Watjacke Neuanschaffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Watjacke Neuanschaffung

      Moin Moin,
      ich möchte mir eine Watjacke zulegen und bräuchte von euch mal ein paar Tips und Erfahrungen.
      Welche tragt ihr usw.
      Vorab sage ich schon mal DANKE1 Und hoffe auf zahlreiche Infos.

      Gruß Stephan
    • Moin Stephan,

      auch wenn es beim Preis weh tut, nimm eine von SIMMS.

      Mich hat meine erste Watjacke von BALZER € 90,- gekostet und ich war schon nach kurzer Zeit unzufrieden. Nicht richtig dicht, von innen Schwitzwasser, nicht schön …

      Ich war dann hier in Hamburg bei K & HD Fishing-Supplies und wollte mich nur umsehen. Ich bin dann mit einer SIMMS FREESTONE JACKE wieder rausgekommen, die mir eigentlich viel zu teuer war. Das ist jetzt bestimmt sechs Jahre her und ich habe den Kauf nicht einen Tag bereut. Einmal SIMMS, immer SIMMS.

      Fahre auf dem Nachhauseweg beim Heiländer in Lübeck vorbei und lass Dich im Geschäft beraten. Alternativ bei Serious Flyfishing in Kiel.
      Ahoi, Tom smilie winke

      Große Haken, große <°))))><


      Fisch köpfen
    • Das sehe ich genau wie Tom, einmal Qualität gekauft und Ruhe.
      Simms funktioniert halt.
      Die Freestone hält selbst bei Dauerregen über Stunden absolut dicht und ist dazu atmungsaktiv.
      Für die Winter Fischerei habe ich mir jetzt noch die Bulkley dazu geholt.
      Die ist innen gefüttert und man muss nicht ganz so viel drunter ziehen.
      Das wichtigste war mir dabei aber die Neoprenbündchen, wenn du mal ins Wasser greifen musst dann halten die dicht und das ist gerade im Winter wichtig.
      Gruß Karsten


      "beißen sie?" "ja, wenn ich gereizt werde!
      FlyFishing2
    • Ich stimme da Tom und Stonie zu, doch mir waren mehrere 100 Euronen für die 4-5 mal Nutzung im Jahr dann doch zu teuer.
      Habe mich dann letztendlich für die DAM Exquisite G2 entschieden.
      War beim Weihnachtsspinfischen schön warm und ich habe auch nicht geschwitzt, da sie ausreichend atmungsaktiv ist.
      Angenehm waren auch der Fleecekragen, die Handwärmtaschen, sowie die dicht schließenden Neoprenbündchen.
      Bin damit bis jetzt voll zufrieden.
      smilie winke
      Michael


      Einen Tag beim smilieangelngehen zu verbringen, ist niemals verschwendete Zeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von angelmichel ()

    • ...ich bring hier mal Geoff Anderson ins Spiel - bei dem ganzen Simms gelobhudel. Hält genauso dicht, hat aber wesentlich mehr Details als die Simms mit großer Rückentasche etc..... Bei mir in Saison 6. Bin mehr als zufrieden.


      Grüsse auss'em Pott
      Raku
      Zwei Dinge sind unendlich, dass Universum und die menschliche Dummheit B60 , beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    • Ich bin aktuell sehr begeistert von der teuersten Watjacke von decathlon (Caperlan Angeljacke 900).

      Preislich voll in Ordnung und sehr durchdacht. Ist halt aber keine kurze, sondern ne lange Watjacke. Ich mag das sehr, weil ich eh nicht sooo tief wate.

      Passt auch als normale Regenjacke und aufm Boot.
    • Vielen Dank für die bisherigen Erfahrungen und Empfehlungen.
      DANKE1
      Ich hatte mit der Jacke von Decathlon auch geliebäugelt ist aber raus weil sie zu lang ist.
      Über Ostern hat ich mit einem Watangler hier auf Miramar gesprochen der auch eine Geoff Anderson Jacke hat.
      Er ist damit regelmäßig unterwegs und sprach nur positives.
      Ich denke ich werde mir mal die Jacken von Simms, Geoff Anderson und eine Patagonia mal anschauen.
      Ich halte euch auf dem laufenden :thumbsup:

      Gruß Stephan
    • Moin,


      noch mal ein paar Anmerkung zu Simms Europa und deren Preispolitik. Anfang des Jahres wurden die SIMMS Wiederverkaufs-Preise durch Flyfishing Europa (Importeur EU)
      um 25% erhöht. Die Händler sind dieses Anfangs nicht mitgegangen und wurden in einem weiteren schreiben aufgefordert (nicht offiziell bestätigt), sofort die
      Preise anzupassen. Es ging dabei nicht um Ware, die neu bestellt wird, sondern um Ware die schon seit dem letzten Jahr bei den Händlern liegt. Diese können sich
      anscheinend nicht gegen das Preisdiktat wehren, dass nur zu einem kleinen Teil aus höheren Transportkosten - eher der Profitmaximierung des Importeur dient.
      So kostet eine Simms G3 Wathose in den Staaten weiterhin 699$. Bis Januar in Europa 679€ und jetzt 979€.

      Simms G3 Wathose

      Bei der G3 Watjacke selbiges

      Simms G3 Watjacke

      Soweit meine Einschätzung-/ Meinung zur Simms Preispolitik in Europa.



      Gruß
      Raku
      Zwei Dinge sind unendlich, dass Universum und die menschliche Dummheit B60 , beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    • @raku Bin da voll bei dir bzw. ist mir auch aufgefallen. Simms hat die Preise aus den Bestandsklamotten, heißt keine Neuerscheinungen oder neue Kollektion dermaßen angehoben, dass sich das kaum rechtfertigen kann.
      Es gibt eine Jacke bei der mir das extrem aufgefallen. "Simms Lightweight Jacket" kostete im Dezember 2022 noch 350 Euro und jetzt 400. Das sind immerhin round about 14% Mehrkosen für den Endverbraucher für ein Produkt, das es schon länger gibt.

      Dennoch kann ich die weiter oben genannte Simms Bulkley Jacke voll empfehlen. Tolle Watjacke mit Primaloft. Nix fürn Sommer aber für alle anderen Jahreszeiten perfekt