Watt Würmer woher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Watt Würmer woher?

      Moin moin zusammen, ich habe da mal eine Frage. Wie viele Watt Würmer werden benötigt wenn man zwei Tage mit zwei Routen Auf Platte angeln möchte? Und wo könnte man Wattwürmer herbekommen, wenn man diese nicht kaufen möchte. Kann man sich die irgendwo selber sammeln? Lieben Dank im Voraus. Euer Alex
    • Du kannst an der Ostsee die Watties pümpeln. Heißt: Abflusstößel an Besenstiel und am am deren Ende ein Teesieb.
      Ab in die Ostsee mit Sandgrund und die Sandhaufen suchen.
      Dann pümpeln... geht auch schon mal tiefer rein!
      Der Sand macht alles trübe und man muss sich umschauen, ob irgendwo ein Wattie rausgesagt worden ist und auf dem Grund treibt. Dann mit dem Teesieb einsammeln.
      Es ist sehr mühsam und nicht jeder Haufen verspricht einen Wurm.
      Man will ja auch welche haben die auf einen entsprechenden Haken passen.

      In der Nordsee wartet man auf Ebbe und gräbt sie aus.

      An Badestränden ist das Pümpeln m.E. nicht erlaubt, zumindest wenn Badesaison ist.
      In den Löchern könnte jemand reinstampfen und sich verletzen.


      Wenn du mit 2 Ruten angelst und an jeder hast du 2 Haken...
      Angenommen, du holst die Ruten alle 30 Minuten rein, kannst du von 8 Würmern pro Stunde ausgehen.


      Such im WWW mal nach Krabbenschieber...
      So etwas ist recht einfach nachgebaut. Das Netz sollte nicht zu grobmaschig sein.
      Das schiebst du über sandigem Grund und kurzer Zeit hast du jede Menge Garnelen.

      Sind natürlich nicht so fängig, wie Watties, aber ist eine Alternative.

      Ich hatte damit zwar letztes Jahr kein Glück, aber im Oktober werde ich wieder welche 'schieben' und dann gleich am Strand kochen.
      1. hab ich was zu naschen
      2. überzeugt die rötliche Farbe vielleicht eher zum Anbiss! ;)
      Die Zukunft war früher auch besser!
      (Karl Valentin * 4.6.1882; † 9.2.1948, deutscher Komiker)

      4.-12.5.24 Klausdorf
    • Hi,
      angelst du vom Boot oder in der Brandung. Wie viele Stunden hat denn ein Angeltag? Wo wird geangelt?
      50 Würmer sind bei vielen Kleinfischen und/oder Krebsen schnell weg. Beisst nichts, dann kommt man damit gut lang. 50 Würmer zu plümpern dauert an guten Stellen eine gute Stunde. An den falschen Stellen freut man sich über jeden Wurm.
    • Goldi92 schrieb:

      Schon mal vielen Dank für die Antworten. Wir werden vom Kleinboot fischen. Würmer sind bestellt in Heiligenhafen und werden morgen Mittag abgeholt. Hatte mir nur die Frage gestellt, wo ich am Sonntag Nachmittag eventuell noch Wattis her bekomme falls unsere nicht reichen
      Bestell sie dir beim Abholen..................da Sonntags die Kutter fahren sind auch die beiden Tackledealer am Start.......nur die Uhrzeit müßt ihr dann bekakeln ;)

      gruß degl
      möge der Fisch mit euch sein