Ankündigung Bitte beim Schreiben von Postings bedenken:

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte beim Schreiben von Postings bedenken:

      Hallo Leute,



      Manchmal wird irgendwo ein Trööt eröffnet, der zunächst ganz gut läuft. Dann aber, nach irgend einem Stichwort, dass nur die Insider, die ständig hier sind, verstehen können,"entgleist" das Ganze.
      Die Hin-und Herplänkeleien finde ich zugegeben selber meistens sehr lustig, aber ein anderer, der nicht so oft hier ist, oder ein Neuer kann dem nicht folgen und der Trööt wird flach, unverständlich und hat dann nichts mehr mit dem Ursächlichen zu tun. Er wirkt dann nur noch veralbernd.

      Ich bitte Euch mal, an die User zu denken, die nicht wie die Vielposter über alle Internas informiert sind. Die verlieren dann das Interesse!....Ich habe diesbezüglich schon mal die eine oder andere PN erhalten.
      Lasst uns für das ganze Hin-und Hergeblödel ruhig die Shoutbox verwenden. Die ist dazu gedacht. Dort erwartet niemand ne tiefgreifende Info zu irgendwas.

      Ich hoffe auf Euer Verständnis

      Robby
    • Gehe ich voll mit, wenns ausartet.
      Ich bin für eine Mischung von Fachwissen, Erfahrung, Zündstoff, Kritik und vor allem aber auch Spass.

      In diesem Zusammenhang möchte ich auch an die erinnern, die NULL Beiträge schreiben. Die tragen NULL zu den angeführten Punkten bei und wenn Gesabbel (zu Recht) gelöscht wird, sollte auch eine kluge Entscheidung zu NULL Postern einher gehen. Ein hoher Standard in einem Forum erfordert auch eine gewisse Selektion. Das ist keine Hetze, oder Gemecker, oder was auch immer. Das ist nur meine Meinung und frei von Ironie. Ich bin gern hier und ehrlich, ich kann manchmal auch nicht anhalten und ernst bleiben. Sorry.
      Bitte diese (meine) Meinung nicht kommentieren, das hatten wir zur Genüge.
    • Find ich gut.
      Ich weiss auch als regelmäßiger Besucher hier nach wie vor nicht, warum Hans ein Elektrikproblem hat :) (Ernstgemeint!)

      Edit: War das überhaupt Hans?
      Gruß Olli,
      Das Portal für Schlauch- und Kleinbootangler: Baltic-Fishing.net
      Jetzt auch mit eigenem Shop: www.shop.baltic-fishing.net
      Mein Youtube Kanal: Baltic-Fishing
      Facebook: baltic.fishing.net
    • Vermutlich nicht, Hans, zählt aber genau zu diesen witzeleien die der Ausgangspost für dieses Thema sind.
      Nicht falsch verstehen, ich erhebe keineswegs den Anspruch immer alles zu wissen :)
      Aber das war lediglich als Beispiel gemeint um die Teamaussage zu bestätigen.
      Gruß Olli,
      Das Portal für Schlauch- und Kleinbootangler: Baltic-Fishing.net
      Jetzt auch mit eigenem Shop: www.shop.baltic-fishing.net
      Mein Youtube Kanal: Baltic-Fishing
      Facebook: baltic.fishing.net
    • Schneiderfisch schrieb:

      Vermutlich nicht, Hans, zählt aber genau zu diesen witzeleien die der Ausgangspost für dieses Thema sind.
      Nicht falsch verstehen, ich erhebe keineswegs den Anspruch immer alles zu wissen
      Aber das war lediglich als Beispiel gemeint um die Teamaussage zu bestätigen

      Habe ich schon verstanden ;) Einen der alles weiss den gibt es nicht ;)
      Ist ja auch wieder nur mal meine Meinung :thumbsup:
      Mal verlierst Du, mal gewinnen die Anderen! :thumbsup:

      Gruß Hans
    • Diese kleinen "intimen" Neckereien find ich überhaupt nicht schlimm. Es gibt halt immer eine kleinere Gemeinde die sich besser kennt und persönlicher miteinander umgeht. Das sollte die zurückhaltenden Nichtopster doch eher zum Mitmachen animieren. Ist ja jeder beim Forentreffen herzlich eingeladen die Macken der Einzelnen in Augenschein zu nehmen. Ich finde das stört überhaupt nicht.
      Eine andere Sache ist es natürlich wenn in einem Trööt deswegen gänzlich vom Thema abgekommen wird und es ausartet. Aber da können und müssen dann natürlich die Admins eingreifen und Gesabbel löschen...
      Gruß und Petri Heil
      smilieangelngehen Sven
    • HaRiBoot schrieb:

      Zitat von »Drillingshase«
      In diesem Zusammenhang möchte ich auch an die erinnern, die NULL Beiträge schreiben. Die tragen NULL zu den angeführten Punkten bei und wenn Gesabbel (zu Recht) gelöscht wird, sollte auch eine kluge Entscheidung zu NULL Postern einher gehen
      ...bedenkt mal folgendes: wenn wir uns Zusammenschlüsse von Leuten mit gleichem Interesse ( Foren,Vereine, Interessengemeinschaften uvm.) ansehen, dann haben wir meistens ein Verhältnis von Aktiven zu Passiven von 10:90 :!: :!:
      Wir haben es geschafft, dass hier im Forum dieses Verhältnis weit höher liegt ----- , wenn wir auch die " Wenigposter" berücksichtigen.
      Vielmehr ist es doch so, dass Ihr, die "Vielposter"

      Drillingshase schrieb:

      Fachwissen, Erfahrung, Zündstoff, Kritik und vor allem aber auch Spass.
      in ungeheurer Menge liefert.
      Das ist meiner Meinung nach auch der Grund, weshalb wir beständig immer mehr werden :!:
      Viele melden sich an, um evtl. nur zu Urlaubszeiten die entsprechenden Infos erhalten möchten, andere sind halt nicht so schreibfreudig und lesen lieber.
      ich finde das auch vollkommen in Ordnung :!:

      ich bin selbst in anderen Foren unterwegs, zum Teil auch nur lesend.

      Natürlich würde ich mich riesig freuen, denn " schlafenden" Teil ebenfalls aktivieren zu können, das bleibt aber Wunschdenken.

      In diesem Sinne möchte ich eigentlich keine Entscheidung zu den NULL-Postern treffen :!:
    • robby schrieb:

      ich bin selbst in anderen Foren unterwegs, zum Teil auch nur lesend.

      Ich habe in jedem Forum geschrieben. Auf alle Fälle zum Anfang. Dann wurde das irgendwie im laufe der Zeit sehr, sagen wir mal, zu steril.
      Mein erstes Forum war das Grüne A.....Forum und daraus ergab sich die Bekanntschaft mit Nordlicht. :thumbsup:
      Ohne Honig, das alte Fehmarn und das neue Fehmarn Forum ist von Anfang an mein liebstes Forum. Hier treffen nicht nur Angler die angeln zusammen, sondern auch noch der Umstand, dass alle am selben Ort angeln und das ist nun mal um die Insel herum. :thumbsup:

      robby schrieb:

      In diesem Sinne möchte ich eigentlich keine Entscheidung zu den NULL-Postern treffen

      Für mich ok und Robby, du solltest das doch nicht kommentieren :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Noch kurz zu dem rumgealber in den Threads:
      Was mir am Herzen liegt ist, dass ihr bitte nur mit den Leuten eure Späße macht, wo ihr auch genau wisst, wie die Leute es wegstecken !!
      Ich habe das Gefühl, das der ein oder ander User nicht mehr an Board ist weil er nach einer Frage veralbert wurde, wie z.B. jemand, der ein Foto in die Gallerie setzte und fragte ob es sich um die Tonne 5 von Fehmarn handelt.
      Dies war nicht der Fall und der User wurde einige Male in der Shoutbox anstatt mit seinem Namen, mit Tonne 5 angesprochen....und wurde seitdem nicht mehr hier gesehen :!:
      Ein Anderer wurde in einem Thread als Schleimer, bezeichnet...und fand dies auch absolut nicht witzig :!:
      Jeder bringt mal einen lockeren Spruch auf kosten des anderen, aber es ist ein Unterschied, ob ich diese Person perönlich oder nur von dem geschreibsel im www kenne ;)
      Seid so fair und bedenkt dies, damit wir hier auch weiterhin einen guten Umgangston in unserer Stube haben, denn.... fehmarnangler sind netsmiley :D
      Admin in Rente Müdesmilie
    • Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema gar nicht äussern, aber wer im Glashaus sitzt..........................

      Zu den von Hase ( den ich hier nicht kommentieren möchte...) NULL - Nummern, hatte ich mich ja schon einmal unter dem Trööt " Leichen pflastern unseren Weg " zu Wort gemeldet, was ja auch nicht so gut bei jedem Member ankam.
      Egal !
      Hier mal zu diesem Thema was aktuelles.
      363 gemeldete User am heutigem Tag - davon , wenn ich mich nicht verzählt habe 189 Nullnummern und 45 mit Posting, welche aber mindestens 6 Wochen nicht mehr hier aktiv waren.
      Aktuell stützen wir uns somit auf 129 mehr oder weniger aktive Nutzer.

      Wie die meisten von Euch, bin ich ja auch noch in anderen Foren unterwegs und ob die dort meist vorherrschende Sprachlosigkeit erstrebenswert ist , muß jeder für sich selbst entscheiden.
      Aber " meine Meinung " - nur mit Forenspiel hier und smilie winke da wird das auch nix.

      Ich habe durch mein gesabbel sicher zu diesem Trööt beigetragen,aber da brauche ich mich vor manchen von Euch nicht zu verstecken , welche in meine Beiträge einstiegen und damit meine ich nicht Hase oder Hans.................

      So, ich bin fertig.
      Carpe Diem - nutze den Tag - seid Täter des Wortes !
      Hamburger .... smiliefotoman .............dürfen das...................!

      Greatsmilie
    • Nordlicht schrieb:

      dass ihr bitte nur mit den Leuten eure Späße macht, wo ihr auch genau wisst, wie die Leute es wegstecken !!

      Absolut ok. Wie ich schon schrieb, schreiben ist anders als persönlich kennen und schreiben.

      Bonito schrieb:

      aber da brauche ich mich vor manchen von Euch nicht zu verstecken

      Das muss ja hier auch keiner und ich glaube, das ist nicht die Botschaft, die das Posting 1 in diesem Trööt rüber bringt.
    • Ich kann nur sagen, das ich mind. 10 mal als Gast auf unserer Seite war und genau den Humor und die Lockerheit hier fand die ich gesucht habe. Gestern war ich auch bei dem Rumgealber dabei ich fands nicht so schlimm, weil ich wusste das HaRiBoot- Bonito und Tanny (auch unbekannter weise, weil ich Ihr Geschreibsel über Wochen gelesen habe ) den Spass verstehen. Es ist ja in Ordnung wenn die innere Führung das Gesabbel löscht und dann ist das Thema doch erledigt. ;)
      Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen! Gruss Jörg
    • Als relativ Neuer User in diesem Forum, halte ich es eigentlich so, wer Austeilen kann muss auch einstecken können, es ist ja vielfach oder meistens nur ein Spass den jemand macht, das sollte man locker sehen.

      Jedoch sehe ich es als Leser auch so, das unter verschiedenen Themen oft das eigentliche Thema abweicht, finde es aber persönlich nicht so tragisch, gehört einfach zum Forum dazu.

      Dieses mal, nur meine Meinung ;) ;) ;)

      Sorry Hans ;) eigentlich dein Spruch :thumbup:
      Kommen immer wieder gerne auf die Insel Fehmarn :thumbsup:r. smilie_water



      Gruss Peter ;)
    • Es gibt für unsere Forensoftware ein Plug, da kann der Treatersteller seinen Treat mit einer Nospam-Button kennzeichnen.
      Kostet aber Kohle und man muss dann die Rechte der reg. Kollegen bearbeiten.
      Hat den großen Vorteil, das egal auf welcher Seite man sich im Treat bewegt, immer den Hinweiß sieht.

      Wir hatten so was mal im unseren Forum eingebaut, da war es aber wesentlich einfacher, da andere Software.

      Und siehe da, der Erfolg war fantastisch!
      Die Kollegen habe den Button registriert, aber kaum benutzt.
      Warum auch, sie fanden/finden ihr Forum richtig geil, locker und nicht so steif. Ich bin jetzt der gleichen Meinung, daher fühle ich mich hier wohl.
      Nicht so wie in vielen anderen Foren mit diesen selbsternannten "Auflaueruser" die nur im Forum angemeldet sind, um andere Kollegen auf ihr Fehlverhalten stundenlang hinzuweisen und zu nerven.

      Was ich bisher hier lesen konnte, wurde doch jeden bei seinen Fragen geholfen.

      Sonst macht doch einfach so, das der Treatersteller selber entscheidet, ob Spam erlaubt oder nicht.
      Sonst soll er in seinem Eingangspost ein hier fest vereinbartet Smilie zeigen, alle anderen halten sich dran. Wenn nicht, den Spam einfach kommentarlos verschieben.

      Fish You Were Here
      Gruß Stefan

      fishzilla.net