Angeln am Hafen von Neustadt ab 08.März nicht mehr kostenlos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      passend zum Thema:
      Gerade ist die neue Angelwoche im Briefkasten gelandet. Darin ein zweiseitiger Bericht über das Heringsangeln im Neustädter Hafen.
      Von zusätzlichen Gebühren steht hier noch nichts...

      Hat da die Neustadt etwa die Werbetrommel gerührt um den Verkauf der Hafenkarten anzustacheln?! :---

      LG
      Marvin
    • Angeln im Hafen nur mit Erlaubnis - Neustadt in Holstein - der-reporter (der-reporter.de)

      Das hab ich dann heute in den Medien gefunden....

      ich werde mir mal den Spaß machen und dort anrufen und fragen, wie verfahren werden soll, wenn Tagesgäste am Wochenende zum Heringsangeln kommen möchten....
      Ob der Schein gegen Vorauskasse verschickt wird, ob online etwas in Arbeit ist?
      Ich bin bereit zu zahlen, wenn ich die Möglichkeit gegeben bekomme.... kein Schimmersmilie kein Schimmersmilie
      let´s fish...
    • Moin Marvin
      Keine Reklame, warum smiliealter so kassiert man im ersten Jahr besser und auch 2 mal :!: 1. Angeln ohne gültigen Erlaubnisschein ca 25 ,-€ plus Hafenkarte 10,-€ = 35 ,-€ das schafft mehr Kohle in die Stadtkasse :thumbup:
      Und warum muss man die Angler drauf Aufmerksam machen, wenn einer irgentwo Angelt muss er sich Informieren.
      Es muss kein Schild stehen erst Zahlen dann Nixfangbericht :D .
      Peter smilie winke
      - Wer glaubt, Ostseesangeln sei einfach, denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten -
    • Moin,

      ich wohne knapp 300 Km von Neustadt weg. Da ich unter der Woche arbeiten muss,
      hätte ich also nur die Möglichkeit, mir am WE die Hafenkarte zu besorgen.
      Hat das Büro der Stadt auch am WE geöffnet :--- Das kann ich mir nicht vorstellen.

      Wie soll man als Tages- oder Wochenendangler also bitte schön an die Karte kommen?

      Die Herren "Amtmänner" sollten doch bitte auch mal über den "Tellerrand" hinaus
      denken oder ist das zu viel verlangt?

      Ansonsten bleibt das Angeln im Hafen nur den "Einheimischen" vorbehalten.
      Tight Lines


      Uwe aus der Südheide
    • uwe103 schrieb:

      Moin,

      ich wohne knapp 300 Km von Neustadt weg. Da ich unter der Woche arbeiten muss,
      hätte ich also nur die Möglichkeit, mir am WE die Hafenkarte zu besorgen.
      Hat das Büro der Stadt auch am WE geöffnet :--- Das kann ich mir nicht vorstellen.

      Wie soll man als Tages- oder Wochenendangler also bitte schön an die Karte kommen?

      Die Herren "Amtmänner" sollten doch bitte auch mal über den "Tellerrand" hinaus
      denken oder ist das zu viel verlangt?

      Ansonsten bleibt das Angeln im Hafen nur den "Einheimischen" vorbehalten.
      Hi,
      das ist doch ganz einfach: Du nimmst dir einen Tag Urlaub, fährst 600 Km und verbringst deine Freizeit auf der Autobahn und in der Amtsstube. Dafür darfst du dann "rechtssicher" auf Hering in Neustadt angeln. smilie winke B60
    • uwe103 schrieb:

      Moin,

      ich wohne knapp 300 Km von Neustadt weg. Da ich unter der Woche arbeiten muss,
      hätte ich also nur die Möglichkeit, mir am WE die Hafenkarte zu besorgen.
      Hat das Büro der Stadt auch am WE geöffnet :--- Das kann ich mir nicht vorstellen.

      Wie soll man als Tages- oder Wochenendangler also bitte schön an die Karte kommen?

      Die Herren "Amtmänner" sollten doch bitte auch mal über den "Tellerrand" hinaus
      denken oder ist das zu viel verlangt?

      Ansonsten bleibt das Angeln im Hafen nur den "Einheimischen" vorbehalten.
      Deswegen hatte ich oben geschrieben, dass ich dort mal am Montag anrufen werde und nach Lösungen für zahlungswillige Angler aus weiterer Entfernung / Wochenendbesucher fragen werde.

      Die Damen und Herren werden bestimmt qualifizierte Auskunft geben und eine Lösung parrat haben.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass es nach dem Lockdown die Karten auch im Angelladen oder beim Hafenmeister geben könnte, jedoch eben auf Grund der jetzigen Pandemiesituation noch nicht.

      Wie gesagt, ich frage Montag morgen nach und werde dann hier berichten...

      Psst Geheimsmilie Psst Geheimsmilie
      let´s fish...
    • albo69 schrieb:

      Ich kann mir gut vorstellen, dass es nach dem Lockdown die Karten auch im Angelladen oder beim Hafenmeister geben könnte, jedoch eben auf Grund der jetzigen Pandemiesituation noch nicht.
      Ja, das ist geplant, u.a. bei Kalle. Ich weiß aber noch nicht wann es so ist. Zumindest sol es recht kurzfristig passieren.

      Ich habe der Stadt ja "Hejfish" vorgeschlagen. Mal sehen...
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • So, wie versprochen...

      hatte gerade im Bürgerbüro angerufen. Man war freundlich und gab mir folgende Auskunft:

      Es ist geplant die Karten auch über Angelfachgeschäfte zu verkaufen. Diese Woche wird es wohl noch nichts, aber ab Mitte nächster Woche hat man dann genauere Informationen für mich.
      Es besteht keine Möglichkeit die Karte online zu erwerben, ob dieses in ferner Zukunft möglich sein wird, konnte man mir nicht sagen.

      Informationen und Bekanntmachungen, wann und wo die Karten zu kaufen sein werden, sind noch nicht geplant.

      also werde ich Mitte nächster Woche nochmal dort anrufen und dann die weiteren Informationen hier preisgeben.

      Also, wer im Moment im Hafen in Neustadt angeln möchte, kann sich nur die Karte nach vorheriger Absprache (telefonisch) im Bürgerbüro kaufen....
      let´s fish...
    • Wie gesagt, ab Mitte nächster Woche soll es mehr Informationen über die Orte und Läden geben, an denen Angelkarten zu erwerben sind....
      let´s fish...
    • Neuer Erlaubnisschein in Neustadt in Holstein- was bedeutet das für Angler?

      Klar, wenn ich in dem Bereich (also im Hafen) aktiv angeln möchte, muss ich im Vorfeld eine Erlaubniskarte für 10.- Euro erwerben.

      Und darüber hinaus? Gibt es noch mehr zu beachten?

      Dazu müssen wir uns den §36 (1) des Landesfischereigesetzes in SH anschauen. Dort heißt es „Außerhalb der Grenzen des freien Fischfangs darf keine Person auf Wasserfahrzeugen gebrauchsfertige Fanggeräte mit sich führen oder sich mit unverpacktem Fanggerät außerhalb der zum allgemeinen Gebrauch bestimmten Wege an Fischgewässern aufhalten, es sei denn, daß sie in dem Gewässer fischereiberechtigt oder fischereiausübungsberechtigt ist oder sich auf dem Wege zwischen ihrem Wohnort und einem Gewässer befindet, in dem sie den Fischfang ausüben darf.“

      Das bedeutet, dass Angler weder auf den Stegen im Bereich der Erlaubniskarte noch im Boot fangfertig montierte Ruten mit sich führen dürfen. Bei einer Kontrolle könnte es entsprechende Folgen haben.

      Wie gesagt- es „kann Folgen haben“ und wir möchten Euch einfach darauf hinweisen! Bitte beachten und informiert auch Eure Angelkollegen, bevor eines Tages die böse Überraschung lauert.

      Folgen_Bootsangler.jpg
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2