Parken am Yachthafen in Burgtiefe / Bojendorf / Staberhuk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jepp, der Staat wird sich das Geld schon wieder holen smiliecensored

      Wenn man dann beim Mefo-Angeln ein paar Spots anfahren möchte, ist man dann sicherlich auch mal schnell bei 10 € Parkgebür. Denn für 1€ werden die die Dinger auch nicht aufstellen. Warten01
      smilie winke Gruß Jörgi
    • Hey, wo ist das Problem?

      das sind doch tolle kleine Holzbuden, da ist schnell ne Tür mit Riegel gezimmert, vorgeschraubt und abgeschlossen.

      Hier sind doch fast alle handwerklich begabt, oder???

      Dann ein Riegel mit Schloss davor und den Schlüssel beim Brandeln versenken....

      Kein Automat, keine Kosten.....

      IRONIE1 IRONIE1

      wenn Ihr mal weiter Richtung Grömitz, Scharbeutz usw. schaut, findet ihr dort seit ein paar Jahren auch die Parkautomaten auf den Parkplätzen, die vorher frei waren...

      Kellenhusen hat damit ja auch vor Jahren begonnen, aber dort sind die Gebühren nur in der Sommersaison zu zahlen, das heißt, für die meisten Tage zum Angeln nicht von Bedeutung...

      Abgezocke ist doch heute anscheinend normal....
      let´s fish...
    • Moin,

      ich habe, nachdem ich mich heute etwas auf der Insel umgeguckt habe, den Titel dieses Threads etwas erweitert.

      Es ist tatsächlich so, dass an den Parkplätzen in Bojendorf und Staberhuk Parkautomaten aufgestellt worden sind.

      25482D8F-4A5E-47CA-A43A-B8304B3D7B2B.jpeg

      In Bojendorf stehen sogar zwei Parkautomaten, die in so kleinen Holzhütten untergebracht sind. Da wird wohl mit einem so großen Andrang gerechnet, dass die Verantwortlichen glauben, dass ein Automat nicht reicht.

      4A846528-EDFA-4B76-BF59-27483AFDD1CB.jpeg DE5FEC88-AEEE-416F-8EA7-01A4D398038B.jpeg

      In Staberhuk steht ein Automat, der wie die beiden in Bojendorf noch „out of service“ ist. Bis Ostern werden die sicher „scharf“ gestellt.

      Und ich vermute, dass an anderen Stränden auch noch Automaten aufgestellt werden, ich denke da an die großen Parkplätze in Westermakelsdorf, am grünen Brink und in Presen. ;(
      Ahoi, Tom smilie winke

      Große Haken, große <°))))><


      Fisch köpfen
    • Moin zusammen,

      Westermakelsdorf steht ein solcher Automat direkt an dem neuen Toilettenhaus, der Parkplatz wird als Zone 2 ausgewiesen. Der Parkplatz direkt am Deich ist bisher wohl kostenfrei, aber die Durchfahrtshöhe ist jetzt auf 1,90m beschränkt.
      Presen steht bisher noch kein Automat, aber auch hier ist die Durchfahrtshöhe auf 1,90m beschränkt.
      Gleiches gilt für Klausdorf.
      in diesem Sinne

      tight lines

      Detlev ( Ostseeangler ) ... smilieangelngehen


      ---------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem !....... :thumbsup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      femr ..seit dem 13.01.2021 dauerhaft -----
    • Moinsen,
      Die Durchfahrtshöhe war schon letzten Herbst auf 1,90m begrenzt. Als Bullifahrer der nur zum Mefoangeln will, ist parken dort nicht mehr möglich.
      Dank Corona und um Übernachtsmöglichkeiten mit Fahrzeugen größer 1,90m auf Parkplätze vorzubeugen werde ich als Fahrer vom Bulli diskriminiert.
      Langsam wirds unsympathisch. :cursing: <X .

      Grüße

      Stephan
    • dieselross75 schrieb:

      Moinsen,
      Die Durchfahrtshöhe war schon letzten Herbst auf 1,90m begrenzt. Als Bullifahrer der nur zum Mefoangeln will, ist parken dort nicht mehr möglich.
      Dank Corona und um Übernachtsmöglichkeiten mit Fahrzeugen größer 1,90m auf Parkplätze vorzubeugen werde ich als Fahrer vom Bulli diskriminiert.
      Langsam wirds unsympathisch. :cursing: <X .

      Grüße

      Stephan
      Langsam stimmt...

      die Durchfahrtshöhen an den Parkplätzen der Ostsee sind schon lange in der Höhe begrenzt...
      Dazendorf schon urlange....

      Ich selber habe ein Wohnmobil und ärger mich auch teilweise darüber....
      Aber wenn ich mir anschaue, dass einige anfangen, Stühle und Tische auf den Parkplätzen aufzubauen, den Grill anschmeißen und dann ihren Müll neben den Mülleimer stellen denke ich mir.....selber schuld....

      Denkt an einige Angelstellen, an denen jetzt Zutritt verboten ist, weil ewig Müll liegen gelassen Wurde.... ist nichts anderes...

      Selbst die Stellplätze, von denen es ja an der Küste ein paar gibt sehen teilweise aus wie Campingplätze.

      Mich wollten die Polizisten mal in Dazendorf aufschreiben und mir ne Anzeige aufdrücken, weil ich mit meiner V-Klasse dort zum Brandeln war...

      Begründung Camping nicht erlaubt. Ich wünschte ihnen viel Spaß, notierte mir die Namen und wies sie mit Hilfe der Fahrzeugpapiere darauf hin, dass es sich um ein normalen Kleinbus und nicht um ein Sonder/Campingfahrzeug handelt.... lange Gesichter, Gemurmel und dann waren sie weg... kam auch nichts weiter nach...

      Es geht wieder darum eine Personengruppe abzuzocken, indem mal als Fahrer größerer Fahrzeuge dazu gezwungen wird auch tagsüber Stellplätze zu nutzen, obwohl man nur parken und nicht nächtigen möchte....

      Wenn für die Parkgebühr die Zuwege und der Parkplatz ordentlich ist, finde ich es ja ok, wenn kein Vermögen gezahlt werden muss, aber einfach nur kassieren ist nicht ok.
      Immerhin muss der Tourist ja auch für jeden gebuchten Tag auf der Insel Kurtaxe bezahlen, dafür dass er an den Strand gehen darf.....

      Wir können schreiben und diskutieren, aber ändern werden wir es nicht....
      let´s fish...
    • albo69 schrieb:

      Wir können schreiben und diskutieren, aber ändern werden wir es nicht....
      Doch kann man. Einfach etwas weiter nach Dänemark fahren. Ich nutze Fehmarn nur noch zur Durchfahrt.....

      Gruß
      RaKu
      Zwei Dinge sind unendlich, dass Universum und die menschliche Dummheit B60 , beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    • in den kleinen dänischen Häfen, in denen man sonst so stehen konnte, hat man inzwischen, wenn es gut läuft, nur einen Zettel mit dem Hinweis auf den nächsten Camping/Stellplatz am Fahrzeug.

      Diese Erfahrungen habe ich die letzten Kurztrips an der Nord und Ostseeküste gemacht...

      Aber Dänemark ist eh Tabu geworden, die mögen meinen Hund nicht....

      von daher bleibt nur Schweden, da hast Du wirklich noch das Jedermannsrecht... lohnt sich leider nur nicht für ein WE...
      let´s fish...
    • albo69 schrieb:

      in den kleinen dänischen Häfen, in denen man sonst so stehen konnte, hat man inzwischen, wenn es gut läuft, nur einen Zettel mit dem Hinweis auf den nächsten Camping/Stellplatz am Fahrzeug.

      Diese Erfahrungen habe ich die letzten Kurztrips an der Nord und Ostseeküste gemacht...

      Aber Dänemark ist eh Tabu geworden, die mögen meinen Hund nicht....

      von daher bleibt nur Schweden, da hast Du wirklich noch das Jedermannsrecht... lohnt sich leider nur nicht für ein WE...
      Darf ich mal fragen warum nicht? Listenhund ?
      Gruss an alle. Ralle Nänänäsmilie
    • ne alte Dame,
      Labrador/Pitbull Mix.

      Der ruhigste und ausgeglichenste Hund überhaupt.

      Listenhunde gibt es ja gar nicht.

      Irgendjemand hat eine Liste erstellt mit Hunden, die gefährlich sein könnten, weil sie eine Hohe Beißkraft haben. und weil damit vermehr Unfälle aufgetreten sind.

      Auch der völlig falsche Weg...

      Durchleuchte die Besitzer....der Hund ist so, wie er erzogen wird.....nen Jack Russel kannst du auch richtig scharf und aggressiv machen, der springt und beißt dann auch alles...

      Aber das ist ein anderes Thema.... Ich habe Verwandte in den Staaten, die Haben Pitbulls und Amstaffs und halten die fachgerecht als Familienhund, da gab es noch nie Probleme. Ebenso in Schweden, wo ein Freund von mir lebt. Er züchtet die Amstaffs und geht damit in Altenheime um den alten Leuten etwas Freude zu geben, ebenso geht er auch in Schulen und Kindergärten mit den Hunden und leistet Aufklärungsarbeit...

      Ich selbst war in Hamburg Wilhelmsburg dabei, wo Volkan von nem Pitbull totgebissen wurde (seitdem ja auch erst die ganze Listengeschichte) Da hätte man den Halter und nicht den Hund erschießen sollen.
      Dateien
      • IMG_7308a.jpg

        (861,66 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • riba Ostsee.jpg

        (658,51 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Riba.jpg

        (1,16 MB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      let´s fish...
    • @albo69

      Moin Moin Kai,

      einen wirklich schön anzusehenden Hund hast Du da.

      Aber in DK gibt es diese Liste nun mal. Da sollte sich jeder vor Anreise mit Hund informieren, andere Länder, andere Gesetze.
      Wenn der Hund an der Leine geführt wird, sagt die dän. Polizeit ja auch nichts.

      Doch ich weiß aus der Region Mariager, dass dort in den letzten Jahren einige Hunde von der Polizei "entfernt" wurden.
      Diese liefen frei in der Gegend herum. Es war in der näheren Umgebung keine Person auszumachen, welche dazu gehören
      könnte. So wurden die Hunde eingefangen, ins Tierheim gebracht und nach kurzer Zeit eingeschläfert. Ein paar Hunde
      ließen sich auch nicht einfangen. Diese wurden dann abgeschossen.

      Ob das jetzt okay ist, zweifel ich auch an. Aber in DK gibt es dafür nun mal die rechtliche Grundlage.
      Wenn man mit seinem Hund in ein fremdes Land einreist, muss man sich auch vorher über die Regeln informieren.
      Tight Lines


      Uwe aus der Südheide