Anglerguide 2021/ Fotoshooting und Fotos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anglerguide 2021/ Fotoshooting und Fotos

      Hallo zusammen,

      wir arbeiten aktuell mit Hochdruck am "Anglerguide 2021". Ein ganz wichtiger Punkt ist das "Titelbild". Hierfür möchten wir gerne eine Familie beim Angeln abbilden. Bevor ich jetzt über die bekannten "sozialen Netzwerke" öffentlich anfrage, habe ich gedacht, dass ich mal hier bei uns - den Fehmarn Anglern - anfrage....

      Es gibt hierzu verschiedene Möglichkeiten und keine genauen Vorgaben. Die Aufnahmen können auf einem Kleinboot (entweder auf dem eigenen oder in Nuestadt von einem Mietboot aus) oder auch am Strand (Brandungsangeln, Spinnfischen, Fliegenfischen) durchgeführt werden. Termin (möglichst zeitnah und bei gutem Wetter) und Ort erfolgt dann nach Absprache mit dem Fotografen. Da uns der Fotograf gestellt wird, muss ich mich da auch noch im Detail mit ihm abstimmen.

      Alles weitere können wir dann persönlich im Detail abstimmen.

      Bedingung: es muss vorab eine Einverständniserklärung zur Nutzung der Fotos durch die WiSH unterzeichnet werden. Naja, und vergüten können wir leider auch nichts, aber natürlich lasse ich mir noch etwas einfallen!



      Anglerguide_Titel.JPG
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • Moin Lars Morgähhn01

      Hättest du mir das mal im Spätsommer erzählt dann hätten wir gleich ein Foto machen können auf unserem Boot mit meiner kompletten Familie Frau,Sohn 7,Sohn1,5 und ich :thumbsup:
      Da unser Boot nun draußen ist und ich nicht sagen kann ob ich die komplette Familie davon begeistern kann ist es schwierig dazu habe ich ja auch kein Equipment für Brandung spinnen oder fliege B60 Es sei denn es wäre etwas vorhanden dann könnte man etwas organisieren. Meinen großen Sohn kann ich eigentlich leicht überzeugen denn er begeistert sich immer mehr für das angeln auf dem Meer :thumbsup: Ich hätte da eventuell auch noch einen Kontakt zu einem
      Ziemlich bekannten angler was Brandung angeht Vlt wäre das ja auch noch eine Idee. :--- (Brandungsangel Weltmeister) müsste ich natürlich vorher fragen wie voll sein Termin Plan ist und er dafür bereit ist.

      Lg Buschi smilie winke
    • Noellchen schrieb:

      smilie winke MOIN Lars,

      Kommt darauf an welche Altersgruppen intrafamiliär du suchst.

      Wir sind alles eingefleischte Angler.
      Ich fast 50 & meine Jungs 17 & 22.
      Solltest du so " alte Säcke " suchen wären wir dabei.


      Gruß
      Jochen
      Erst einmal DANKE! Für meine Idee vom Titelbild seid Ihr dann tatsächlich - sagen wir mal - zu "reif" :saint: . Aber ich habe ja noch ein paar andere Ideen, u.a. ein Bericht über eine Kuttertour. Das ist aktuell noch in Planung und somit nicht spruchreif, aber wäre das etwas für Euch? Natürlich dann die Tour gesponsort, ich denke von Fehmarn aus.

      Buschi1896 schrieb:

      Moin Lars Morgähhn01

      Hättest du mir das mal im Spätsommer erzählt dann hätten wir gleich ein Foto machen können auf unserem Boot mit meiner kompletten Familie Frau,Sohn 7,Sohn1,5 und ich :thumbsup:
      Da unser Boot nun draußen ist und ich nicht sagen kann ob ich die komplette Familie davon begeistern kann ist es schwierig dazu habe ich ja auch kein Equipment für Brandung spinnen oder fliege B60 Es sei denn es wäre etwas vorhanden dann könnte man etwas organisieren. Meinen großen Sohn kann ich eigentlich leicht überzeugen denn er begeistert sich immer mehr für das angeln auf dem Meer :thumbsup: Ich hätte da eventuell auch noch einen Kontakt zu einem
      Ziemlich bekannten angler was Brandung angeht Vlt wäre das ja auch noch eine Idee. :--- (Brandungsangel Weltmeister) müsste ich natürlich vorher fragen wie voll sein Termin Plan ist und er dafür bereit ist.

      Lg Buschi smilie winke
      Auch Dir/ Euch danke! Ja, im Spätsommer hatte ich zwar die Idee, aber noch keinen (Redaktions-)Plan. Wie wäre es denn, wenn ich Euch ein Boot ab Neustadt inkl. Guide zur Verfügung stelle und wir dann die Bilder von einem zweiten Boot aus machen würden?

      Einen Brandungsweltmeister habe ich bereits mit seiner Tochter "unter Vertrag", das ist bereits in Vorbereitung, danke.
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars S-H ()

    • Moin Lars smilie winke

      Wie sieht denn das mit dem Zeitfenster aus? Bis wann müssen die Bilder denn im ,,Kasten“ sein? Wir wollen auf jedenfall noch mindestens 2 mal hoch dieses Jahr müssen noch noch bisschen den Wohnwagen fit machen. Eventuell lässt es sich dann ja mit der ganzen Familie einrichten oder reicht es dir mein großer und ich? Einen Guide dabei zu haben ist sicherlich sehr optimal
    • Buschi1896 schrieb:

      Moin Lars smilie winke

      Wie sieht denn das mit dem Zeitfenster aus? Bis wann müssen die Bilder denn im ,,Kasten“ sein? Wir wollen auf jedenfall noch mindestens 2 mal hoch dieses Jahr müssen noch noch bisschen den Wohnwagen fit machen. Eventuell lässt es sich dann ja mit der ganzen Familie einrichten oder reicht es dir mein großer und ich? Einen Guide dabei zu haben ist sicherlich sehr optimal
      Zeitfenster/ Termin kläre ich die Tage...Mama, Papa und (mindestens) ein Kind wäre optimal 8)
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • So, langsam sind alle wieder zu Hause und in Füßen und Fingern wieder mit Gefühl vorhanden.

      Heute haben wir das Fotoshooting für den Anglerguide 2021 durchgeführt, es war teilweise sehr kalt, aber für Dezember waren die Bedingungen dann doch zufriedenstellend und besser als erwartet.

      Wir haben heute die Aufnahmen für das Kleinbootangeln mit der Familie in Neustadt durchgeführt. Kalle und Kai Rohde von Kalles Angelshop haben hierfür zwei Boote zur Verfügung gestellt. Karsten (Buschi) und seine Familie waren wie vereinbart um 09.00 Uhr in Neustadt. So ging es dann mit einem Kleinboot von Kalle auf die Ostsee, leider war es sehr windig. Somit gab es nur ein paar Fotos, aber der Fotograf war dennoch sehr zufrieden und alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß dabei. Der Fotograf wurde von Kai Rohde auf einem zweiten Boot gefahren, so dass wir gemäß COVID19 alle Richtlinien einhalten konnten. Auch das müssen wir in der heutigen Zeit natürlich alles planen und berücksichtigen.

      Anbei ein paar Impressionen aus dem Hafen in Neustadt.



      Das Kutterangeln haben wir wegen Corona kurzfristig gecancelt, hier greifen wir auf vorhandenes Bildmaterial zurück. Eventuell werden wir aber auch kurzfristig mit einer bereits vorliegenden Ausnahmegenehmigung noch eine Kuttertour im kleinen Kreis machen, um ein paar aktuelle Bilder zu machen.

      Von Neustadt ging es dann nach Heiligenhafen. Dort warteten schon Benny mit seinem Sohn sowie seinem Kumpel Daniel mit Sohn auf uns. Wir hatten für die Fotoaufnahmen auf der Seebrücke ebenfalls entsprechende Genehmigungen und konnten somit am Brückenkopf ein paar Videos und viele, viele Bilder machen. Hierbei ging es um das Seebrückenangeln mit Kindern/ Familie und – was mir persönlich sehr am Herzen liegt – um das Angeln für Menschen mit Handicap. Wir haben hier tolle Bilder hinbekommen, die beiden Jungs (und auch die Väter!) haben trotz der Kälte toll mitgemacht und alle Wünsche des Fotografen umgesetzt.




      An dieser Stelle meinen persönlichen Dank an unsere Models, die früh aufgestanden sind und einige hundert Kilometer zurückgelegt haben. Ihr habt das echt top gemacht!
      Anbei auch noch ein kurzer Clip, den wir für Facebook „Erlebnis-Meer“ gedreht haben. Die Bilder von unserem Shooting in Heiligenhafen werde ich die Tage einstellen, da die ein zweiter Fotograf mit einer Drohne gemacht hat und mir diese leider noch nicht vorliegen.

      Anschließend ging es dann für mich noch wieder in Richtung Neustadt, wo wir die Aufnahmen für das Brandungsangeln gemacht haben. Hierfür konnten wir den Weltmeister Danny Hrubesch und seine Tochter gewinnen. Danny wirft aus dem Handgelenk weiter mit einer Brandungsrute, als wenn ich voll durchziehe- und das sieht dann echt noch locker aus.

      Danny_Lars.jpeg Danny.jpeg

      Es war kalt und anstrengend, aber es hat Spaß gemacht und war mega!

      So, und alle Teilnehmer lade ich hiermit als Dankeschön zu eine Kuttertour im Rahmen unseres „Kinderangeln 2021“ ein. Dann haben wir hoffentlich besseres Wetter und mehr Zeit...
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • Hallo Lars.
      Hier auch noch mal Danke das wir dabei sein durften.
      Das Handicap-Angeln liegt auch mir sehr am Herzen und so freue ich mich das wir dafür werben können.
      Danke für die Einladung zum Kinderangeln.
      Das wird sicherlich auch für mein Sohn ein Riesenerlebnis.
      Wir sind gespannt auf die Bilder vom heutigen Tage.
      Das Team ist super gewesen.
      Der Tagestripp an die Küste hat sich für uns jedenfalls gelohnt und ist eine tolle Abwechslung im Corona Alltag gewesen
      smilie winke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny2705 ()

    • Moin Lars

      Erstmal ein dickes DANKE1 Für die ganze Organisation und dem Team was dabei war es war alles komplett durchgeplant und alles echt top. DANKE1 Das wir dabei sein durften und damit eine gute Sache für das geilste Hobby der Welt unterstützen konnten.
      Es war schon sehr heftig kalt draußen auf dem Meer mit ordentlichen Wellen Sodass wir zu dem eiskalten Wind und Wellen auch noch etwas Naß wurden. Aber es hat uns sehr viel Spaß gemacht und freuen uns sehr über die Einladung zum Kuttern mein Sohn freut sich schon Mega aber fragte auch ob es dann nicht wärmer sein kann hismilie
      Wir hoffen sehr das einige gute brauchbare Bilder dabei sind auch mit den paar Fischen die gefangen wurden.
    • Moin Lars,
      ich möchte euch allen zu dieser tollen Aktion gratulieren. Das hätte mir und meiner Familie sicher früher auch einen riesen Spaß bereitet, aber meine Kinder sind jetzt schon ca. 20 Jahre zu alt für so eine "Kinderaktion", unglaublich wie die Zeit vergeht. :D :D
      Liebe Grüße
      Christoph ;)
    • Buschi1896 schrieb:


      freuen uns sehr über die Einladung zum Kuttern mein Sohn freut sich schon Mega aber fragte auch ob es dann nicht wärmer sein kann hismilie
      Diese Garantie gebe ich in Norddeutschland lieber nicht, auch wenn das im Sommer stattfinden wird...

      Buschi1896 schrieb:


      Wir hoffen sehr das einige gute brauchbare Bilder dabei sind auch mit den paar Fischen die gefangen wurden.
      Der Fotograf war wohl trotz der widrigen Bedingungen ganz zufireden 8)

      Immerhin hattet Ihr Fische :thumbsup:
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • Moin Lars smilie winke

      DANKE1 für die Infos zu der Aktion und das Du uns daran hast teilhaben lassen.

      Für die Kinder sicherlich eine Mega aufregende Aktion, die sie so schnell nicht vergessen werden.

      Insbesondere freut es mich, dass ihr auch auf das Angeln für Menschen mit Handicap eingeht.
      Dieses wird m.M. nach viel zu wenig beachtet.

      Nochmals vielen Dank.
      Tight Lines


      Uwe aus der Südheide