Restart im Angeltourismus am 17.Mai 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Restart im Angeltourismus am 17.Mai 2021

      WIR LIEBEN POSITIVE NEWS!!

      Die Corona-Infektionszahlen sinken, die Impfungen schreiten voran, die Tourismus-Modellprojekte sind erfolgreich bei uns in Schleswig-Holstein gestartet – Grund genug für die nächsten Öffnungsschritte. Ab dem 17. Mai dürfen landesweit Beherbergungsbetriebe und die Innen-Gastronomie für Geimpfte, Getestete und Genesene wieder öffnen.

      Auch der Angeltourismus wird ab dem 17.Mai wieder durchstarten! Hier ein paar Infos für Dich, Stand 08.Mai 2021:

      TESTUNGEN:
      Mehr testen für weniger Corona! Es geht darum, Infektionen schnell festzustellen und Infektionsketten so zu unterbrechen. Das heißt, dass du dich bereits vor Abreise in deinem Heimatort testen lassen musst. Kinder ab 6 Jahren sind testpflichtig. Eine Anreise ist nur mit einem negativen Corona-Test (nicht älter als 72 Stunden) möglich. Ein Selbsttest ist hier nicht zulässig. Weitere Testungen sollen nach Anreise regelmäßig alle 72 Stunden erfolgen, solltest Du für einen längeren Zeitraum buchen.

      LUCA APP:
      luca ist eine Lösung für die schnelle und lückenlose Kontaktrückverfolgung. Damit kann eine verantwortungsbewusste Nachverfolgung von Infektionsketten gewährleistet werden. Und dabei ist die Nutzung ganz einfach. Die Kontaktverfolgung ist Bedingung für deinen Aufenthalt bei uns an der Küste. Bitte installiere dir bereits vor Reiseantritt die App auf deinem Smartphone. Alternativ können wir Deine Daten auch analog erfassen.

      AHA-REGELUNGEN:
      Durchweg und überall gelten weiterhin die bestehenden Hygiene-Regeln und Corona-Maßnahmen des Landes bzw. des Kreises, wie die Husten-Nies-Etikette, die Maskenpflicht und die Abstandsregeln.

      ANMELDUNG:
      Bitte melde Dich vor der Tour rechtzeitig beim Kapitän an. Eine Reservierung ist zwingend erforderlich. Hier erhältst Du auch aktuelle Infos zu den geltenden Maßnahmen.

      GEIMPFTE/GENESENE:
      Hier haben wir noch keine schriftlichen Infos aus dem zuständigen Ministerium. Grundsätzlich gilt hier die „Verordnung zur Regelung von Erleichterungen und Ausnahmen von Schutzmaßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 (COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung – SchAusnahmV)“ des Bundes.

      Wir werden die Infos zum Angeltourismus regelmäßig aktualisieren.

      Also, bis bald an unserer Küste, wir freuen uns auf Dich!

      Restart2021_1.JPG
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • Moin Lars,

      danke für die Info. Dann drücke ich allen Kutterbetreibern die Daumen für ne gute Saison.
      Hauptsache die finden noch ein paar Dorsche smiliehaken
      An alle die etwas mit Tourismus auf der Insel zu tun haben, natürlich auch alles Gute für den Neustart smilietop
      smilie winke Gruß Jörgi
    • Ab 17.05. wird man auch wieder von Hafen zu Hafen fahren können - wäre für mich unlogisch wenn nicht. Beherbergungsverbot ist dann ja aufgehoben...
      Gruß Axel

      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    • Heike F schrieb:

      Moin @Lars S-H,
      bei Einchecken auf CP Katharinenhof muss man einen negativen Test vorlegen, der nicht älter als 48 Stdn. :!: ist und dann erst alle 72 Stdn. neu testen lassen.

      camping-katharinenhof.de/de/aktuelles.php
      So ist es richtig wir öffnen auch am 17.05
      SEA2 Dagegen2
      Kutter Fahrer
    • Heike F schrieb:

      Moin @Lars S-H,
      bei Einchecken auf CP Katharinenhof muss man einen negativen Test vorlegen, der nicht älter als 48 Stdn. :!: ist und dann erst alle 72 Stdn. neu testen lassen.

      camping-katharinenhof.de/de/aktuelles.php
      Ja, so ist es aktuell in den Modellregionen und gilt auch für Einreisen aus einem Risikogebiet, speziell aus dem Ausland. Aktuell ist es noch nicht geklärt, ob die Regelung 48 Stunden oder 72 Stunden beträgt (Stand 07.05, Rücksprache mit dem Ministerium). Es kann sogar Unterschiede geben (abhängig von der Inzidenz im Heimatkreis). Deshalb habe ich mich bei der Meldung erst einmal für die 72 Stunden entschieden. Im Detail wissen wir das vermutlich erst am Mittwoch mit dem neuen Erlass. Bis dahin ist es "Kaffeesatz"...
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • Ab Montag, 17.Mai 2021 fahren die Hochseeangelschiffe ab Burgstaaken und Heiligenhafen wieder mit Euch auf die Ostsee. Was Ihr wissen müsst, haben wir für Euch kurz zusammengefasst.

      Alle Schiffe verfügen über ein Hygienekonzept. Die Regelungen sind an Bord ständig einzuhalten, aber das sind wir mittlerweile gewohnt.

      Eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich.

      Zudem müssen Eure Kontaktdaten erfasst werden. Das geht am besten mit der Luca-App.

      Innerhalb geschlossener Räume muss eine qualifizierte Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.
      Grundsätzlich gilt, dass ausschließlich getestete Personen teilnehmen dürfen. Deshalb bedarf es des schriftlichen oder digitalen Nachweises eines negativen Tests (nicht für Kinder unter 6 Jahren). Der Antigen-Test darf zudem nicht länger als 24 Stunden zurückliegen. Die sogenannten „Selbsttests“ sind nicht ausreichend.

      Geimpfte und Genesene dürfen ebenfalls mitfahren, benötigen auch keinen Testnachweis, jedoch muss die Person im Besitz eines auf sie ausgestellten Impfnachweises über eine vollständige Schutzimpfung (die letzte erforderliche Impfung muss mindestens 14 Tage her sein) oder im Besitz eines auf sie ausgestellten Genesenennachweises sein.

      Zudem gelten an Bord die bereits bekannten AHA-Regelungen.

      Eure Fragen dürft Ihr gerne an uns stellen, wir werden versuchen alles zeitnah zu beantworten.

      Wir freuen uns auf einen weiteren Schritt zurück in die Normalität und hoffen Euch ab der kommenden Woche wieder an Bord begrüßen zu dürfen. Bleibt gesund und Petri Heil!

      Restart II.jpg
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • ibi schrieb:

      Wir sollten uns mal wieder auf nem Kutter verabreden.
      Ich denke wir bekommen keine 30 Leute zusammen, da ja bei der letzten Tour von manchem deutliche Kritik laut wurde.

      Grundsätzlich habe ich aber auch Interesse an einer gemeinsamen Veranstaltung mit den Fehmarn-Anglern. So müsste man sich verschiedene Möglichkeiten überlegen. Man könnte eine Teilcharter durchführen oder in einer kleineren Gruppe bis 8 Personen entweder einen Kutter von Baltic chartern oder die MS Orca.

      Wenn hier Interesse bestehen sollte, würde ich die Orga übernehmen.

      Zum Thema hier: Das Ministerium hat mir gerade bestätigt, dass die Kutter fahren dürfen. Nachdem ich bei Facebook u.a. mit dem NDR dazu Diskussionen hatte, da die veröffentlicht haben, dass Angelkutter nicht fahren dürfen, natürlich eine Erleichterung bei den Kapitänen...
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • Lars S-H schrieb:

      ibi schrieb:

      Wir sollten uns mal wieder auf nem Kutter verabreden.
      Ich denke wir bekommen keine 30 Leute zusammen, da ja bei der letzten Tour von manchem deutliche Kritik laut wurde.
      Grundsätzlich habe ich aber auch Interesse an einer gemeinsamen Veranstaltung mit den Fehmarn-Anglern. So müsste man sich verschiedene Möglichkeiten überlegen. Man könnte eine Teilcharter durchführen oder in einer kleineren Gruppe bis 8 Personen entweder einen Kutter von Baltic chartern oder die MS Orca.

      Wenn hier Interesse bestehen sollte, würde ich die Orga übernehmen.

      Zum Thema hier: Das Ministerium hat mir gerade bestätigt, dass die Kutter fahren dürfen. Nachdem ich bei Facebook u.a. mit dem NDR dazu Diskussionen hatte, da die veröffentlicht haben, dass Angelkutter nicht fahren dürfen, natürlich eine Erleichterung bei den Kapitänen...
      Also meine Angeldemo-Rute hat bisher weder Wasser noch Fisch gesehen. Im Moment ist mir das aber mit den Übernachtungen zu kompliziert. Gerne wenn es mal wieder alles etwas einfacher läuft. :thumbup:
      smilie winke Gruß Jörgi
    • Moin zusammen,

      Interesse hätte ich auch.

      27.06. hätte ich auch meine 2. Impfung hinter mir.
      in diesem Sinne

      tight lines

      Detlev ( Ostseeangler ) ... smilieangelngehen


      ---------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem !....... :thumbsup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      femr ..seit dem 13.01.2021 dauerhaft -----