Kinder- und Jugendangeln 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kinder- und Jugendangeln 2022

      Kinder- und Jugendangeln 2022

      Um Kinder und Jugendliche für das Angelerlebnis auf der Ostsee Schleswig-Holstein zu begeistern, sind aktuell 3 Veranstaltungstermine zum „Kinder- und Jugendangeln“ in Planung. Veranstalter ist der Wassertourismus in Schleswig-Holstein e.V. mit Sitz in Eutin.

      Am 06. Juli 2022 wird die MS Einigkeit in Heiligenhafen, am 13. Juli 2022 die MS Karoline in Burgstaaken und am 20. Juli 2022 die MS Tanja in Heiligenhafen Kinder und Jugendliche mit an Bord nehmen und ihre Augen zum Leuchten bringen. Für Leihequipment inklusive der Köder, Einweisung und Betreuung durch erfahrene Angelexperten und jede Menge Spaß wird gesorgt.

      Zielfisch in diesem Jahr wird der kulinarisch und von Anglern sehr geschätzte Plattfisch mit seiner beeindruckenden Artenvielfalt sein.

      Hierfür suchen wir Unterstützer in Form von erfahrenen Anglern. Für jede Tour werden 5 Angler gesucht, die uns und die Kinder an Bord unterstützen und den Kindern bei Bedarf Hilfestellung geben sowie Tipp und Tricks verraten.

      Meldet Euch bei Interesse gerne bei mir über PN, hier im Forum oder Handy inkl. WhatsApp. Wichtig: bitte nur verbindliche Zusagen mit Angabe des Terminwunsches. Natürlich werdet Ihr an Bord von uns mit Essen und (alkoholfreien) Getränken versorgt.

      Natürlich freuen wir uns auch über Sponsoren für Material wie z.B. Buttlöffel, Bleie, Vorfächer und/ oder Köder.

      Das „Kinder- und Jugendangeln 2022“ ist Teil des Projektes „Öffentlichkeitswirksame Kampagne zur Förderung des Angeltourismus an der Ostsee Schleswig-Holstein“ und wird unterstützt durch das Land Schleswig-Holstein.

      220414 Kinderangeln 2022.jpg
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • Moin Lars,

      ich bin jetzt zwar kein ausgewiesener Plattfischspezialist, aber ich hätte am 13. Juli Zeit.
      in diesem Sinne

      tight lines

      Detlev ( Ostseeangler ) ... smilieangelngehen


      ---------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem !....... :thumbsup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      femr ..seit dem 13.01.2021 dauerhaft -----
    • Moin Lars
      Wenn dir am 20 Juli noch einer fehlt, bin dann ja Renter, du weiß ja die Zeit ist dann sehr Knapp,aber laut Kalender würde es gehen :---
      Peter smilie winke
      - Wer glaubt, Ostseesangeln sei einfach, denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten -
    • ibi schrieb:

      Ich hätte auch große Lust dazu, habe aber meinen Urlaub noch nicht geplant.
      Falls kurzfristig noch jemand fehlen sollte und ich dann kann, würde ich einspringen.
      Du kannst Deinen Urlaub ja entsprechend planen ;) :rolleyes:

      Würde mich freuen, wenn Du dabei sein würdest. Wir benötigen zudem ja auf jedem Schiff eine weibliche Betreuerin, falls Mädchen dabei sind. Du hast also die Chance auf den Recall....

      Ansonsten muss Tom wieder einen Rock anziehen....
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • Hallo zusammen,

      ich bin aktuell geschäftlich quasi nonstop unterwegs und lebe nur noch aus dem Koffer....die Pandemie ist gefühlt vorbei und so hat mich mein Alltag wieder. Aus diesem Grund bin ich aktuell nur sporadisch online.

      Dennoch haben wir im Hintergrund fleißig am Kinder-und Jugendangeln gebastelt. Es gab ja einiges zu organisieren und Sponsoren mussten auch gesucht und gefunden werden.

      Ich fasse jetzt noch einmal die Begleitpersonen hier aus dem Forum zusammen:
      • 06.Juli MS Einigkeit: Kiwi1887
      • 13.Juli MS Karoline: Dorschie (Ralle), Ostseeangler (Detlev), Uwe
      • 20.Juli MS Tanja: Stonie/ Christian, Tom, Peter, Ines
      Es fehlen also für den 06.07 noch 3 bis 4 Unterstützer sowie für den 13.07 gerne noch 2 bis 3 Unterstützer.

      Was müsst Ihr mitbringen? Gute Laune und entsprechende Bekleidung. Essen/ Getränke erhaltet Ihr an Bord (natürlich kostenlos!). Natürlich dürft Ihr auch eine eigene Angelrute mitbringen, doch die Erfahrung zeigt, das die Begleiter auch viel mit den Angelruten der Kinder fischen, um einfach die Praxis zu zeigen. Ich hatte letztes Mal meine eigenen Ruten dabei, jedoch nicht selbst genutzt, sondern den Kindern geliehen.

      Cool wäre, wenn einer der Begleiter (oder auch 2 oder 3) bei der Anfahrt zum ersten Angelplatz den Kindern an Bord ein wenig über das Angeln auf Plattfische, über Köder und auch die Zielfische erzählen könnte. Einfach ein paar Infos. Ich werde an den Touren ja aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen können, da Kutterangeln leider noch nicht wieder funktioniert.

      Die genauen Zeiten nenne ich Euch zeitnah, da wir vermutlich einheitliche Zeiten festlegen werden (Fehmarn und Heiligenhafen unterscheiden sich ja im normalen Betrieb). Ich plane die Abfahrt für 08.00 Uhr, muss das aber mit den Kapitänen noch abstimmen.

      Köder/Vorfächer/ Bleie werden von Baltic Kölln Fehmarn und Heiligenhafen sowie Eisele Sea fishing gesponsert. Die Anmeldungen für die Kids für die Touren laufen auch über die beiden Baltic Läden, Details folgen auch hier zeitnah.

      Also, Freiwillige vor...und ein dickes DANKE an alle Unterstützer.

      Das war mal ein kurzes Update!

      Viele Grüße

      Lars
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars S-H ()