(Angel-)Tourismus ja, aber bitte pünktlich ins Bett!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Angel-)Tourismus ja, aber bitte pünktlich ins Bett!

      So könnte man die neuen Regelungen im „Amt Oldenburg Land“ zumindest interpretieren. Die Parkplätze an den Stränden sind nur noch von 8 Uhr bis 22 Uhr geöffnet!

      Kein Nachtangeln mehr an den Stränden?
      Keine Sonnenuntergänge für Touristen am Strand?
      Kein Glas Wein mit seinen Liebsten abends am Strand?
      Keine Strandspaziergänge nach Sonnenuntergang?

      Anscheinend hat hier ein eifriger Beamter seine Regulierungswut ausgelebt und möchte alle Menschen ab 22 Uhr aus der Natur aussperren. Es scheint dem Tourismus in der Region sehr gut zu gehen, denn viele Touristen wird das von einem erneuten Besuch in der Region abhalten. Wer möchte sich schon gerne im Strandurlaub vom Strand aussperren lassen?
      Eine Sperrstunde am Strand, immer mal wieder etwas Neues in Schilda. Fraglich bleibt, ob der Verantwortliche für diese Entscheidung ermächtigt war/ ist. Eventuell war es einfach nur das Ziel, die Camper dort nachts fernzuhalten. Hätte man das nicht durch Kontrollen erreichen können?

      Wir sagen NEIN zu pauschalen Aussperrungen von Touristen an den Stränden in der Region, sei es auch nur nachts!

      Solltet Ihr dazu Fragen haben, steht Euch das zuständige Amt sicherlich gerne zur Verfügung: info@amt-oldenburg-land.de

      Die Bilder sind von heute aus Dazendorf und Eitz!
      Dateien
      • Dazendorf.jpg

        (279,99 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Eitz.jpg

        (193,88 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • Moin,
      was sagen denn die örtlichen Angelvereine dazu ? Gerade in Dazendorf sind ja oft Treffen von verschiedensten Vereinen zum Brandungsangeln.

      Gut , das Müllproblem hat dort ordentlich zu genommen aber die Leute, die sich wie Schweine verhalten, machen das auch tagsüber. :cursing:

      Aber das was jetzt dort passiert ist eine absolute Sauerei für Angler, die die Natur schätzen und einfach beim Brandungsangeln, die Ruhe und Natur genießen wollen.

      Die ganzen Verbote und Regelungen, treiben einen auf die Palme. :cursing:

      Selbst der grosse Parkplatz in Heiligenhafen ist jetzt auf 3 Std. reglementiert. Ja die Angler können ja mit ihrem Equipment weiter weg parken. Petri-Schild2
    • Ich darf sowas echt nicht mehr lesen.
      Das ist gesundheitlich gesehen echt nicht gut für mich.

      Hinzu kommt, das ich durch die mehr werdenen Kontrollen immer abgestumpfter werde und Kontrollen nicht mehr ernst nehme.
      Weder durch Polizei oder Ordnungsamt.

      Und dass die Feuerwehr, Polizei und Ordnungsamt bei euch total unfähig sind, könnte ich ja bei meinem damaligen 2 Anrufen in verschiedenen Sachen feststellen.
      Fish You Were Here
      Gruß Stefan

      fishzilla.net