Beiträge leiden!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beiträge leiden!!!!!!

      Ich brauch mal Eure Mithilfe!

      Viele von uns stellen Bilder mitten in den Text eines Beitrags via Dropbox ein. Das ist prinzipiell eine gut Sache aus vielerlei Gründen.

      1. auch größere Dateien lassen sich gut einbinden und verbrauchen keinen Platz auf unserem Server.
      2. Für den User, der das so macht ist es einfach, den Link auf sein Bild zu setzten.
      3. Der Text ist chronologisch mit Bildern versehen ( liest sich flüssiger, Bilder gehören zum jeweiligen Text )
      4. Man braucht sich keine Gedanken über das Verkleinern ( in MB ) zu machen.
      5. Das gleiche Bild kann auch wo anders verlinkt werden, ohne Mehrarbeit
      und und und......

      also prinzipiell alles gut. 8o

      Aber was passiert, wenn der DropboxAccount zu klein geworden ist ;( :?:

      Klar, der User löscht einfach ältere Dateien smilieangst
      ...und fortan sieht sein Beitrag so aus Honk




      Hilfesmilie Hilfesmilie Hilfesmilie Hilfesmilie Hilfesmilie Hilfesmilie Hilfesmilie Hilfesmilie Hilfesmilie Hilfesmilie Hilfesmilie Hilfesmilie Hilfesmilie


      Wenn es sich nun um einen besonders aktiven User handelt, setzt sich das gleich vermehrt fort





      Ich habe da keine Patentlösung, aber ich finde es schade, wenn gute Bilder plötzlich weg sind. ?( ;( ?( ;(

      Wie denkt ihr darüber, bzw. was wären Lösungsansätze :?: :?: :?:
    • Beste Lösung währe wenn wir eine Erweiterung finden würden die Bilder automatisch auf max. Größe anpassen würde hier im Forum. Dann könnte jeder seine Pics einfach einstellen ohne großartig anzupassen. Leider gibt es diese Lösung noch nicht und daher können wir nur hoffen das nicht alle auf Dropbox umsteigen und die selben Probs bekommen mit dem Speicherplatz. Ist echt Schade so etwas zu sehen ;( Bin nicht der Einzige der gerne mal in alten Berichten rumforstet ;)
    • Habt ihr die freie Galerie?
      Die Kaufversion sollte automatisch verkleinern.

      Oder schaut euch mal ShapeLoft an.
      Hatte ich mal im Gebrauch, super Sache, aber zu kompliziert, daher Weg und ggf. Serverplatz vergrößern.
      Dateien
      Fish You Were Here
      Gruß Stefan

      fishzilla.net
    • hi Fishzilla

      es geht eigentlich nicht um die Galerie, sondern vielmehr um die Bilder, die nicht als Anhang bei einem Beitrag mitgeladen werden, sondern zwischen einen Beitragstext über dropbox eingebunden werden und wie man sieht...jederzeit wieder verschwinden können ;(


      Unser Serverplatz ist auch nicht das Problem, denn hier ist trotz der vielen Bildanhänge bei konstanter Nutzung wie bisher noch für das kommende Jahrzehnt und darüber hinaus Platz ;)


      Was ShapeLoft angeht, bin ich gleicher Meinung wie Du:

      Fishzilla schrieb:

      super Sache, aber zu kompliziert
      ...ich sammle aber erst mal Ideen zu diesem Thema.
    • Platte schrieb:

      Wir haben die gekaufte Version, leider funzt die Verkleinerung auf Maximalgröße nicht ;( Scheint noch ein fehler zu sein der hoffentlich irgendwann behoben wird ;)


      Nicht unbedingt.
      Kann auch unter Umständen am Server liegen.

      Ganz ehrlich, ich blicke da selber nicht durch.
      Stimme euch aber voll und ganz zu, das es echt schade ist, wenn auf einmal die Bilder weg sind.
      Deshalb sehe ich die Bilder auch lieber auf dem eigenen Server. Weiß es nicht genau, werden die Bilder nicht auf dem Server komprimiert?
      Manches mal sind die Bilder über Dropbox dermaßen riesig, man läd und läd und läd.
      Am PC geht es gerade noch, aber per Handy ein Katastrophe.
      Fish You Were Here
      Gruß Stefan

      fishzilla.net
    • Fishzilla schrieb:

      Platte schrieb:

      Wir haben die gekaufte Version, leider funzt die Verkleinerung auf Maximalgröße nicht ;( Scheint noch ein fehler zu sein der hoffentlich irgendwann behoben wird ;)


      Nicht unbedingt.
      Kann auch unter Umständen am Server liegen.

      Ganz ehrlich, ich blicke da selber nicht durch.
      Stimme euch aber voll und ganz zu, das es echt schade ist, wenn auf einmal die Bilder weg sind.
      Deshalb sehe ich die Bilder auch lieber auf dem eigenen Server. Weiß es nicht genau, werden die Bilder nicht auf dem Server komprimiert?
      Manches mal sind die Bilder über Dropbox dermaßen riesig, man läd und läd und läd.
      Am PC geht es gerade noch, aber per Handy ein Katastrophe.

      Das ist ein anderes Problem, haben manche Leute die ein Aufbau der Seiten zb. Fangberichte gar nicht erst öffnen können durch die großen Bilder :(
    • Fishzilla schrieb:

      Platte schrieb:

      Wir haben die gekaufte Version, leider funzt die Verkleinerung auf Maximalgröße nicht ;( Scheint noch ein fehler zu sein der hoffentlich irgendwann behoben wird ;)


      Nicht unbedingt.
      Kann auch unter Umständen am Server liegen.

      Ganz ehrlich, ich blicke da selber nicht durch.
      Stimme euch aber voll und ganz zu, das es echt schade ist, wenn auf einmal die Bilder weg sind.
      Deshalb sehe ich die Bilder auch lieber auf dem eigenen Server. Weiß es nicht genau, werden die Bilder nicht auf dem Server komprimiert?
      Manches mal sind die Bilder über Dropbox dermaßen riesig, man läd und läd und läd.
      Am PC geht es gerade noch, aber per Handy ein Katastrophe.

      Das ist ein anderes Problem, haben manche Leute die ein Aufbau der Seiten zb. Fangberichte gar nicht erst öffnen können durch die großen Bilder :(
    • In meinem Fall habe ich meine Dropbox aufgeräumt und nun ja, dann haben sich somit auch die Links verschoben. War ja keine Absicht, aber so ist es nun mal. Ich möchte schon noch selbst bestimmen, welche Bilder ich wo hoch lade und auch welche Bilder ich später löschen möchte. Das kann auch passieren, wenn ich die Bilder auf eine andere Art einbinde.

      Sicher gibt es die Möglichkeit einen eigenen Bereich hier zu schaffen, um die hoch geladenen Bilder zu verlinken und wenn man die Bilder verkleinert, gibt es auch kein Problem beim öffnen der Seite. Die Bilder verkleinert auf 1200 x 850 oder so, haben ca 150 bis 200 kb.

      Passiert halt.
    • Moinsen ...

      so wie ich das sehe werden die Bilder lediglich in der Darstellung verkleinert angezeigt, jedoch nicht beim Hochladen automatisch verkleinert.

      Platte schrieb:

      Das ist ein anderes Problem, haben manche Leute die ein Aufbau der Seiten zb. Fangberichte gar nicht erst öffnen können durch die großen Bilder :(
      Richtig !

      Und es ärgert mich immer und immer wieder ! :cursing:

      Kein Mensch braucht in der Bildschirmdarstellung 2MB große Bilder; im Prinzip würden 800x600 Pixel völlig ausreichen, was selbst mit Freeware eine Datenmenge von maximal 120kB bedeuten dürfte.
      Und sorry, aber da unterstelle ich gerade den photografisch ausgefuchsten Usern reine Faulheit ... ;(

      Ich hab mittlerweile gar keine lust mehr in die Fangberichte reinzuschauen ... mit meinem DSL 1000 kann ich problemlos nen Kaffee kochen und den Abwasch machen bis die Seite aufgebaut wird ... X(
    • Drillingshase schrieb:

      Ich möchte schon noch selbst bestimmen, welche Bilder ich wo hoch lade und auch welche Bilder ich später löschen möchte. Das kann auch passieren, wenn ich die Bilder auf eine andere Art einbinde.
      @ Hase...
      das Problem ist etwas tiefergreifender, wie ich gerade sehe.


      Uns ist allen klar, dass das Löschen der Bilder von Dir nicht absichtlich vorgenommen wurde.
      Klar ist, dass jeder selbst bestimmt, was er an Beiträgen schreibt und welche Bilder er online stellt.
      Was jedoch gelöscht wird, darüber geben unsere Nutzungsbestimmungen
      Auskunft :


      Absatz aus Rechte und Pflichten in den Nutzungsbestimmungen


      "Der User überträgt die (Mit-) Nutzungsrechte an seinen Bildern und Beiträgen unwiderruflich und unkündbar an die Betreiber,"


      Der Grund ist folgender:
      Wenn ein aktiver User sich mit interessanten Beiträgen und Bildern hier einbringt und Bilder, auf die sich die Diskussion beziehen plötzlich weg sind, dann ist der Trööt sinnlos geworden!
      Wenn das gehäuft passiert, leidet das Gesamte Forum darunter!!
      Nimm mal als besonders krasses Beispiel den von Dir eröffneten Trööt " Die Ostküste erwacht".
      Auf die Bilder bist Du zu Recht mit Lob überschüttet worden.
      Aber jetzt ist er tot!!!!!!

      Jetzt stelle ich mir vor, dass die anderen dropbox-Einsteller wie z.B. Nordlicht, Juva, meiner Einer das gleiche tun..........dann ist eine mittelgroße Kathastrophe perfekt.

      Um es nochmal ganz klar und deutlich zum Ausdruck zu bringen:
      Ich möchte Dich, Hase, hier nicht ankreiden, da wir wissen, dass keine Absicht dahinter stand.
      Nur um die Tragweite des Bilderlöschens klar zu machen , habe ich die Beispiele angehängt.


      Dennoch suche ich nach einer Lösung, die dropbox-Geschichte nicht aus dem Forum verbannen zu müssen.
      Ich bitte Dich aber, Dir die Mühe zu machen............ jaööösmilie jaööösmilie smiliehelp Computersmilie Computer Problemesmilie jaööösmilie jaööösmilie
      Dateien
    • Mat schrieb:

      Kein Mensch braucht in der Bildschirmdarstellung 2MB große Bilder; im Prinzip würden 800x600 Pixel völlig ausreichen, was selbst mit Freeware eine Datenmenge von maximal 120kB bedeuten dürfte.
      Und sorry, aber da unterstelle ich gerade den photografisch ausgefuchsten Usern reine Faulheit ...

      Ich hab mittlerweile gar keine lust mehr in die Fangberichte reinzuschauen ... mit meinem DSL 1000 kann ich problemlos nen Kaffee kochen und den Abwasch machen bis die Seite aufgebaut wird ...
      ....Das ist zudem noch der 2. Haken an der dropbox- Story!!!!!.....hier muß ich Mat unumwunden Recht geben!!!!

      Schließlich gibt´s auch User, die sich mit einem lahmen Campingplatz-W-Lan oder nem Internetstick hier beteiligen wollen!!!!
    • auch ich hatte mir überlegt ein Dropboxaccount nzulegen, bin aber dann, auf Grund der "Begrenzung" auf Picr.de gekommen, weil

      a.dort unbegrenzt erhalten bleiben (sollen)

      b.die Bilder automatisch auf 800 x 600 reduziert werden.

      Da ich in verschieden Boards unterwegs bin, habe ich oft die Galerie des LSFV-SH-Boards genutzt, doch einigen Boardbetreibern störte das kleine "Wasserzeichen" des SH-Boards, mit dem die Bilder versehen werden.........
      Ja einige empörten sich sogear darüber, mit dem Hinweis versehen, das ich mit dem Einstellen der Bilder, meine "Rechte" an den Bilder unwiederbringlich verlieren würde und sie somit nicht verlinken könne. ?(

      Das ist natürlich "Blödsinn",da ich nur Rechte an meinen Bildern dem Verband einräume...................leider verzichten die nicht auf das "Wasserzeichen"...............aber ich kann jederzeit meine Galerie auflösen(was nicht beabsichtigt ist)

      Um nun halt nicht in jedem Forum eine Galerie zu betreiben..........ist der Weg den ich gegangen bin, nachvollziehbar

      Allerdings werde ich mich "SCHWARZ" ärgen, wenn der Betreiber von Picr.de nicht"durchhält"..............sieht zum Glück nicht danach aus ;)
      möge der Fisch mit euch sein
    • robby schrieb:

      "Der User überträgt die (Mit-) Nutzungsrechte an seinen Bildern und Beiträgen unwiderruflich und unkündbar an die Betreiber,"

      robby schrieb:

      @ Hase...
      das Problem ist etwas tiefergreifender, wie ich gerade sehe.

      Punkt1: Hab ich nicht gelesen (wer liest sowas schon durch)

      Punkt 2: Ist nicht tiefgreifend, das regelt sich nun von selbst.
    • Ich nutze ja selber auch Dropbox oder anderen externen Speicherplatz und finde es sehr angenehm.
      Die pro Gründe hat Robby ja eingehend schon aufgelistet :thumbup:
      Warum nicht einfach einen neuen externen Speicher anlegen wenn der eine voll ist ;) ...nur eine Idee!
      Wenn man die Bilder verkleinert auf den externen Speicher lädt sollte der auch erst einmal für lange Zeit reichen und der Bildaufbau im Forum sollte auch dann zügig gehen :thumbsup:
      nur mal so als Idee.....
      Mal verlierst Du, mal gewinnen die Anderen! :thumbsup:

      Gruß Hans
    • Hallo, liebe User,

      einige von Euch verwenden dropbox, myalbum oder ähnliche Web-Speicher, um Bilder direkt, also nicht über die Dateianhänge in ihre Berichte und Posts eizustellen.
      Das ist prinzipiell auch o.k. so und sieht oftmals sogar besser aus ,wie die foreneigene Lösung.
      Die Gefahr dabei ist allerdings, dass, wenn der verfügbare Speicherplatz des einzelnen Users knapp wird, oder aus irgend einem Grund eine Neusortierung erfolgt, die Bilder aus den Berichten verschwinden.
      Berichte werden somit kaputtgemacht!

      Wir haben eine Lösung gefunden, und können halbwegs ( 100% gibt es nicht )sicher stellen, dass gelöschte Bilder wieder hergestellt werden können.
      Grundlage unseres Handelns ist der Passus in unseren Nutzungsbestimmungen:

      Der User überträgt die (Mit-) Nutzungsrechte an seinen Bildern und Beiträgen unwiderruflich und unkündbar an die Betreiber,

      Wir hoffen, dass das in Eurem Interesse ist, da wir diesbezüglich keine Reglements einführen, oder Verbote aussprechen wollen.


      Einzig eine große Bitte noch zum Schluß:
      Wenn ihr über diesen Weg große Bilder einstellt ( > 5oo KB ) dauert das bei Usern mit ner langsamen Internetverbindung ewig, bis sich was tut.
      Denkt bitte immer an die, die auf einem Campingplatz mit ner lahmen W-Lan Verbindung sitzen oder überhaupt den technischen Anschluß nach Kanalbündelung eines Modems mit 2x 64K noch nicht mitbekommen haben ;)
      Also auch hier: Bilder bitte klein rechnen!!!