Verordnung/ (stellenweise?) Kein "Brandungsangeln" tagsüber auf Fehmarn in der Zeit 01.04 bis 31.10 eines Jahres

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verordnung/ (stellenweise?) Kein "Brandungsangeln" tagsüber auf Fehmarn in der Zeit 01.04 bis 31.10 eines Jahres

      Ich weiß nicht, ob das bei den Anglern hier so bekannt ist, aber manche Verordnungen (Verbote) verwundern mich immer wieder...

      Ich habe eigentlich etwas anderes gesucht zur Insel Fehmarn und bin dann über eine Verordnung gestolpert, in der so mittendrin einfach mal so steht, dass Brandungsangeln in der Zeit vom 01.04 bis 31.10 in der Zeit von 06.00 bis 18.00 Uhr an (bestimmten?) verboten ist.

      Es geht um die Verordnung "Satzung über die Einschränkung des Gemeingebrauchs an dem der Sondernutzung unterliegenden Meeresstränden und über die Ordnung am Strand in den Ortsteilen Burgtiefe (Südstrand), Meeschendorf, Grüner Brink und Bojendorf der Stadt Fehmarn" aus dem Jahre 2017.

      Dort heißt es im § 4 "Verhalten anden Stränden (2) Insbesondere sind verboten: l)Das Brandungsangeln von 06.00 bis 18.00 Uhr in der Zeit vom 01.04. bis 31.10. j.J.".

      Welche Strände davon wirkich betroffen sind, konnte ich nicht erkennen. Es geht auf jeden Fall um die Strände am Südstrand, Meeschendorf, Grüner Brink und Bojendorf. Naja, und alle Strände, die der Sondernutzung unterliegen. Doch welche sind das? Google spuckt (mir) nichts aus...


      Spannend finde ich auch die Bezeichnung "Brandungsangeln". Beinhaltet das Spinnfischen? Nur bei Brandung? Ich denke der Bergiff ist nicht wirklich rechtssicher definiert...

      Kannte jemand diese Verordnung?
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • Nee, nie was davon gehört !

      Also in Meeschendorf wollte ich mal vor längerer Zeit im späten Frühjahr mit der Spinnrute auf Mefojagt gehen.
      Laut dem Angelführer sollte man es in den Buhnen mal versuchen aber am Strand war dann ein Häuschen mit eine älteren Dame,
      die mir erklärte, das hier das Angeln jetzt verboten ist und der Abschnitt für Badegäste reserviert ist.
      Seit dem ist der Strand in meinem Angelführer gestrichen B60

      Am Südstrand kann ich mir das auch wegen den Badegästen vorstellen :S
      smilie winke Gruß Jörgi
    • Ich habe vor Jahren mal einen Aushang gelesen,kann Niobe gewesen sein, das es zur Badezeit nicht Gewünscht wird,stand da aber noch, das Angeln vom Strand
      zu Auszuüben, gut wer geht denn in dieser Zeit auch zum Brandungsangeln :--- Neben bei es darf auch nur bis 22.00 auf den Parkplätzen am Strand geparkt werden :!:
      Das haben wir den Cämpern oder auch schwarzen Schafen unter den Anglern zu verdanken, der Müll muss nicht mit und in die entsprechende Tonne schon garnicht :rolleyes:
      Siehe Dazendorf , einer meiner besten Plätze zum Schleppangeln der Zugang zum Wasser mit Findlingen verbaut, Parkplatz mit Höhenbegrenzung abgeschottet :!:


      Peter smilie winke
      - Wer glaubt, Ostseesangeln sei einfach, denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten -