Punkte, User (aktive/passive) & Co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen!

      Danke für die sachliche Antwort.

      das fehmarn-angler.net team schrieb:


      Aber Du solltest auch den Willen und die Anstrengungen des Teams würdigen, Diskussionen anzuregen, sinnvolle Veränderungen umzusetzen, verschiedene Strömungen einzubinden und Gräben zu schließen.

      Lasst uns nach vorne statt nach hinten blicken und die Fehmarn-Angler für neue Mitglieder offen halten und inaktive User zu neuer Beteiligung motivieren.
      Eine kurze Ergänzung dazu. Mein Posting ging nicht gegen das aktuelle Team, sondern mir ist bewusst, dass sich das Team um das Forum bemüht.

      So kann ich versichern, dass ich ebenfalls ein Interesse am Erhalt des Forums habe. Genau das ist der Grund, warum mich das Verhalten eines EX- Admins weiterhin in einen Blutdruckbereich jenseits der 180 bringt, wenn behauptet wird, dass ich gegenteilig handel.

      So habe ich am 19.11.2019 an anderer Stelle geschrieben (Zitat) "Guten Morgen, auch ich bin ja einer derjenigen, die "damals" Änderungen gewünscht hatten, was ja auch teilweise umgesetzt wurde, wenn auch anscheinend nicht perfekt. Ich denke aber, wir sollten nicht grundsätzlich das Forum in Frage stellen oder auf Fangberichte verzichten, denn das macht es doch gerade spannend, oder? Auch sollten wir Robby mal die Situation zum Beispiel am Telefon erklären, würde wenn gewünscht auch ich machen (...). Trotzdem sollten wir weiterhin Fangberichte schreiben und insbesondere Fotos einstellen.(....)Ich bin natürlich auch genervt, wenn XY nur Berichte lesen und Infos ziehen. Aber nur bei Blabla wird das Forum ganz schnell tot sein- wollen wir das? Ich für meinen Teil zumindest nicht! Wir benötigen also schnell Lösungen, damit es weitergeht. Viele (Angler) Foren haben momentan mit einem Rückgang zu kämpfen und selbst das Anglerboard ist fast tot. Ein Forum dann wieder zum Leben zu erwecken ist fast unmöglich. Also bitte weiterhin schreiben und im Hintergrund mit den "Machern" Lösungen suchen. Was meint Ihr?" (Die Teile "(...)" sind im Zitat rausgenommen, um Sätze mit Namen rauszuhalten).

      Ich denke es wird deutlich, dass ich am Fortbestehen des Forums selber großes Interesse habe und wenn ich dann an anderer Stelle ohne ersichtlichen Grund genannt wurde und falsche Behauptungen aufgestellt wurden, die sich zudem auf einen Vorgang aus der Vergangenheit beziehen, ist es für mich einfach nur unverständlich und abartig! Das Verhalten ist nicht zu tolerieren und macht mich nachdenklich, welcher Zweck eigentlich damit verfolgt wird. Wenn jemand eine persönliche Rechnung zu begleichen hat, sollte er den Mumm haben und das persönlich klären. So hat er dem Vertrauen einen Bärendienst erwiesen.

      das fehmarn-angler.net team schrieb:

      Aber Du solltest auch den Willen und die Anstrengungen des Teams würdigen, Diskussionen anzuregen, sinnvolle Veränderungen umzusetzen, verschiedene Strömungen einzubinden und Gräben zu schließen.
      Das habe ich getan, siehe mein Zitat oben. Umso mehr war das Verhalten von N. ein Schlag ins Gesicht und für mich inakzeptabel!

      das fehmarn-angler.net team schrieb:



      Lasst uns nach vorne statt nach hinten blicken und die Fehmarn-Angler für neue Mitglieder offen halten und inaktive User zu neuer Beteiligung motivieren.
      Auch genau das habe ich eingefordert, nämlich neue aktive User zu gewinnen. Man sollte nicht versuchen alte User zu motivieren, sondern neue Menschen für das geilste Hobby der Welt zu gewinnen und auch für dieses Forum zu interessieren. Mit einer vernünftigen, offenen und sachlichen Art werden automatisch neue User gewonnen, auch wenn die nicht auf Bäumen wachsen. Ein Forum interessant zu gestalten, möglichst von anderen durch Alleinstellungsmerkmale abzugrenzen und mit dem Gefühl "Willkommen bei Freunden zu sein" sollte das gelingen.

      Das unterstütze ich und deshalb habe ich auch immer weiter gepostet und mich nicht beirren lassen. Deshalb mein hoher Blutdruck zu obigen Vorkommnis- da hätte man mich raushalten müssen, wobei ich das ganze Vorgehen mehr als fragwürdig finde...
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • Hallo ,
      auch ich bin einer der wo in einem anderen Forum aktiv war und ist . Ja dort wurde auch über gewisse Personen geredet , gehetzt oder gelästert . Ich persönlich sehe da nichts verwerfliches . Wer von denen wo hier gerade ließt hat noch nicht über einen FLAGGO gelästert ?

      Mein Status ist im Moment eingeschränkt . Das ist schon mehrmals passiert wenn mir was nicht Paßt.
      Auch da werden viele lästern , boa stellt der sich an , tut der sich wichtig , der nervt .
      Ich wurde von mehreren Personen aufgefordet das Forum zu verlassen . Daher meine Reaktion .

      Ich bin seit 2013 im Forum , habe viele Freunde kennen gelernt und mich hier eingebracht .
      Ich wohne nicht an der Küste , jedoch habe ich den Anspruch nicht nur zu lesen , sondern auch zum Erhalt eines Forums beizutragen .
      Das Wichteln ist unter meiner Leitung eine Möglichkeit sich untereinander besser kennenzulernen . Daran teilgenommen haben nur AltUser bis auf eine Ausnahme . Wahrscheinlich macht kein Neuer mit weil ich so unmöglich bin !
      Ich werte den Fußballtrööt aus , wer macht da mit ? Nur AltUser . Wieso ? Bin wohl auch daran Schuld .

      Auch habe ich gewisse User angeschrieben und aufgefordert nicht nur zu Saugen /Lesen sondern auch aktiv zu werden . Einer hat drauf reagiert :thumbup: Er hat mich blockiert hismilie
      Das zum Thema nur meckern und nichts tun !

      Wenn mir hier unterstellt wird das ich einen Keil treiben möchte , fühle ich mich falsch verstanden .
      Dazu noch die Aufforderung das Forum zu verlassen , zeigt mir wie unnötig es ist hier zu schreiben .

      Habe bewußt keine Namen genannt und werde dies auch nicht tun .


      Zu den anderen Themen ist schon genug geschrieben worden .
      Ich selbst sehe hier keinen Rückhalt mehr .
      Bin gespannt wo die Reise hingeht .


      smilie winke
      Nicht der Apfel hat Schneewittchen vergiftet , sondern ihr blindes Vertrauen in Menschen
    • Moin liebe Freunde,
      ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass im Tenor derAktion „wir möchten zu mehr Aktivitäten motivieren“ der Grundgedanke mitschwingtes gibt immer mehr „faule Säcke“ die lieber nehmen als geben. Hat man mal darangedacht dass die Gründe auch wo anders liegen könnten? Auch ich habe im letztenJahr recht wenig gepostet was jedoch nicht mit meinem Egoismus sondern mit demVerlauf der Saison zusammenhängt. In zwei Wochen intensiver Boots-Fischerei aufMeefo im Frühjahr mit insgesamt ca. 10 Ausfahrten kam eine Minimeefo an Bord. Wieist denn hier die Erwartungshaltung? Neun Nix-Fangberichte? Im Sommer ging es genausoweiter. Viele Ausfahrten teilweise erhebliche Strecken gefahren und im Ergebnisein oder zwei Dorsche. Diese „Erfolgsgeschichten“ wären sicherlich keineBereicherung fürs Forum geworden. Ichhabe im Hafen viele Gespräche mit anderen gehabt denen es genauso ergangen ist.Wenn man dann noch mit Punktabzug und unterschwelligen Vorwürfen konfrontiertwird hebt das bestimmt nicht die Stimmung. Ich würde an dieser Stelle für etwasmehr Gelassenheit plädieren. Wenn die Fangzahlen wieder rauf gehen steigt auchdie Anzahl der Postings.
      VG Martin
      Wenn Meeresangeln einfach wäre, wäre die Ostsee voll von alten Frauen die in ihren Badewannen ausfahren und zentnerweise Fisch heimbringen
    • Ich bin wirklich beruhigt das die hier angestrebten Diskussionen in die richtige Richtung gehen.
      Es ist im Vorfeld eine Menge Zeug, ich sage mal passiert, was so nicht hätte sein müssen / dürfen.

      In diesen Zeiten wo immer weniger Fisch gefangen wird, wir Angler immer weiter in unseren Rechten eingeschränkt werden,
      sollten wir Angler doch eher noch ein Stück näher zusammen rücken, und uns nicht gegenseitig das Leben schwer machen.

      Worüber reden wir hier ? Missverständnisse ( 105 Punkte Regel), ein paar Sauger die jeden Tag da sind aber keiner kennt sie weil sie nichts beitragen.
      Das sind alles Sachen die kann man regeln. Wir alle betreiben hier ein Hobbie, auch unsere Admins.

      Also auf geht's, neues Jahr neues Glück.
      Einmal alle schütteln und dann sehen wir gemeinsam zu das dieses Forum so bleibt wie wir es kennen
      und lieben.
      Gruß Karsten


      "beißen sie?" "ja, wenn ich gereizt werde!
      FlyFishing2
    • Flaggo schrieb:

      Hallo ,
      auch ich bin einer der wo in einem anderen Forum aktiv war und ist . Ja dort wurde auch über gewisse Personen geredet , gehetzt oder gelästert . Ich persönlich sehe da nichts verwerfliches . Wer von denen wo hier gerade ließt hat noch nicht über einen FLAGGO gelästert ?

      Mein Status ist im Moment eingeschränkt . Das ist schon mehrmals passiert wenn mir was nicht Paßt.
      Auch da werden viele lästern , boa stellt der sich an , tut der sich wichtig , der nervt .
      Ich wurde von mehreren Personen aufgefordet das Forum zu verlassen . Daher meine Reaktion .

      Ich bin seit 2013 im Forum , habe viele Freunde kennen gelernt und mich hier eingebracht .
      Ich wohne nicht an der Küste , jedoch habe ich den Anspruch nicht nur zu lesen , sondern auch zum Erhalt eines Forums beizutragen .
      Das Wichteln ist unter meiner Leitung eine Möglichkeit sich untereinander besser kennenzulernen . Daran teilgenommen haben nur AltUser bis auf eine Ausnahme . Wahrscheinlich macht kein Neuer mit weil ich so unmöglich bin !
      Ich werte den Fußballtrööt aus , wer macht da mit ? Nur AltUser . Wieso ? Bin wohl auch daran Schuld .

      Auch habe ich gewisse User angeschrieben und aufgefordert nicht nur zu Saugen /Lesen sondern auch aktiv zu werden . Einer hat drauf reagiert :thumbup: Er hat mich blockiert hismilie
      Das zum Thema nur meckern und nichts tun !

      Wenn mir hier unterstellt wird das ich einen Keil treiben möchte , fühle ich mich falsch verstanden .
      Dazu noch die Aufforderung das Forum zu verlassen , zeigt mir wie unnötig es ist hier zu schreiben .

      Habe bewußt keine Namen genannt und werde dies auch nicht tun .


      Zu den anderen Themen ist schon genug geschrieben worden .
      Ich selbst sehe hier keinen Rückhalt mehr .
      Bin gespannt wo die Reise hingeht .


      smilie winke
      Moin Carsten,

      ich antworte jetzt mal nicht unter dem Team-Account, weil ich meine ganz persönliche Meinung loswerden möchte.

      Ja, Jeder hat sicherlich schon mal über Jemand anderen gelästert, das liegt wohl in der Natur des Menschen. Wenn das dann aber rauskommt, ist das für den, über den gelästert wurde, nicht schön. Und entsprechende Reaktionen und/oder Forderungen desjenigen, über den schlecht gesprochen wurde, sind nachvollziehbar. Da hilft dann auch kein Relativieren oder der Hinweis: „Du hast bestimmt auch schon mal über mich gelästert“. Da hilft dann nur „Arschbacken zusammen kneifen“, das persönliche Gespräch suchen und sich entschuldigen.

      Du bist das aktivste Mitglied der Fehmarn-Angler und beteiligst Dich rege, obwohl Du fernab der Küste wohnst. Du hast das Wichteln ins Leben gerufen, das ist eine Erfolgsgeschichte. Du wertest den Fußballthread aus, was Viele freut. Dass daran neue User nur wenig teilnehmen, hat sicher mit gewissen Unsicherheiten zu tun und liegt vermutlich nicht an Dir.

      Du hast wie Jeder andere hier das Recht, Dinge die Dir nicht gefallen, zu kritisieren. Aber dann bitte hier und mit offenen Visier. Aber Niemand hat ein Anrecht darauf, dass das, was er fordert, auch umgesetzt wird. Wir sind eine große Anzahl von Mitgliedern, die alle aufgrund ihrer persönlichen Situation unterschiedliche Interessen haben. Da muss dann auch mal Toleranz gezeigt und akzeptiert werden, dass andere User abweichende Vorstellungen haben.

      Der Hinweis „es ist unnötig, hier zu schreiben“ und „zu anderen Themen ist schon genug geschrieben worden“ greift hier nicht. Du wolltest die Diskussion, jetzt hast Du sie. Also beteilige Dich bitte auch. Sonst ist es wie bei den Wahlen. Wer nicht zur Abstimmung geht, darf sich hinterher nicht über das Ergebnis beschweren.
      Ahoi, Tom smilie winke

      Große Haken, große <°))))><


      Fisch köpfen
    • Hallo Freunde smilie winke


      eigentlich wollte ich mich ja hier raushalten, aber nun muss es raus.

      Ich habe das Gefühl, dass alle ein wenig "unterfischt" sind. Wir betreiben doch alle ein gemeinsames Hobby und das ist die
      Freude am Angeln.

      Durch das "unterfischt" sein wird man missmutig und aufgekratzt. Wenn dann noch jemand etwas negatives einem gegenüber schreibt,
      platzt "die Bombe", man hat ein Ablassventil. "Dem werde ich es zeigen", "ich laß mich doch nicht anmachen"....

      Ich bin in gefühlten 20 Foren unterwegs (weltweit) und was glaubt ihr, wie ich schon angemacht wurde. In der virtuellen Welt lassen
      alle ihren Worten freien Lauf. Aber wie würde es Auge in Auge aussehen? Den meisten rutscht dann der Sack im Hosenbein runter,
      weil sie sich retorisch nicht ausdrücken können oder plötzlich jemanden real gegenüber stehen.

      Mir kann man alles sagen und schreiben, das geht mir hinten eiskalt vorbei. Nur wen man meine Familie angreift werde ich ungemütlich
      (und das nicht nur virtuell), dann werde ich zum Schwein.

      Nehmt nicht alles so ernst, dass Leben ist viel zu schön und zu kurz für solche Mimositäten.

      Kommt ale wieder runter und ihr Dampf ablassen wollt, ladet es meinetwegen bei mir ab. Das tut mir nicht weh.

      In diesem Sinne, eine schöne erfolgreichere Saison 2020.
      Tight Lines


      Uwe aus der Südheide
    • Ich zitiere mich mal selber...

      Lars S-H schrieb:

      Man sollte nicht versuchen alte User zu motivieren, sondern neue Menschen für das geilste Hobby der Welt zu gewinnen und auch für dieses Forum zu interessieren. Mit einer vernünftigen, offenen und sachlichen Art werden automatisch neue User gewonnen, auch wenn die nicht auf Bäumen wachsen. Ein Forum interessant zu gestalten, möglichst von anderen durch Alleinstellungsmerkmale abzugrenzen und mit dem Gefühl "Willkommen bei Freunden zu sein" sollte das gelingen.
      Das unterstütze ich und deshalb habe ich auch immer weiter gepostet und mich nicht beirren lassen. Deshalb mein hoher Blutdruck zu obigen Vorkommnis- da hätte man mich raushalten müssen, wobei ich das ganze Vorgehen mehr als fragwürdig finde...
      Ich saß jetzt ein paar Stunden im Auto und das Thema verfolgt mich weiterhin. Ich habe mir (mal wieder) viele Gedanken um das Forum gemacht und nebenbei auch mit einigen Usern von hier telefoniert, um einfach auch mal die Stimmungslage auszumachen. Darauf werde ich aktuell jedoch nicht näher eingehen, sondern eher auf mein obiges Zitat.

      Wenn man sich die Anmeldungen anschaut, so gibt es doch immer wieder Angler, die den Weg hierher finden- doch was passiert dann? Warum werden die nicht aktiv?

      Das ist wie mit den Dorschen. Es gibt zwar ausreichend Nachwuchs, doch die Bedingungen reichen nicht aus, um über das Stadium der Rekruten hinauszukommen und so verschwinden sie wieder.

      Wenn man sich mal die Themen und Beiträge anschaut, so fehlen hier eigentlich die typischen Anfängerfragen, sei es zu Booten, Angelpraxis oder Fangplätzen. Was schreckt eigentlich die User ab? Auch Anfänger finden den Weg hierher, doch stellen die ihre Fragen anscheinend nicht hier. Sicherlich sind viele Angler auch bei Youtube unterwegs und holen sich dort Tipps, aber keiner der Neulinge bleibt hier hängen?

      Ich sehe da tatsächlich verschiedene Punkte als Begründung, wobei wir nicht alle ändern können. Ich führe die Punkte einfach mal auf, die jedoch niemanden diskreditieren, sondern lediglich zum Nachdenken anregen sollen!

      1. Wer neu in dieses Forum kommt, erkennt eines als erstes- ein kleiner Teil der User schreibt 95% der Beiträge und ist sich persönlich bekannt. Das mag auf viele abschreckend wirken, ist aber nicht zu ändern, kann aber einer der Gründe sein.

      2. Ein User stellt sich vor. Es gibt ein paar Reaktionen mit "Willkommen" oder auch nur ein Smiley. Ist das persönlich? Ich nehme mich da nicht aus (schreibe da eher nichts, weil nur einen Smiley oder "Willkommen bei den FA" finde ich unpersönlich). Hier wäre ein Ansatz, mit einer persönlichen Antwort und eventuel daraus entstehenden Diskussion die Hemmschwelle zu reduzieren. In der Regel kommt die Vorstellung und dann war es das auch schon wieder. Raubfischangler hat sich die Mühe gemacht und sich vernünftig vorgestellt, Reaktion sind 20 Likes und 16 Smileys als Feedback. Ist das motivierend und persönlich oder geht da mehr?

      3. Es gibt zu wenige Charakterköpfe im Forum mit Führungsqualität (das ist nicht böse gemeint!) bzw. echte "Macher". Immer mehr ale aktive User sind nicht mehr (aktiv) dabei, es fehlen spannende Themen und es gibt zu wenig Veranstaltungen (und selbst da ist das Interesse ja überschaubar). Gerade mit spannenden Veranstaltungen könnte man die Bindung an das Forum erhöhen. Warum wird Olberdings Stammtisch (fast) nicht von neuen Usern genutzt? Müsste eine so tolle Veranstaltung nicht eher inn der Bürgerhalle aufgrund von der Masse der Anmeldung stattfinden müssen, anstatt am Tisch für 10 Personen in der Hafenbar? Warum wird das Kutterangeln bereits bei der dritten Veranstaltung nicht mehr angenommen? Müssten da nicht 3 Kutter noch zu wenig sein? Warum schafft man es nicht, eine Veranstaltung mit Kleinbooten zu organisieren? Müssten da nicht eigentlich 50 Kleinboote am Start sein? Warum kommen nicht 50 Angler zum Spinnfischen und in der Regel nur die gleichen? Sind wir zu langweilig? Wir schaffen es anscheinend nicht, neue User zu gewinnen und wirken tatsächlich nur (noch) wie ein langweiliger Haufen und werden wahrgenommen wie ein alterndes Ehepaar. Die Spannung scheint gleich Null...

      4. Ein Forum lebt von Diskussionen, ein erfolgreiches Forum durch Moderatoren. Das beste Beispiel ist das Anglerboard. Zu Zeiten von Thomas Finkbeiner und seinem Team, war das AB das größte und aktivste Anglerforum. Nach dem Verkauf geht es dort stetig bergab. Nach meinen Infos ist der Traffic um über 80% eingebrochen. Warum? Thomas und sein Team haben immer wieder aktuelle Themen angeschoben und Diskussionen moderiert, so dass das AB lebendig war. Die neuen Besitzer haben das nicht erhalten können. In Bezug auf dieses Forum sind die Themen doch recht überschaubar geworden, oder? Wichteln weg, Olberdings Stammtisch Fangberichte weg und was bleibt dann noch? Wo sind denn die Moderatoren, die aktiv Angeln oder an der Küste unterwegs sind (Tom außen vor als neuer Admin)? Da müssen Leute von der Insel ran, die wissen was täglich passiert. Links zu Fehmarn unter "Wissenswertes" werden gelikeds, aber nicht diskutiert. Alleine der Link/ Beitrag zur Erhöhung der Liegeplatzkosten in Burgstaaken hätte den Server hier sprengen müssen. Reaktion aber fast gleich Null! Wo war der Aufschrei und die Forderung nach einer Revolte? Aktiv und Leben sieht für mich anders aus!

      5. Was wollen die User denn wirklich lesen? Vom "like-Verhalten" nur Fangberichte, denn da kommen mal 40 Likes. Ansonsten liegt der Schnitt bei 2 oder 3 Likes. Demnach interessieren die meisten Beiträge keine 0,1% der User. So überlge ich tatsächlich meine Postings bei "Anglerdemo Aktuelles" zu reduzieren. Das ist meine Zeit, viel Arbeit und das dafür, dass es 3, 4 oder 5 User gefällt, wenn ich die Likes als Maßstab sehe? Nein, das steht dann in keinem Verhältnis. Wenn ein Beitrag nicht interessant erscheint, warum sollte ich das dann zukünftig noch posten? Wenn in dem Thread 100 Leute online sind, am Ende aber nur 3 Likes stehen finden das halt 97% Scheixxe. Es geht mir hierbei nicht um die Gesamtlikes im Profil, sondern um das Feedback auf meine Beiträge!

      6. Das Gesabbel hinter den Kulissen nervt. Die Forenregeln verbieten mir Tacheles zu reden und zu schreiben. Aber bei dem Ein oder Anderen frage ich mich dann wirklich, was derjenige hier noch will. Nur stänkern? Jeder sollte sich selber hinterfragen, ob er hier aktiv sein möchte oder nicht, ob er die Stimmung und das Miteinander verbessern möchte oder nicht, ob er Interesse an einer Verbesserung der Aktivitäten hat oder Nicht. Viele User, die ich hier persönlich kennenlernen durfte, sind ok, teilweise sind sogar Freundschaften entstanden, die auch außerhalb des Forums Bestand haben. Das lasse ich mir nicht von einigen wenigen kaputt machen, die meinen zum Telefonhörer greifen und vertrauliches ausplaudern zu müssen, in der Hoffnung woanders im Ansehen zu steigen. Die sollen lieber wegbleiben, anstatt hinterm Rücken für Unfrieden zu sorgen und hier das Forum zu schädigen. Es kommt eh irgendwann raus, schürt Streitigkeiten und die Gruppenbildung. Reißt Euch zusammen und helft mit, den Laden interessant zu gestalten, Lösungen zu suchen und greift zum Telefon, wenn Euch etwas nicht passt. Auch Streitigkeiten hinterlassen einen Eindruck bei neuen Usern und bei jedem Zwist hier bleiben (gerade aktive) User auf der Strecke. Und trotzdem ist es kein Verbrechen, sich in einem anderen Forum anzumelden, auf andere Foren hinzuweisen oder in anderen Foren aktiov zu sein. Es darf doch nicht sein, dass das von einigen wenigen als Majestätsbeldeigung gesehen wird? Und wenn ein Link zu einem anderen Forum per WhatsApp als Abwerbeversuch gesehen wird- gute Nacht, dann könnt ihr mich hier jetzt rauswerfen! Den Link habe ich im März an 7 User per WhatsApp geschickt, in 4 Fällen ohne weitere Diskussion, in 3 Fällen mit einer kurzen Diskussion dazu. Ich habe zu keinem Zeitpunkt jemanden aufgefordert diesem Forum den Rücken zuzukehren, in einem Fall habe ich geschrieben "Melde Dich an", als er geschrieben hat "Ich gucke mir das mal an, da ist ja ein Freund von uns". Das Forum war also zu dem Zeitpunkt schon bekannt. Man sollte also nicht jedem blind vertrauen, denn manchmal kann die Wahrheit anders aussehen, als berichtet wird. Manchmal sollte man dann das persönliche Gespräch mit Betroffenen suchen, anstatt im Internet die Unwahrheit zu verbreiten und sich damit zu blamieren. Und dann nicht den Arsch in der Hose sich zu entschuldigen.

      Und ja, ich werde auch in Zukunft weiterhin Links zu anderen Foren teilen...

      So sah die angebliche Abwerbung aus, um die es geht. Logischweise habe ich den Chat anonymisiert:

      WA_Kutter_und_Brandung.jpg

      So, möge jemand der ersten Stein auf mich werfen...
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • Olberding schrieb:

      Nur wie ändern wir das alles ?
      1. Sich selbst hinterfragen
      2. Moderatoren einführen
      3. Aktiver und persönlicher werden
      4. Toleranz
      5. Interesse zeigen durch "like" und Antwort/ Reaktion
      6. verstärkt über eigene Aktivitäten rund um das Angeln berichten

      Um nur mal ein paar Punkte zu nennen....

      Themen gibt es tausende! Wenn ich an die Erstellung unseres Anglerguides denke, mussten wir 90 % der Ideen streichen, da in der Printausgabe der Platz begrenzt ist. Und da habe ich die Themenvorschläge in 10 Minuten zusammengeschrieben...
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • Um an regelmäßigen Aktivitäten, sprich Stammtisch, gemeinsames Weihnachtsangeln, Kuttertour etc. teilnehmen zu können , muß grundsätzlich der Termin passen.
      Vergessen darf man nicht , daß die Treffen usw. logischerweise überwiegend auf Fehmarn stattfinden, viele User aber im gesamten Bundesgebiet wohnen und eine dementsprechend lange Anreise haben.
      Flaggo & ich sind letztes Jahr gemeinsam mit unseren Söhnen ca. 1000km gefahren um am Kutterangeln teilzunehmen.
      So wie uns geht es vielen Usern. Wir wohnen einfach viel zu weit weg um an einem wirklich aktiven "Forumsleben "teilhaben zu können,leider.
      Ansonsten muss ich sagen, das der Umgangston und das miteinander hier im Forum sehr angenehm, meist freundschaftlich und familiär ist.
      Das habe ich in anderen Foren schon anders erlebt.
      Da wird man erstmal zusammengesch...., wenn man eine Frage stellt, die vielleicht Jahre zuvor schon mal jemand beantwortet hat und man diese nicht über die Suchfunktion gefunden hat.

      Wie man neue User "aktivieren" kann, weiß ich leider auch nicht.
      Nur sollten wir aufpassen, das wir mit solchen Diskussionen wie z.Zt. nicht noch weitere aktive alt-User vergraulen.
      Wobei ich denke das der ein oder andere alte Hase vielleicht auch etwas überempfindlich reagiert.
      smilie winke
      Gruß Jochen , Fla1
    • @Lars S-H


      Ich denke aber das man nicht Wasser predigen sollte um dann selbst Wein zu trinken.

      1. sich selbst hinterfragen...ist schon mal gut.

      4. Toleranz müsste man auch selbst liefern ;)

      3.du führst das Thema Anglerdemo an ??? :

      Du machst dir die Arbeit der umfänglichen Berichterstattung. Kannst aber keine irgendwie anders geartete Antworten oder Post ertragen. Sofort wird jeder Bericht der mit deiner Sichtweise nicht konform geht zerpflückt.(Toleranz ?( )
      Da muss man sich natürlich auch nicht wundern das ein Interesse an diesem Thema schwindet.

      Lars sei mir nicht allzu bös , aber für mich ließt sich das was du angeführt hast wie eine Checkliste beim Militär :rolleyes:
      Und glaube mir das wollen hier die wenigsten.
      Probleme ,,lösen,, anstatt wieder neue zu schaffen fände ich besser. Das heißt zunächst mal die Situation zu entspannen ;)

      Wie haben wir doch immer gesagt : gegen immer mehr Verbote oder Einschränkungen für Angler.

      @Noellchen hat hier auch interessante Punkte angeführt. zum Beispiel das er unser Forum als sehr freundlich und angenehm empfindet. Geht es uns etwa allen zu gut ? so gut das wir das positive nicht mehr sehen.
      ( in der Wirtschaft nennt man das auch Betriebsblind)
      Und die See gibt ihnen die Hoffnung ,wie die Nacht ihnen neue Träume bringt.
      Christoph Kolumbus
    • Noellchen schrieb:

      Um an regelmäßigen Aktivitäten, sprich Stammtisch, gemeinsames Weihnachtsangeln, Kuttertour etc. teilnehmen zu können , muß grundsätzlich der Termin passen.
      Vergessen darf man nicht , daß die Treffen usw. logischerweise überwiegend auf Fehmarn stattfinden, viele User aber im gesamten Bundesgebiet wohnen und eine dementsprechend lange Anreise haben.
      Hi Jochen, klar darf man das nicht vergessen und muss das berücksichtigen und ich würde niemals die Forderung stellen "bewegt Euren Arsxx auf die Insel, Olberding hat Stammtisch". Aber manche haben nur 10 Kilometer und schaffen es nie...

      Für mich sind es auch 150 Kilometer einfache Strecke und leider aus verschiedenen Gründen nicht so oft möglich. Es ging mir auch eher darum, warum wir keine neuen User zu diesen Veranstaltungen bekommen.

      Fischfred schrieb:


      Lars sei mir nicht allzu bös , aber für mich ließt sich das was du angeführt hast wie eine Checkliste beim Militär :rolleyes:
      Und glaube mir das wollen hier die wenigsten.
      Probleme ,,lösen,, anstatt wieder neue zu schaffen fände ich besser. Das heißt zunächst mal die Situation zu entspannen ;)
      Meine Person scheint ja Deine neue Lebensaufgabe zu sein, aber gut...Wenn ich hier öffentlich schreibe, musst Du ja auch keinen anrufen oder per WhatsApp volltexten und petzen, spart Dir ja auch Zeit.

      Das ist keine Checkliste vom Militär (obwohl ich ja 6 Jahre als Aubilder bei der NATO tätig war), sondern eine ganz normale Vorgehensweise, um eine Problemanalyse durchzuführen.

      Eigentlich muss man sich nur folgende Fragen stellen:

      1. Derzeitige Situation
      2. Wo und wann tritt ein Problem auf?
      3. Seit wann?
      4. Welche Auswirkungen hat die derzeitige Situation?
      5. Wer ist beteiligt/ verantwortlich?
      6. Wie laufen die Prozesse derzeit ab?

      Aus der Bewertung der Antworten auf diese Fragen kann man dann relativ einfach Lösungen realisieren und im zweiten Schritt dann überprüfen und ggf. nachbessern.

      Du findest also Probleme lösen besser als neue Probleme schaffen? Dann frage ich mich doch wirklich, warum Dein Posting nicht einen Lösungsansatz enthält, sondern einfach nur wieder einen persönlichen Angriff gegen mich? Dein Posting soll helfen die Situation zu entspannen? Ok, für mich nicht ersichtlich, aber eventuell übersehe ich Deinen Lösungsansatz nur.

      Bis zum Tag X hast Du die Beiträge von Anglerdemo geliked, also kann ich Deine jetzige späte Kritik auch nicht nachvollziehen und denke nicht, dass dieses mit den Inhalten zusammenhängt. Selbst bei Facebook hast Du Beiträge geliekd, wenn ich gegen die Schonzeit gekämpft habe. Sinneswandel oder tiefergehende Gründe?
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • Olberding schrieb:

      Meine Güte was ist denn bloß mit euch los ?
      Wir waren so eine tolle Truppe hier und jetzt nur noch Unzufriedenheit.
      Kommt mal wieder runter, so geht das doch nicht.
      Unser Hobby ist Angeln und sich austauschen, mehr nicht.

      Gruß Andreas
      Danke Andreas , ich glaube du sprichst hier Vielen aus der Seele ! :thumbup: