schrieb:

      Bisher sind 1275 Dateien gesichert


      Gesichert, oder auch schon neu wieder eingebunden??

      Wie auch immer, RESPEKT für Eure Arbeit.


      Gruß

      Ralf
      Zwei Dinge sind unendlich, dass Universum und die menschliche Dummheit B60 , beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    • Jochen schrieb:

      Hab ne 16000er soviel ich weiß

      Aber gerade im Bootsfängethread machen sich die vielen Fotos negativ bemerkbar, aufn iPod ists noch schlimmer.


      Jochen, da gibt es aber eine Abhilfe für.........nein ich fange nicht wieder damit an. Aber wo ist dein Avatar und deine Signatur? Wird bei mir nicht angezeigt.
    • So, nach dem ich gerade mal hierüber aufgeklärt wurde via Telefon möchte ich auch mal mein Kommentar (meine Meinung) darüber abgeben.

      Das Team (ich war nicht da) hat sich den ganzen Tag damit beschäftigt Bilder zu sichern damit solche Pannen nicht mehr passieren und die Beiträge totlegt.

      Es wurde beratschlagt das in Zukunft wir als Team dafür sorgen das:
      Neu eingestellte Bilder via Dropbox oder ähnliches nach erscheinen Extra gesichert werden und
      sollten Lücken auftreten durch Löschung, Verschiebung oder Ähnliches wo Fotos verschwunden sind Sie neu einzustellen....

      Da stelle ich mir die Frage: Wieviel Arbeit sollen wir noch Leisten?

      Ich bin der Meinung: Es muss eine andere Lösung gesucht werden....

      Sicherlich ist es bequem ohne zu verkleinern Fotos hier einstellen zu können um seinen eigenen Speicher nicht zu belasten aber es kann auch kein Dauerzustand sein das wir hier 5 Fache Arbeit haben um jedes Foto zu sichern?

      Nach meiner Meinung muss hier nach einer anderen Lösung gesucht werden oder wie seht ihr das?

      Vorschlag von meiner Seite:
      Ich werde mich die nächsten Wochen (habe leider noch viel um die Ohren) darum kümmern eine Galerie Möglichkeit zu finden wo keine Fotogrößen angepasst werden müssen und man sie einfach aus der Originalgröße hochladen kann und sie werden automatisch angepasst.

      Währe das für euch ne Möglichkeit auf die Dropbox etc. Verlinkungen zu verzichten?

      Teile sicherlich noch nicht die Meinung vom Team aber bin auf Eure Antworten sehr gespannt smiliesLiebhaben
    • Platte schrieb:

      Es muss eine andere Lösung gesucht werden....


      Nö, warum.
      Ihr habt eine Galerie für 30 Tacken hier im Einsatz, gibt manche Foren, die haben gar nix!
      Kann doch wirklich nicht zuviel verlangt sein, das man seine Bilder schnell mal kleiner macht und die dann hier hochschießt.

      Platte schrieb:

      Sicherlich ist es bequem ohne zu verkleinern Fotos hier einstellen zu können um seinen eigenen Speicher nicht zu belasten aber es ....


      Kann doch wirklich nicht zuviel verlangt sein, das man seine Bilder schnell mal kleiner macht und die dann hier hochschießt.
      Außerdem bringt eine automatische Verkleinerung durch die Forensoftware euch teilweise erhebliche Einbussen in der Systemressourcen in memory_limit eures Webspaces. Wenn er es denn überhaupt unterstützen würde.
      Oder, die Bilder sind zu groß, bekommst dann ein Timeout.

      An eurer Stelle würde ich bei Bildgröße px beispielsweise max. 1000x1000 eingeben, bei Dateigröße bis 2mb, für jeden User bisschen mehr an Speicherplatz zugeben und fertig. (Weiß nicht, wie viel jeder User jetzt zugesprochen bekommt.)
      Mehr Speicherplatz, weil ein Bild von 2 mb auf euren Server evt. 500 kB verbraucht, aber den User die vollen 2mb in seiner Galerie abgezogen wird.

      Platte schrieb:


      Nach meiner Meinung muss hier nach einer anderen Lösung gesucht werden oder wie seht ihr das?


      Nimmt das hier und stelle es ggf. nach belieben ein, so das man noch evt. externe Bilder für Spamberichte oder so hier hochladen kann.

      ImagehostBlocker
      Fish You Were Here
      Gruß Stefan

      fishzilla.net
    • Platte schrieb:

      Nach meiner Meinung muss hier nach einer anderen Lösung gesucht werden oder wie seht ihr das?
      Eine andere Lösung ist ebenso wenig praktikabel wie das Verballern administrativer Ressourcen um der Unvernunft ein kuscheliges Heim zu bieten !
      Es gibt eine Menge Freeware, mit denen sich nicht nur einzelne Bilder - beispielsweise mittels TinyPic - sondern auch ganze Bildordner mittels Stapelverarbeitung wie mit Fotosizer o.ä. Software verkleinern
      lassen ... und das mit absolut minimalem Zeitaufwandund und ohne vorher ein halbes Pfund Handbücher lesen zu müssen.


      Vorschlag von meiner Seite:
      Ich werde mich die nächsten Wochen (habe leider noch viel um die Ohren) darum kümmern eine Galerie Möglichkeit zu finden wo keine Fotogrößen angepasst werden müssen und man sie einfach aus der Originalgröße hochladen kann und sie werden automatisch angepasst.
      Nö !
      Hier stoße ich ins gleiche Horn wie Fishzilla - mit dem Zusatz : "Never change a running system !"



    • Fishzilla schrieb:

      Platte schrieb:

      Es muss eine andere Lösung gesucht werden....


      Nö, warum.
      Ihr habt eine Galerie für 30 Tacken hier im Einsatz, gibt manche Foren, die haben gar nix!
      Kann doch wirklich nicht zuviel verlangt sein, das man seine Bilder schnell mal kleiner macht und die dann hier hochschießt.

      Wenn wir darauf pochen würden dann würden uns sicherlich einige User das krumm nehmen und gar keine Bilder mehr posten. Meine Befürchtungen gehen sogar darin das, wenn wir Dropbox und Co Möglichkeiten entfernen sie aus Bockreaktion sogar das Forum verlassen könnten. Dieses wollen wir auf keinen Fall daher muss ne Lösung gefunden werden...Es ist nun einmal die Einzige die mir einfallen würde das wir ne vereinfachte Gallerie uns zulegen(auch wenn sie erheblich teurer währe) wenn es sie dann mal gibbet

      Platte schrieb:

      Sicherlich ist es bequem ohne zu verkleinern Fotos hier einstellen zu können um seinen eigenen Speicher nicht zu belasten aber es ....


      Kann doch wirklich nicht zuviel verlangt sein, das man seine Bilder schnell mal kleiner macht und die dann hier hochschießt.
      Außerdem bringt eine automatische Verkleinerung durch die Forensoftware euch teilweise erhebliche Einbussen in der Systemressourcen in memory_limit eures Webspaces. Wenn er es denn überhaupt unterstützen würde.
      Oder, die Bilder sind zu groß, bekommst dann ein Timeout.
      Das siehst Du vieleicht so aber andere sicherlich nicht :( Das muß natürlich vorher abgeklärt werden ;)

      An eurer Stelle würde ich bei Bildgröße px beispielsweise max. 1000x1000 eingeben, bei Dateigröße bis 2mb, für jeden User bisschen mehr an Speicherplatz zugeben und fertig. (Weiß nicht, wie viel jeder User jetzt zugesprochen bekommt.)
      Mehr Speicherplatz, weil ein Bild von 2 mb auf euren Server evt. 500 kB verbraucht, aber den User die vollen 2mb in seiner Galerie abgezogen wird.
      Das währe das kleinste Problem ;)

      Platte schrieb:


      Nach meiner Meinung muss hier nach einer anderen Lösung gesucht werden oder wie seht ihr das?


      Nimmt das hier und stelle es ggf. nach belieben ein, so das man noch evt. externe Bilder für Spamberichte oder so hier hochladen kann.
      wie ich schon sagte würde man es uns krumm nehmen :(

      ImagehostBlocker
    • Thorsten, wie gesagt. Ich würde euch da nie reinreden wollen und sehe es wohl ein wenig anders.
      Letztendlich müsst ihr es entscheiden, was ihr den Kollegen zukünftig alternativ anbietet.

      Ich persönlich würde den Kollegen, welcher auch immer, ein Armutszeugnis aussprechen, der seine weitere Aktivität im diesem klasse Forum von einer Fotogalerie und seiner "Mehrarbeit" abhängig macht.

      Eine freie Galerie mit mehreren Einstellmöglichkeiten, die sogar noch an WoltLab Integrierbar ist, könnt ihr euch hier mal genauer anschauen.
      Kenne diese aber nicht.
      Habe auch keine Ahnung, ob diese Galerie zu den zukünftigen und komplett neuen WoltLab Update kompatibel ist.

      rGallery
      Fish You Were Here
      Gruß Stefan

      fishzilla.net