Punkte, User (aktive/passive) & Co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ibi schrieb:

      Wenn einige User die Reaktionen Anderer als Kindergarten herabwürdigen, dann ist kein Respekt mehr vorhandenen und damit keine Grundlage für eine Auseinandersetzung auf Augenhöhe mehr gegeben.
      So sehe ich das auch, hatte das aber aus meinem Beitrag gestern Abend wieder rausgelöscht, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Daher danke ich Dir, dass Du das veröffenticht hast- es zeigt, dass ich diesen Gedanken nicht alleine hatte. Dazu zählen sicherlich auch einige andere Äußerungen hier und an anderer Stelle, aber auch diverse Vorkommnisse der letzten Wochen und Monaten.

      ibi schrieb:


      Diesen Thread hier zumachen, das war ein Versuch, und das persönliche Gespräch suchen. Am besten moderiert von einem völlig unparteiischen und unbeteiligten Mediator, falls sich so jemand auftreiben lässt.
      Die Idee halte ich grundsätzlich für gut, denke aber, dass die Gräben zwischenzeitlich zwischen einigen verdammt groß sind. Das erkennt man bereits am "Like- Verhalten" der unterschiedlichen Parteien. Ich bin ein Mensch, der garantiert nicht nachtragend ist und so habe ich einen Menschen in meinen ersten 48 Lebensjahren kennenlernen müssen, den ich heute nicht mehr die Hand gebe. Ein zweiter ist übrigens vor kurzem dazugekommen.

      Ich habe das Gefühl, dass es User und bessere User gibt! Die Regeln in einem Forum sollten für alle gleich gelten. Wenn man einen Fehler macht und eventuell im Brass Äußerungen getätigt hat, die man mit ein wenig Abstand bereut, sollte man auch in der Lage sein, sich dafür zu entschuldigen. Gleiches gilt für falsche Aussagen.

      Aber manche scheinen das (leider) nicht nötig zu haben, siehe eine Unterstellung aus März 2019, die deutlich aufgeklärt wurde- eine Reaktion darauf habe ich bis heute nicht erhalten. Die jetzige Situation bei mir ist ähnlich- Schwamm drüber und weiter geht es? Nein, so geht es nicht einfach weiter und so setzt man sich nicht an einen Tisch. Das gilt zumindest für meine Person.

      Und da ist halt das ein oder andere in den letzten Wochen passiert, wo vor einem persönlichen und klärendem Gespräch an einem Tisch sicherlich manche erst einmal aktiv werden sollten und auf andere zugehen bzw. zum Telefonhörer greifen müssten. Da das sicherlich nicht passieren wird, sehe ich auch wenig Chancen auf Klärung, leider. Das sehe ich nicht alleine so!

      Und ja, ich habe mehr Informationen über die Vorkommnisse - und verstehe die Reaktion der User, denen hier "Bockkigkeit" vorgeworfen wird!

      Wenm man Beiträge von Usern als Genöle bezeichnet, ist das nicht wirklich motivierend. Wenn man aufgefordert wird, die Reissleine zu ziehen (also das Frum zu verlassen)- ist das schon anmaßend und deutlich. Und das sind nur einige Punkte. Ich denke andere Punkte wiegen da noch schwerwiegender nach.

      Ich habe einige Gespräche seit Dezember geführt und versucht auf User positiv einzuwirken, leider mit überschaubarem Erfolg. Aber vermutlich wird mir da auch wieder noch ein Strick drausgedreht...

      Ich finde es wirklich schade und würde mich freuen, wenn User wie Peter, Uwe, Flaggo oder auch Kay und viele andere wieder aktiv wären!

      PS: Mit @ibi hätten wir finde ich eine gute Moderatorin für den klärenden Tisch :thumbup: , nur mal so als Vorschlag. Sollte es ein solches Gespräch geben...
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • Zanderdieb schrieb:

      Dann haben wir ja alles geklärt. Ich freue mich auf eure detaillierten Fangberichte egal ob Süß oder Salzwasser. Natürlich auch auf eure Beiträge hier im Forum, wir haben ja hier ganz viele Threads die bewegt werden möchten.



      Petri Heil und immer eine Stramme Schnur
      Hallo Karsten smilie winke ,

      Du kannst gewiss sein, dass ich dieses Jahr eine Menge "Angelberichte" (ich habe nicht Fangberichte geschrieben) einstellen werde, da ich eine
      Menge nachzuholen habe. Da ich allerdings sehr weit von der Küste entfernt wohne, werden diese sich fast ausschließlich auf die Süßwasserangelei
      beziehen.
      Tight Lines


      Uwe aus der Südheide
    • Also was hier so im Hintergrund läuft weiß ich auch nicht. Ich kenne auch nicht sehr viele Fehmarn-Angler persönlich. Die die ich kenne sind wirklich nette Menschen die uns schon sehr geholfen haben mit unserem Boot und uns auch schon Tipps fürs angeln gegeben haben. Trotz Allem kommen wir oft ohne Fisch wieder in den Hafen. Hatten aber mächtig Spaß dabei.


      Eine Frage:
      Warum müssen denn unbedingt diese ganzen Zahlen für alle sichtbar unter jedem Avatar stehen ? Und auch die Betitelung Goldbutt oder Mobyklick usw ?

      Ich denke das es viele User/Sauger/Forenleichen wie sie ( nicht von mir ) hier genannt werden verunsichert.

      Mein Vorschlag:
      Da mir persönlich irgendwelche Likes, Punkte oder Anzahl der Beiträge am Allerwertesten vorbei gehen, blendet den Mist doch einfach aus. Ich würde gerne auf Augenhöhe posten und nicht nach der Anzahl der Likes, Punkte oder der Anzahl der Beiträge gemessen werden. Die Admins können doch wahrscheinlich die Anzahl der Beiträge oder was man da braucht einsehen und bei erreichen diese User für alles freischalten.

      Den Vergleich mit einem Kindergarten finde ich nicht respektlos !!! Mir kam da auch schon in den Sinn :

      Das ist der Ostseekindergarten und wir sind hier in der Dorschgruppe hihismilie jaaaaasmilie



      MUSSWEG1
      Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten. X
    • uwe103 schrieb:

      Zanderdieb schrieb:

      Dann haben wir ja alles geklärt. Ich freue mich auf eure detaillierten Fangberichte egal ob Süß oder Salzwasser. Natürlich auch auf eure Beiträge hier im Forum, wir haben ja hier ganz viele Threads die bewegt werden möchten.



      Petri Heil und immer eine Stramme Schnur
      Hallo Karsten smilie winke ,
      Du kannst gewiss sein, dass ich dieses Jahr eine Menge "Angelberichte" (ich habe nicht Fangberichte geschrieben) einstellen werde, da ich eine
      Menge nachzuholen habe. Da ich allerdings sehr weit von der Küste entfernt wohne, werden diese sich fast ausschließlich auf die Süßwasserangelei
      beziehen.
      Sehr gut Uwe,

      da freue ich mich schon drauf. Gerade Süsswasser Interessant. Da können wir um die Wette schreiben. smilie winke
      Lieben Gruß
      Karsten


      Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage. Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke. smilie winke
    • Der Satz " das ist ja wie im Kindergarten" rutscht mir zu Hause auch schon mal raus.
      Meine Frau ist Erzieherin und sagt mir das dieses nicht stimmt.
      Im Kindergarten lernen die so was wie zuhören, respektvoll miteinander umgehen, Danke und Bitte sagen, und auch sich zu entschuldigen.
      Auch werden Lieder gesungen die nicht jedem gefallen.
      Darüber kann man mal nachdenken.
      Gruß Benny
    • Lars S-H schrieb:

      Fehmarntanny schrieb:

      Wenn es doch mal vorkommt , das ein anderer User an dem bekanntgegeben Spot Fisch fängt dann sollte man sich doch freuen , das man einen anderen Angler damit glücklich gemacht hat .
      Na klar, da bin ich völlig bei Dir, aber ich versuche immer beide Seiten zu verstehen. Wir Menschen sind einfach alle verdammt unterschiedlich und jeder hat seine eigene Meinung (der eine etwas mehr :saint: , der andere etwas weniger) zu einem Thema. Somit sollten wir genauso respektieren, wenn jemand eben keine Fangberichte aus für ihn verständlichen Gründen schreibt oder sich zurückzieht, weil er mit dem System der Punkte nicht einverstanden ist. Das sollten wir einfach respektieren- wir können doch nicht Toleranz predigen, aber verlanden, dass sich alle mit dem jetzigen System zufrieden geben. Nein, wir sollten und müssen andere Meinungen hierzu akzeptieren, was übrigens nicht bedeutet, dass ich das für richtig halte!






      Aber dennoch respektiere ich die Entscheidung der User, sich auf inaktiv zu stellen oder hier zu schweigen. Im Endeffekt machen die doch nichts anderes als über 90% der angemeldeten User hier- nämlich nix schreiben! Ich habe am Freitag hier ein paar Punkte aufgeführt, die ich als Problem sehe bzw. für Verbesserungswürdig halte. Im Ergebnis gab es 10 Likes, vermutlich gelesen von 100 Usern oder mehr. Somit fanden das 90 User falsch oder schlecht- aber andere Ideen oder Vorschläge (von persönlichen "Interessen" mal abgesehen) waren eher überschaubar. Somit stellt sich die Frage, ob es wirklich keinen interessiert, keiner hier eine Lösung sieht oder das Thema einfach allen am Allerwertesten vorbeigeht? Übrigens immer wieder interessant wer so einen Beitrag liked bzw. fast noch spannender, wer den Beitrag nicht liked oder kommentiert. Eine Reaktion hätte zumindest Interesse am Thema signalisiert, aber das ist auch ein anderes Thema. Und so sitze ich hier gerade wieder und überlege, warum ich jetzt 15 Minuten für diesen Beitrag investiert (oder gar verplempert) habe... Geht das vielleicht vielen hier so?
      Ich respektiere es wenn einige User keine Fangberichte mehr einstellen wollen , weil sie mit dem Punktesystem nicht einverstanden sind . Aber dann finde ich auch das es respektiert werden sollte , wenn das Team am Punktesystem nichts mehr ändern möchte . Leider wurde dies nicht respektiert , stattdessen wurde sich aufgeregt und gelästert . Es ist nunmal so das man es nicht jeden Recht machen kann , da wir Menschen zu unterschiedlich sind . Was auch gut so ist ! Ich bin der Meinung dass das Leben viel zu kurz ist , um sich über solche Sachen aufzuregen . Es gibt doch viel wichtigere Sachen im Leben die man genießen sollte . Ich bin ein Mensch der Streit überhaupt nicht mag , ich mag es halt lieber harmonischer . Natürlich gibt es in Foren auch Sachen die einem nicht gefallen , man kann darüber diskutieren und wenn es zu keiner Einigung kommt , dann sollte man es hinnehmen und weiterhin seinen Spaß haben . Aber wenn User die vorher hier aktiv waren und auch ihren Spaß hier hatten , sich auf inaktiv setzen weil ihr Wunsch mit dem Punktesystem nicht erfüllt wurde , dann finde ich diesen Weg falsch . Aber ich akzeptiere ihn .
      So wie Andreas schon schrieb , ist es sehr schade wie es hier momentan läuft und auch mich macht es sehr traurig . Denn das Forum war immer etwas besonderes und alle haben sich untereinander gut verstanden . Wir haben so geile Forentreffen zusammen erlebt , haben bei der Anglerdemo mitgewirkt usw.
      Ich würde mir wünschen das diese Zeiten hier wieder einkehren . Vielleicht sollte man doch mal eine große Runde machen , wo alle pers. miteinander reden . Denn beim schreiben wird leider auch oft vieles falsch verstanden .

      ibi schrieb:

      Wenn einige User die Reaktionen Anderer als Kindergarten herabwürdigen, dann ist kein Respekt mehr vorhandenen und damit keine Grundlage für eine Auseinandersetzung auf Augenhöhe mehr gegeben. Von daher empfinde ich diesen Thread hier nicht als besonders konstruktiv.
      Einstein hat einmal sinngemäß formuliert, die Lösung eines Problems finde sich nicht in dem Raum, in dem es entstanden ist.
      Von daher müsste wohl ein anderer Raum gefunden werden, jedenfalls nicht ein öffentlicher Thread wie dieser.
      Hier geht meines Erachtens jetzt alles in die Sackgasse.
      Ich habe geschrieben das mich das so ein bißchen an Kindergarten erinnert . Das hat mit respeklosigkeit nichts zu tun sondern mit dem wie ich es teilweise empfinde . Ich habe nach wie vor vor jeden Menschen respekt , denn so wurde ich erzogen . Menschen die rezpektlos sind , sind auch immer auf Streit aus . Und da gehöre ich ganz sicher nicht zu !
    • Moin Leute,
      nun muss ich dann auch mal kurz etwas schreiben. Dies aber nur aus dem Grund weil ich diesen ganzen Scheixx nicht mehr kapiere.
      Sind denn Punkte tatsächlich "Stein des Anstosses"?
      Leute.... es gab schon immer Zwistigkeiten zwischen Usern und auch Grüppchenbildung! Nach einigen Jahren stellt man dann fest, dass dies alles nicht nötig gewesen wäre B60
      Nun... ich bin augenblicklich nicht derjenige welcher sich mit diversen Postings hervorhebt, jedoch auch ohne ständig "aktiv" zu sein bin ich doch irgendwie ein naja ein "ruhiger Teil"!
      Was hier augenblicklich abgeht schlägt echt alles was bisher da war....zumindest aus meinem Blickwinkel.

      Von mir aus können diejenigen welche hier einen Zwist haben dies auch gern ausfechten, jedoch dann bitte sofort und unverblümt :thumbup:
      Wenn ich ehrlich bin..... und ich bin quasi täglich online.... kann ich nicht nachvollziehen worum es hier geht!
      Würde sich bitte mal einer oder gern auch mehrere die es betrifft dazu äußern und mal Tacheless reden/ schreiben?

      Es wurde in diesem Trööt geschrieben, dass Vorschläge zur weiteren Vorgehensweise gemacht werden sollen, jedoch ist das scheinbar nicht der Kern der Sache!
      Wie soll man denn bitte Vorschläge unterbreiten wenn der Grund für Unmut nicht bekannt ist?

      Ich bin auch "Immer noch" sehr an diesem Forum interessiert und auch nach allem was mir widerfahren ist. Es wäre wirklich schade wenn dieses Forum nur wegen irgendwelcher
      "Punkteregelungen" zerrissen wird. Ich bin aber sicher, dass es hier nicht um Punkte oder sonstwas geht. Der Stachel sitzt sicher viel tiefer, nur das weiss hier fast niemand.

      Ja.......es gibt sehr viele na nennen wir sie mal "Altuser" die regelmäßig hier rein gucken und die Welt nicht verstehen jaööösmilie
      Klärt mal die Gemeinde auf und dann ist wieder Ruhe und Gelassenheit, wenn ihr das wirklich wollt.
      Man muss nicht jeden lieb haben um lieben zu können. Das Team hat sich bereits bereinigt und manch einer hasst es, andere finden es jedoch gut und für das Forum sinnvoll!
      Im Grunde ist das aber völlig Wumpe........Das Forum kann "Dichtmachen" wenn es keine User mehr gibt! Da hilft es dann auch nicht, dass nette User wie Tom zum Admin gemacht werden!
      Tom hat wohl augenblicklich die schwerste Aufgabe von allen, denn er soll Kitt einfügen um ein völliges zerbrechen zu verhindern! DANKE1 Tom!
      Wenn ihr sogenannten "Aktiven User" das aber nicht zulasst, kämpft er mit verdammt stumpfen Waffen!!!!
      Ich werde dieses Posting nun an der Stelle abbrechen und hoffe, dass ihr zueinander findet und sofern es tatsächlich Streit gibt
      "Ross und Reiter" benennt.

      Nun bin ich aber gespannt :thumbsup:

      Edit: Auch wenn es den Anschein hat! "Neue schreibene User" wachsen eben nicht nach. Die Resource neuer User ist begrenzt und längst übernehmen Facebook und andere Medien die Aufgabe der Foren.
      Also seid sparsam im Umgang mit dieser Spezies Prostsmilie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fehmarnkay () aus folgendem Grund: Satz hinzu gefügt

    • Joergi66 schrieb:

      Also ich muss echt etwas verpasst haben. :--- Der Uwe @Großdorschjäger hat sich ja auch Inaktiv setzen lassen ;( ?( :(
      Was ist denn bloß los hier ? ?(


      Seit langem stört es einige langjährige User, dass "wir" (sehe mich gewohnheitsmäßig noch fast als Teamer :D ) trotz eingeführter Aktivitätspunkte, automatischer Löschung nach langer Inaktivität usw. noch immer "Forenleichen" im Keller haben, die weder posten noch am Forenleben teilhaben, dafür aber Infos aus dem Forum ziehen.
      Nach div. hin und her war einer der Top User nun der Meinung, ein eigenes Forum aufzumachen und dort nur gute, bekannte User (unter anderem von FA) aufzunehmen. In diesem Forum wurde öffentlich über FA "diskutiert" . Es wurde das Team von FA öffentlich kritisiert und sogar schon Nachfolger für das Team gehandelt!

      Zitat eines Users von FA in dem anderen Forum:
      xy eigentlich könntest du doch Flunder beerben und dieses Forum bleibt für den harten Kern,
      yz ersetzt Tanny und der angestaubte Laden könnte wieder zum laufen kommen.

      Weiteres Zitat eine guten FA Users im anderen Forum:
      Admin im Fehmarn Forum ?
      Nee, lass mal, Flunder und Robby haben schon Tom die Krallen gestutzt, die lassen sich doch nichts sagen und wissen eh alles besser.

      Des weiteren wurde Tanny nur als Mitläuferin bezeichnet und Flunder als Moderator hinterfragt.

      Quelle: oh-angler.de/

      Sicherlich sind solche Aussagen nicht verwerflich, tragen aber mit Sicherheit nicht gerade zur Harmonie bei, wenn solche User noch bei FA aktiv sind und durch ständige Mäkeleien aufgrund eines einzigen Themas auffallen.
      Hinzu kommen im Hintergrund laufende WhatsApp Gruppen für den harten Kern usw. usw.

      Der Buschfunk hier auf der Insel funktioniert auch nach meinem Abgang als Admin bei FA noch fabelhaft und mir wurde von dem OH Forum und den Usern dort berichtet. Da ich trotz meines Abganges bei FA noch immer an dem Laden hänge und auch mit dem Team von FA noch verbunden bin, habe ich mir den Laden vom OH Forum mal angesehen und den dortigen Usern mal meine persönliche Meinung über ihr Verhalten mitgeteilt. Das sie da nicht glücklich drüber waren, war mir klar und das ich dort allein gegen Windmühlen kämpfen müsste auch....die Windmühlen haben mich ohne Verwarnung aus dem Forum geworfen :S

      Ich habe dort im Forum einen User betitelt Sch...e zu schreiben, wenn er hier bei FA schreibt, dass wir ja alle nur für FA das Beste wollen und wir ja quasi eine Familie sind, aber in Tanny Abschieds Thread schreibt: "setzt manches doch mal um und scheißt auf unnötige User die sich an nichts beteiligen". Dann ist das in meinen Augen Bockmist.
      Es wurde in all den Jahren so viel für die User umgesetzt und nun reden wir hier über einen einzigen Punkt, der immer und immer wieder von den gleichen Usern kritisiert wird <X


      Ändern wird sich die Situation meines Erachtens wohl nicht mehr, denn die Fronten sind durch die hinterrücks gelaufenen Sachen zu verhärtet.

      Ich habe die letzten Tagen mit div. Usern gesprochen (gestern allein mit einem User fast zwei Stunden am Telefon), es sind sich alle User mit denen ich gesprochen habe einig, dass das Forum NICHT an Schliff verloren hat, sonder einzig und allein die handvoll nörgelnden User stören


      Anstatt dem angestaubten Laden einfach den Rücken zu kehren und sich ein Forum ohne "Forenleichen zu suchen, wird lieber auf bockig gemacht, man setzt sich auf "inaktiv" und hofft, dass andere User dann den Kniefall machen und ein "bitte, bitte, komm doch zurück" von sich geben...wer`s glaubt

      Denkt mal darüber nach, dass das Team den Laden in ihrer Freizeit und zum VERGNÜGEN schmeißt.
      Wenn der Ärger irgendwann größer ist wie der Spaß, sollte man die Reißleine ziehen.
      Was ist, wenn das Team irgendwann einfach mal die Faxen dicke hat und den Laden an die Wand fährt ?? Schade für die User, die hier noch Spaß hatten :thumbdown:



      @ Team
      Ihr habt eine Verwarnfunktion...nutzt sie doch mal. Zu guten alter Anglerboard Zeiten, wurde jeder der am Team Kritik übt, direkt verwarnt oder rausgeworfen. Wenn ich mir überlege, was sich hier einige User so abkneifen (Robby wurde sogar schon mal am Telefon angeschrien), ist das für mich der einzige Weg hier wieder Ruhe rein zu bekommen.
      Sperrt maulende User oder die, die hinterrücks versuchen, FA User zu anderen Foren zu ziehen...hatten wir doch schon alles zu meine aktiven Zeiten Müdesmilie
    • Nordlicht schrieb:


      Sperrt maulende User oder die, die hinterrücks versuchen, FA User zu anderen Foren zu ziehen...
      Hör doch endlich auf mit dieser Scheixxe- hast Du das wirklich nötig?

      Dein Beitrag hat jetzt sicherlich total geholfen, hier Ruhe einkehren zu lassen, wobei das ja auch nicht Dein Ziel zu sein scheint.

      Du hast wohl vergessen zu erwähnen, dass Du im Forum von Uwe Screenshots gemacht hast und diese weitergeleitet hast und das der Grund war, warum man Dich dort nicht so geliebt hat...

      Sorry Andy- das war eine ganz schlechte Nummer hier gerade.

      Und ja, ich erlaube mir zu schreiben was ich denke, auch wenn es "Majestät Nordlicht" ist. Dann erfüllt Nordlicht seinen Wunsch und sperrt mich oder kickt mich, ist mir egal!

      3470
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • Es war wirklich nicht meine Absicht für Ruhe zu sorgen (das macht das Team schon) sondern für Aufklärung, wie sie hier im Thread schon gefordert war.

      Noch mal kurz zum Thema...
      Außerdem sollte man auch nicht vergessen, dass gute User wie Kalle / Odinone, hier die Segel gestrichen haben, weil es ihnen einfach zu viel wurde.
      Kalle wäre mir aktuell als guter User hier lieber, wie so manch anderer der noch da ist 8)
    • Für die Stimmung im Forum wäre es vermutlich besser, wenn Du das beherzigt hättest!

      Nordlicht schrieb:

      Ich trete offiziell als Administrator und Mitinhaber von Fehmarn-Angler.net ab, lasse mich auf den Staus"User" setzen und werde ab sofort nicht mehr aktiv am Forenleben teilnehmen
      Monatelang bist Du ruhig und trittst hier erst wieder in Erscheinung, als hier die Stimmung schlechter wird. Als Höhepunkt giesst Du dann durch Deine Aktivitäten um Uwes FOrum noch Öl ins Feuer, Deine einzigen Aktivitäten sind Likes bei Beiträgen, die gegen die Mitglieder von Uwes Forum sind.

      Für mich wirkt es gerade so, als ob Du anderen kein glückliches Forum gönnst, weil Du hier nicht mehr glücklich bist. Du hast mit Deiner Vorgehensweise einen großen Anteil an der Stimmung hier.

      Übrigens sind die Beiträge in dem anderen Forum nicht wie von Dir behauptet öffentlich!

      3471
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • Bis zu Nordlichts Beitrag hatte ich noch die Hoffnung, dass hier eine Klärung möglich wäre. Diese Hoffnung habe ich jetzt nicht mehr.

      Sich in einem Forum anzumelden, dort aufgenommen zu werden, begrüßt zu werden, aufgefordert zu werden, sich einzubringen, ist das eine.
      Dort mit einem wenig respektvollen Beitrag herumzuholzen und dann aus diesem geschlossenen und nichtöffentlichen Forum Interna zu petzen, ja mir fällt kein besseres Wort ein, ist meines Erachtens unwürdig und kann nur dazu dienen, sämtliche Türen zu einer möglichen Einigung mit Karacho zuzuhauen.
      Ich bin fassungslos, traurig und damit auch illusionslos, was eine weitere mögliche Klärung angeht.
      Do something different.

    • Zanderdieb schrieb:

      Die Bauchschmerzen habe ich leider auch. Dadurch das jetzt schon 2 sehr vertraute Admins weg sind, ist natürlich auch ein wichtiger Vertrauenspart weg.
      Dieser ist mit Tom zwar wieder aufgewertet, aber es ist nicht mehr das Forum was es mal war.
      Leider ist hier im Forum mittlerweile soviel Unruhe und Unmut, das einem die Lust zu schreiben immer weniger Spaß macht. Was in meinen Augen noch hinzukommt, dass man hier an Karteileichen festhält, obwohl man weiß, dass so manch eine Karteileiche regelmäßig mitliest. Liebe Altadmins warum macht man so etwas? Warum ist es euch wichtig 2000 Mitglieder zu haben obwohl davon 2/3 gar nicht oder nur zum Lesen online sind. Wofür haben wir euch unterstützt in Sachen User sortieren etc. Warum riskiert ihr lieber Unmut/Unruhe und Stress? Ich dachte immer wir wären alle Fehmarn Angler, deren Meinung in eine Forumseite mit eingebaut und respektiert werden. Wenn es um große Spenden Aktionen ging oder Demos oder oder oder, da waren wir doch auch DIE FEHMARN ANGLER und nicht nur die Angler. Ein Forum lebt von User die schreiben und Spaß haben und die ernst genommen werden aber nicht von Usern die sich streiten.

      Liebe Altadmins ich denke ich spreche jetzt gerade für einige Fehmarn Angler
      Respektiert unsere Meinung und setzt manches doch mal um und scheißt auf unnötige User die sich an nichts beteiligen. Dies soll kein Angriff auf euch sein, ich möchte mit dieser Mail nur helfen. Weil ich dieses Forum liebe

      Lieben Gruß
      Karsten
      Wenn du hier schon Anfängst mich zu zitieren dann mache es bitte richtig. Dann solltest du alles richtig zitieren und nicht nur den Teil den du gerade brauchst damit du was schreiben kannst. Ich habe eine sachliche Kritik geliefert, weil mir das Forum am Herzen liegt. Ich habe niemanden Beleidigt etc.. Mein Gefühll läßt mich nicht los das du hier eine Private Rache Kampagne anführst, weil ich dir damals schon meine Meinung vor der Kutterfahrt gesagt habe. Im übrigen haben Kalle und einige andere mich für meine wahren Worte geschätzt. Der Einfachste Weg einer Kritik aus dem Weg zu gehen ist es alle raus zu schmeißen. Klasse Idee so mit Usern um zu gehen die Jahre lang im Forum gewesen sind und das Forum mit ihrem Verhalten geformt haben. Desweiteren habe ich nicht nur meine Meinung geschrieben, sondern auch meine Hilfe Angeboten. Ich kritisiere nicht nur, ich suche auch gleich mit nach Lösungen. Aber wie das im Leben so ist, es gibt halt Leute die können mit ehrlich gemeinter Kritik nicht umgehen und schmeißen dann diese User lieber raus.

      Wenn das Fehmarn Angler Team der gleichen Meinung ist wie Nordlicht, das ich kein Recht auf ehrliche sachliche Kritik habe. Dann bitte ich um Löschung meines Accountes.
      Lieben Gruß
      Karsten


      Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage. Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke. smilie winke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zanderdieb ()

    • Man was ist bloß aus euch geworden ?
      Einst die besten Freunde und heute die größten Feinde.
      Ihr verschreibt eure Seele mehr und mehr den Teufel.
      Nicht gut.
      Wenn hier nicht bald ein Schlussstrich gezogen wird sehe ich schwarz !

      Bringt doch alles nichts mehr !
      Wem es hier nicht mehr gefällt, bitteschön bleib weg oder Klappe halten.

      Gruß Andreas
      SEA2 Dagegen2
      Kutter Fahrer
    • Andreas, beste Freunde schreien sich auch mal in Öffentlichkeit an. Die brauchen kein abgeschlossenen Raum. Danach geht man einen Trinken und liegen sich anschließend in den Armen. Weil die Sache um die es ging viel zu banal war um sich aufzuregen. So wie Fehmarnkay schon schrieb: nach gewisser Zeit sinnloser Streit.

      Der Rest sind oberflächliche Bekannte. Sonst nix.
      Gruß Jochen
      ------------------------------
      Fla1
      anglerdemo.de
    • Also so langsam geht mir die rumzickerei hier auf den Wecker <X
      Ich habe keine Ahnung was in dem anderen Forum abgegangen ist. Ist mir auch schxxxxxegal.
      Was dort abgeht sollte aber nicht dazu beitragen, dieses Forum kaputt zu machen.
      Dem einen oder anderen scheint das aber egal zu sein B60
      Und eins möchte ich hier mal festhalten:
      Nordlicht und Fehmarntanny haben hier wesentlich dazu beigetragen das das Forum zu dem geworden ist
      wie wir es mögen.
      Das jetzt kaputtzureden finde ich nur traurig.
      Und es macht Gold-Tom und den anderen Admins das leben nicht leichter
      franzelinho

      Wer nie vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke

      Auf der femr


      vom 20.04.-04.05.2024 Nänänäsmilie