Größe verändern ,bei eingestellten Fotos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Größe verändern ,bei eingestellten Fotos

      Als mir meine Tochter vor langer Zeit gezeigt hat,wie ich Fangberichte einstellen kann etc.,konnte ich die Größe der eingestellten Fotos verändern.Ich habe dafür irgendwie die Ecken angeklickt und die Fotos dann großgezogen.Leider ist mir diese Fähigkeit dann sehr bald abhanden gekommen,muß wohl an der Vergesslichkeit des Alters liegen.Evtl. könnte mir ja nochmal jemand von euch erklären,wie das geht. :rolleyes: :D
      Liebe Grüße
      Christoph ;)
    • Hallo Christoph
      entweder habe ich deine Frage nicht richtig verstanden, oder du meinst etwas anderes. Wenn ich hier im Forum auf ein Foto klicke, welches jemand in seinem Bericht postet, dann wird das Foto bei mir automatisch größer angezeigt.
      Vermutlich willst du aber Fotos einstellen und diese vorher vergrößern, bzw. verkleinern, richtig?
      Gruß Sigi


      Und wenn du denkst es beißt nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her FISHINGSMILEY!
    • Prinzipiell hast du 2 Möglichkeiten beim Einstellen von Fotos:
      bildergröße.JPG
      Entweder fügst du die Vorschau ein ( blauer Kreis )
      oder du fügst das Original ein. ( schwarzer Kreis)

      Wenn du mit ner größeren Kamera fotografiert hast, also nicht mit dem Handy, oder ner Sucherkamera, sind die Dateien recht groß ( in MB )
      Ich demonstriere das mal mit meinem Motorrad:

      1. Original eingefügt
      IMG_6593 my z 9oo rs.jpg
      2. Vorschau eingefügt
      IMG_6593 my z 9oo rs.jpg


      Jeder kann nun auf das Bild klicken und es wird größer.

      Am Besten fügst du immer die Vorschau ein.
      Sonst sprengt das auch die Ladezeit und die Anzeigenkapazität.