Mit kleinem Gepäckt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit kleinem Gepäckt

      Irgent wann im August hatte ich nach 2 Jahren Pause (Corona) wieder die Einladung zum Fehmarnpokal im Briefkasten,bei einer geselligen Runde mit ein paar Kumpels kamen wir wieder drauf zu Sprechen,Los da machen wir wieder mit, ich habe meine gesamte Ausrüstung aber verkauft. Dann wird eben so Mitgemacht wie mal alles Begann mit kleinem Gepäckt,von uns dreien war nur noch Christan aktiv und voll Ausgerüstet.
      Ich hatte noch meine alten DAM X-Kev Carbon Surfruten im Keller, eigentlich nur noch als Erinnerungsstücke evt. mal zum Brückenangel, ein Neues Tombola-Dreihbein hatte ich noch,aber das war es.
      Da ich überhaupt kein Material mehr hatte wurden fertige Vorfächer bei Moritz gekauft, das nötigste war zusammen.

      Das Auto war Beladen, eigentlich nix drin gegen sonst,sogar die Ablage kann nochgeschlossen werden,hoffentlich fehlt nix, na in den Anfangstagen wurde auch kein Kombi (Familienkutsche hies das) gefahren,das kam erst später :---


      Nach der Verlosung zum Strand, Niobe Platz 5, der und Westermakelsdorf waren früher meine bevorzugten Angelplätze uaf der Insel.


      Aber dann immer am Denkmal hoch bis zum Zweiundfünfztigsten Pfahl,der war bekannt wie ein Bunter Hund nur die Zahl 52 sagen und jeder wußte wo es war :thumbup:

      Rasch war alles aufgebaut, das letze Mal standen diese X-Kev Ruten ende der Achtziger hier, man soll niemals Nie sagen :---


      Weiß eigentlich einer was die Rohre und Verankerungen da sollen :?:


      Schnell kam die Dämmerung leider auch die Krabben, alle Haken waren immer Blitzblank seit dem Verschwinden der Dorsche haben die wieder Oberhand gewonnen.


      Und kurz danach war die Säufer Sonne am Himmel alles Taghell, Kippen drehen ohne Stirnlampe.


      21.30 war Schluß Köder von den Krabben gefressen und kein maßiger Fisch im Eimer, Sven ging es genau so nur Christian hatte 3 Platte und damit noch den Dritten im Sektor gemacht, früher kam man mit
      10 Fischen bestenfalls ins Mittelfeld. Beim diesjährigen Fehmarnpokal waren nur 85 Teilnehmer und genau so viel Fische wurden gefangen, aber die größte Platte hatte 47 cm :thumbup:
      Dorsch und Mefo wurden nicht gefangen.
      So im Ganzen war es ein schöner Tag super Wetter, alte Kumpels wieder getroffen, nur etwas mehr Fisch hätte sein können :---
      Damit nicht fast jedes Gespräch mit " Weißt du noch" beginnt ,so wie 1988 im Sektor über 300 Fische etc. :rolleyes:
      Tja Brandungsmäßig ist die Insel nicht mehr das wie es in den Acht-u. Neunzigern gewesen ist :!:

      Gruß Peter smilie winke
      - Wer glaubt, Ostseesangeln sei einfach, denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten -
    • Hallo Peter,
      aus der Sektion Altenteil gab es wohl auch nur 13 Fische bei 28 Anglern…….
      Habe selber nicht teilgenommen, bin aber seit Sonntag auf der Insel.
      Gestern in Altenteil gewesen: 2 untermassige Dorsche.
      An der Spinnrute bei klarem Wasser und ablaufenden Wasser ebenfalls keine Chance gehabt.
      Kann nur besser werden
      Gruß Micha
      Gruß Micha,
      der sich ab sofort seines Ruhestandes erfreut fishing-pole-and-fish