Heringe 2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heringe 2024

      Moin,

      weiß jemand von euch ob schon Heringe gefangen werden in Heiligenhafen ? ich fahre Spontan mit der Familie von Montag bis Freitag nach Heiligenhafen ( 25.03 - 29.03 ).


      Spray-Danke
      Gruß Mario


      Alle Fehler in dieser Mail sind beabsichtigt, um den Unterhaltungswert des Inhalts für Sie zu steigern.
    • Heringe werden überall mal vereinzelt gefangen, wie jedes Jahr, hier in Lübeck hatte vor einer Zeit mal einer Bild bei Facebook hochgeladen mit 15 Stück aber nicht da zu geschrieben in welcher Zeit :--- die nächsten Tage war der Kai voll Angler :rolleyes:
      Ich schätze das es in der ersten Aprilwoche losgehen wird,das Wasser ist noch sehr Kalt :thumbup:

      Peter smilie winke
      - Wer glaubt, Ostseesangeln sei einfach, denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten -
    • Neu

      Moin,

      ich fahre am Mittwoch nach Thyboron. Ich werde dann berichten wie es in Thorsminde aussieht mit Hering.
      Gruß Mario


      Alle Fehler in dieser Mail sind beabsichtigt, um den Unterhaltungswert des Inhalts für Sie zu steigern.
    • Neu

      Moin Heringsangler
      Mein Kumpel Viktor war Gestern los, in 3 Stunden 32 Heringe und schöne Größe, in der Trave zwischen Ikea und Einmündung der Schwartau ist allerdings nur was für Radfahrer oder Leute die weite Fussmärsche lieben :---
      Peter smilie winke
      - Wer glaubt, Ostseesangeln sei einfach, denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten -
    • Neu

      Joergi66 schrieb:

      Moin,

      ich selber war nicht los und habe nur gute Fangberichte aus Hvide Sande übermittelt bekommen
      Moin Jörgi,

      wie siehts denn aktuell in Hvide Sande aus ? haben noch nichts gehört von oben.
      Gruß Mario


      Alle Fehler in dieser Mail sind beabsichtigt, um den Unterhaltungswert des Inhalts für Sie zu steigern.
    • Neu

      Ein paar Heringe haben mein Vater und ich schon gefangen in Heiligenhafen. Aber das waren nicht viele. Das müsste Ende März gewesen sein, als die Zeitumstellung war.
      So um viertel vor sechs am Abend gab es eine kurze Beißphase, die allerdings nicht lange anhielt.
      Wie es aktuell aussieht, weiß ich leider nicht, obwohl mich das auch interessieren würde.

      Schau ansonsten auch mal bei heringe-angeln.de nach. Da stehen einige aktuelle Fangberichte.

      Grüße smilie winke
    • Neu

      Mitsch91 schrieb:

      Joergi66 schrieb:

      Moin,

      ich selber war nicht los und habe nur gute Fangberichte aus Hvide Sande übermittelt bekommen
      Moin Jörgi,
      wie siehts denn aktuell in Hvide Sande aus ? haben noch nichts gehört von oben.
      Hallo Mario,

      mein Kumpel ist nicht mehr vor Ort. Seine Fangmeldung Psst Geheimsmilie ist von letztem Mittwoch und da wurde wohl sehr gut gefangen. Zumindest kam die Nachricht : Wir hören jetzt auf, ich kann keine Heringe mehr sehen smilieangelngehen Essensmilie :D
      smilie winke Gruß Jörgi
    • Neu

      Also, ich habe mich heute selbst überzeugt und mich eineinhalb Stunden in Lübeck an die Trave gestellt:
      Es gibt tatsächlich noch Heringe.
      Ein halbes Dutzend habe ich rausgeholt, bei anderen Anglern bissen noch wesentlich mehr.
      Aber im Angelcenter sagten sie mir, nächste Woche wohl noch und dann war's das.
      Do something different.

    • Neu

      Ich bin diese Jahr überhaupt nicht losgefahren, doch das hatte auch seinen Grund.
      Ob NOK, Kiel Sartori, Schaube, Hörn, Kappeln oder Egernsund Dk, überall waren die Fänge sehr unterschiedlich wie mir berichtet wurde.
      Mal Sternstunden, mal Nix, oder wie bei Ibi sehr mühselig.
      Die guten Zeiten scheinen auch bei den Heringen vorbei zu sein.
      Mein Nachbar war am Samstag mit dem Angelverein in Kappeln und hat mit dem Boot auf der Schlei in 8 Std. gerade mal 31 sehr Kleine gefangen....
      Ich habe letztes Jahr in Rabelsund ebenfalls eine Nullrunde gedreht....
      Man will ja keine Unmegen fangen, doch für mehr als 1 Mahlzeit für 4 Personen sollte es schon reichen.

      Hering, der neue Fisch der 1000 Würfe... :rolleyes:
      smilie winke
      Michael


      Einen Tag beim smilieangelngehen zu verbringen, ist niemals verschwendete Zeit.