Telefonnummern für das Team

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Telefonnummern für das Team

      Liebe Boardies

      Manchmal sitzten wir vom Team vor irgend einer Aufgabe oder einem Problem, wo es nützlich wäre, den einen oder anderen von Euch mal schnell direkt zu einem Thema an die Strippe ( Zitat Mat: den sprechenden Knochen ) zu bekommen um schnell mal was abzuklären.
      Der eine oder andere vom Team hat natürlich den einen oder anderen schon längst in seinem Handy abgespeichert, aber da ich grundsätzlich die Weitergabe von Tel-Nummern an dritte nicht in Ordnung finde,möchte ich es so, wie unten aufgeführt regeln.

      Meine Idee ist folgende: Ich stelle mal von denen, die uns Ihre Telefonnummer geben möchten diese in einer Liste zusammen.
      Diese Liste wäre dann nur und ausschließlich den Teammitgliedern zugänglich ( würde im sog." Internen Bereich stehen" )
      Die Kontakte könnt Ihr dann über ein Teammitglied bekommen.

      3 Angaben sollten gemacht werden:

      1.)Name +Nickname
      2.) Tel Nr.
      3.) bitte keine Anrufe zwischen xy Uhr und xy Uhr

      wer nix dagegen hat, bitte via PN an mich.
    • Meine Nummer kannst Du natürlich auch gern haben,...

      ...aber was haltet Ihr davon auch eine halböffentliche Telefonliste zu machen so wie Wir das im Kutterbord haben.
      Halböffentlich weil: Welche Nummer(n) Festnetz/Mobil man angibt oder ob man überhaupt teilnehmen möchte darf jeder selber entscheiden. Aber Sichtbar ist die nur für diejenigen User die sich selber in die Liste eingetragen haben.
    • Danke schon mal für Eure Telefonnummern...


      Vielleicht kommen noch ein paar zusammen Computersmilie

      also, wer seine TelNr noch weitergeben möchte bitte PN an mich

      Andreas schrieb:

      ...aber was haltet Ihr davon auch eine halböffentliche Telefonliste zu machen so wie Wir das im Kutterbord haben.
      ... die Idee ist auch nicht schlecht, jedoch haben wir einige Nummern tatsächlich nur mit dem ausdrücklichen Wunsch bekommen, sie nicht zu veröffentlichen.
      Und eine öffentliche und eine interne Liste parallel zu führen halte ich für zu aufwendig.
    • robby schrieb:

      ... die Idee ist auch nicht schlecht, jedoch haben wir einige Nummern tatsächlich nur mit dem ausdrücklichen Wunsch bekommen, sie nicht zu veröffentlichen.

      Die kämen da natürlich nicht mit rein. Das müsste jeder für sich selbst entscheiden OB und WELCHE Nummer eingestellt wird.

      robby schrieb:


      Und eine öffentliche und eine interne Liste parallel zu führen halte ich für zu aufwendig.

      Vorausgesetzt Ich habs nicht missverstanden:
      Ich meinte nicht 2 Listen öffentlich/intern sondern nur eine einzige. Leserecht gibts dann aber nur für die Mitglieder der Gruppe die auch in der Liste stehen. So kann man auch mal jemanden kontakten oder sich mit jemandem verabreden der z.B. auch auf der Insel ist den man nicht gerade im Speicher hat oder wenn man mal wieder das falsche Handy mit hat/der zettel mal wieder zuhause liegt.
      Öffentlich ist mM. ja schon wegen der Suchmaschinen und möglichem Missbrauch schlecht.

      Datensatz mit Name/Telefonnummer und den Benutzer in die Telefonlistengruppe müssten die Mods/Admins natürlich machen :rolleyes:
    • Andreas schrieb:

      ist den man nicht gerade im Speicher hat oder wenn man mal wieder das falsche Handy mit hat/der zettel mal wieder zuhause liegt.

      Moin,

      da dies wohl nicht der Regelfall sein dürfte :rolleyes: werden wir auch weiterhin die Liste so führen wie schon von Robby erwähnt, intern ;)
      also nicht böse sein, sondern immer das richtige Handy mitnehmen ^^
    • Andreas schrieb:

      Zitat von »robby« ... die Idee ist auch nicht schlecht, jedoch haben wir einige Nummern tatsächlich nur mit dem ausdrücklichen Wunsch bekommen, sie nicht zu veröffentlichen.


      Die kämen da natürlich nicht mit rein. Das müsste jeder für sich selbst entscheiden OB und WELCHE Nummer eingestellt wird.

      Zitat von »robby«
      Und eine öffentliche und eine interne Liste parallel zu führen halte ich für zu aufwendig.

      Vorausgesetzt Ich habs nicht missverstanden:
      Ich meinte nicht 2 Listen öffentlich/intern sondern nur eine einzige. Leserecht gibts dann aber nur für die Mitglieder der Gruppe die auch in der Liste stehen. So kann man auch mal jemanden kontakten oder sich mit jemandem verabreden der z.B. auch auf der Insel ist den man nicht gerade im Speicher hat oder wenn man mal wieder das falsche Handy mit hat/der zettel mal wieder zuhause liegt.
      Öffentlich ist mM. ja schon wegen der Suchmaschinen und möglichem Missbrauch schlecht.

      Datensatz mit Name/Telefonnummer und den Benutzer in die Telefonlistengruppe müssten die Mods/Admins natürlich machen



      Mal meinen Senf dazu:
      warum so einen Aufwand treiben?
      Interne Liste find ich ok und halte sie auch für sinnvoll :thumbup:
      Öffentliche Liste ist meiner Meinung nach überflüssig, die Nummern die mir wichtig sind hab ich eh oder erfrage sie per PN vor meinem Aufenthalt ;)
      Ok Handy vergessen oder kaputt, Mist :thumbdown: aber wann passiert so was denn mal :--- und hat man dann den Laptop dabei um sich die öffentliche Liste anzusehen :?:
      Finde die Idee der Admins gut :thumbup: So sollte es gemacht werden!

      Wie immer nur meine Meinung ;)
      Mal verlierst Du, mal gewinnen die Anderen! :thumbsup:

      Gruß Hans

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HaRiBoot ()

    • Ich finde auch das es gut ist so eine interne Liste zu machen wie Robby sagt. da habe ich echt nix gegen (hat ja auch schon meine nummer bekommen ;) )

      Aber den Vorschlag von Andreas kann ich leider nicht zustimmen. smilielesen2
      Ich persönlich mag es lieber, wenn ich selber weiß, wem ich meine Telefonnummer gebe.
      Die man halt per PN oder persönlich selber demjenigen gibt, der sie haben möchte.
      Ansonsten kenne ich das auch so, das wenn ich die Nummer von jemanden brauche, einfach jemanden den beide kennen (gemeinsamer bekannter) anzurufen, und über den mitteilungen mache oder dadurch meine nummer zum rückruf angebe.
      ist zwar etwas aufwändiger, aber mann hat das gleiche ergebnis hinterher, allerdings weiß man selbst bescheid und hat nach Datenschutz gehandelt. smiliebitteschön
      mfg smiliekrabbe
    • HaRiBoot schrieb:

      hat man dann den Laptop dabei um sich die öffentliche Liste anzusehen :?:

      Alte Männer am Lagerfeuer berichteten das sowas angeblich schon mit einigen magischen Knochen funktionieren soll smilie winke

      Krabbe schrieb:


      Aber den Vorschlag von Andreas kann ich leider nicht zustimmen.
      Ich persönlich mag es lieber, wenn ich selber weiß, wem ich meine Telefonnummer gebe.

      :--- Das hat doch nichts mit dem Vorschlag ansich zu tun... Psst Geheimsmilie dann trägst Du Dich da nicht ein und gut ist.
      Andere würden das evtl. gern nutzen...

      Wenn dafür hier kein Bedarf besteht ist das für Mich aber auch OK.
      War nur ein Vorschlag weil es sich im KB über Jahre bewährt hat ;)
    • mal wieder zur Erinnerung: Interne Telefonliste

      Die Liste ist inzwischen schon gewachsen :thumbsup:


      Aber immer wieder mal kommt bei mir die Anfrage an : ....kannste mir mal die Nummer von xyz geben!
      Diese Liste ist und bleibt intern und wird nicht veröffentlicht! Nummern geben wir nur weiter, wenn ein User sich mit einem anderen aus gegebenem Anlass kurzfristig austauschen möchte Psst Geheimsmilie
      Zugriff auf diese Liste hat ausschließlich das Team.

      So sieht sie inzwischen aus: ( Nummern selbstverständlich ausgeblendet )

      Telefonliste.JPG


      Wer also da mit rein will, gibt mir seine Tel.Nummern via PN durch
    • habe ich schon vor Monaten per PN getan :)
      bin dennoch nicht aufgeführt.
      Schicke ich nochmal.
      gruß olli
      Gruß Olli,
      Das Portal für Schlauch- und Kleinbootangler: Baltic-Fishing.net
      Jetzt auch mit eigenem Shop: www.shop.baltic-fishing.net
      Mein Youtube Kanal: Baltic-Fishing
      Facebook: baltic.fishing.net
    • na Robby, fürs team :--- immer nul prob. :rolleyes: fürs Board selbstvertändlich :thumbsup: "wenn" es über einen Team mitglied geht, weil "jedem" möchte ich meine Tele auch nicht geben Upssmilie Aaaaaber in der "Not" (kein Sprit, bin aufgefahren oder Ähnlichem) helfe ich natürlich gern Prostsmilie Prostsmilie Prostsmilie
      aber dann über ein Team mitglied bzw. man(n) weiß der hat die Nr. sowieso Ey Dusmilie Ey Dusmilie (was die meißten ja haben, ausser mir lalasmilie )
      aber das ist auch OK so ;) ;)
      eine Nr. (team mitglied) würde ja zum weiterleiten langen ( meistens weiß "derjenige" ja dann auch wer "entfentuell" wer wann wo ist )
      also eigentlich gerne

      gruß michael
      PN kommt "Daddy" jaaaaasmilie hasmilie hasmilie hasmilie hasmilie
      Angeln befreit, zumindest Mich :D
    • Gudde Robby
      habe dir eine PN. geschickt mit meinen Daten , wenn du Zeit hast kannst du sie ja eintragen Bittesmilie Bittesmilie


      Ich kann nun einmal nicht anders , es ist wohl diese heiße Liebe zum Schönen....
      Christian Morgenstern


      Gruß. Klaus
      -----
      Gruß aus dem Odenwald
      Klaus BIGFISH


    • Stichling63 schrieb:

      Sehr schön, bisserl langsam halt.
      Pffft.....ich habe grade eine neue Excel-Rechenvorlage zur Auswertung des Mepo-Cups erstellt :rolleyes:
      Das waren auch nur schlappe 7 Stunden Arbeit, bis alles so funzt, wie Platte es sich vorstellt.