Punkte, User (aktive/passive) & Co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Joergi66 schrieb:

      Also ich muss echt etwas verpasst haben. :--- Der Uwe @Großdorschjäger hat sich ja auch Inaktiv setzen lassen ;( ?( :(
      Was ist denn bloß los hier ? ?(
      Geht mir ähnlich, aber der Verbrauch von Chips ist bestimmt in den vergangenen Tagen deutlich gestiegen.......!

      Wäre ganz nett, wenn hier bei dubiosen Insiderthemen entweder Klartext gesprochen wird, oder einfach mal die Schnauze gehalten wird.........

      Nur MEINE Meinung !
      Carpe Diem - nutze den Tag - seid Täter des Wortes !
      Hamburger .... smiliefotoman .............dürfen das...................!

      Greatsmilie
    • Bonito schrieb:

      Joergi66 schrieb:

      Also ich muss echt etwas verpasst haben. :--- Der Uwe @Großdorschjäger hat sich ja auch Inaktiv setzen lassen ;( ?( :(
      Was ist denn bloß los hier ? ?(
      Geht mir ähnlich, aber der Verbrauch von Chips ist bestimmt in den vergangenen Tagen deutlich gestiegen.......!
      Wäre ganz nett, wenn hier bei dubiosen Insiderthemen entweder Klartext gesprochen wird, oder einfach mal die Schnauze gehalten wird.........

      Nur MEINE Meinung !

      Hallo Harald,

      ich nehme mal an, dass einiges über PN, Telefon oder WA gelaufen sein wird.

      Richtig "Hartes" liest man hier nämlich nicht. Und da wird "hochdeutsch" geredet worden sein
      (wahrscheinlich sogar beleidigende Worte).

      Kann mir ansonsten nicht erklären, waeum hier "altgediente" User, die immer mit Freude bei der Sache waren,
      hier plötzlich nichts mehr schreiben.

      Ich hoffe nur, dass sich das im laufe des Jahres wieder ändern wird, ansonsten wird hier vieles mau werden.
      Tight Lines


      Uwe aus der Südheide
    • Ganz ehrlich , das Ganze erinnert mich so ein bißchen an Kindergarten . Dieser ganze Aufstand wegen diesen blöden Aktivitätspunkten hängt mir wirklich zum Hals raus ! Einige User stellen sich deswegen auf bockig , posten deswegen keine Fangberichte mehr , damit die sogenannten Sauger nicht davon profitieren können . Ich dachte immer das Fische Flossen haben und sich damit fortbewegen :--- . Wer sagt denn das an dem Spot wo man heute gut fängt , es morgen oder übermorgen auch noch gut ist ? Wir haben schon an einigen Spots wo wir mal gut gefangen haben , lange Zeit auch keine Fische gehabt .
      Wenn es doch mal vorkommt , das ein anderer User an dem bekanntgegeben Spot Fisch fängt dann sollte man sich doch freuen , das man einen anderen Angler damit glücklich gemacht hat . Vielleicht ist dieser Angler ein Familienvater , der es nach Jahren endlich mal wieder auf die Insel geschafft hat und an seinem letzten Urlaubstag durch eure Hilfe doch noch Fisch mit nach Hause nehmen konnte .
      Aber nein , nur weil einige User hier nur lesen und keine Beiträge beisteuern bockt man wie ein Kleinkind rum , das ist dann so wie : darf ich nicht mit deinen Förmchen spielen , darfst du mit meinen auch nicht spielen . Oder , schenkst du mir nichts , bekommst du von mir auch nichts :thumbdown: .
      Viele Neulinge trauen sich evtl. auch nicht sich hier mit einzubringen , das kann verschiedene Gründe haben . Wenn ich jetzt als neuer User hier reinkommen würde und sehen würde wie es momentan hier abgeht , dann würde mir auch die Lust vergehen mich hier zu beteiligen .
      Vorallem frage ich mich , was soll es bezwecken wenn man sich auf inaktiv setzt ?
      Das hier war mal ein so geiler Haufen , durch dieses Forum sind so viele Freundschaften entstanden . Unser Forum wurde immer als eine große Familie bezeichnet . Ich würde mir wünschen das wir dies gemeinsam fortsetzen !
    • Fehmarntanny schrieb:

      Ganz ehrlich , das Ganze erinnert mich so ein bißchen an Kindergarten . Dieser ganze Aufstand wegen diesen blöden Aktivitätspunkten hängt mir wirklich zum Hals raus ! Einige User stellen sich deswegen auf bockig , posten deswegen keine Fangberichte mehr , damit die sogenannten Sauger nicht davon profitieren können . Ich dachte immer das Fische Flossen haben und sich damit fortbewegen :--- . Wer sagt denn das an dem Spot wo man heute gut fängt , es morgen oder übermorgen auch noch gut ist ? Wir haben schon an einigen Spots wo wir mal gut gefangen haben , lange Zeit auch keine Fische gehabt .
      Wenn es doch mal vorkommt , das ein anderer User an dem bekanntgegeben Spot Fisch fängt dann sollte man sich doch freuen , das man einen anderen Angler damit glücklich gemacht hat . Vielleicht ist dieser Angler ein Familienvater , der es nach Jahren endlich mal wieder auf die Insel geschafft hat und an seinem letzten Urlaubstag durch eure Hilfe doch noch Fisch mit nach Hause nehmen konnte .
      Aber nein , nur weil einige User hier nur lesen und keine Beiträge beisteuern bockt man wie ein Kleinkind rum , das ist dann so wie : darf ich nicht mit deinen Förmchen spielen , darfst du mit meinen auch nicht spielen . Oder , schenkst du mir nichts , bekommst du von mir auch nichts :thumbdown: .
      Viele Neulinge trauen sich evtl. auch nicht sich hier mit einzubringen , das kann verschiedene Gründe haben . Wenn ich jetzt als neuer User hier reinkommen würde und sehen würde wie es momentan hier abgeht , dann würde mir auch die Lust vergehen mich hier zu beteiligen .
      Vorallem frage ich mich , was soll es bezwecken wenn man sich auf inaktiv setzt ?
      Das hier war mal ein so geiler Haufen , durch dieses Forum sind so viele Freundschaften entstanden . Unser Forum wurde immer als eine große Familie bezeichnet . Ich würde mir wünschen das wir dies gemeinsam fortsetzen !
      Goodsmilie
      smilie winke Gruß Jörgi
    • Fehmarntanny schrieb:

      Ganz ehrlich , das Ganze erinnert mich so ein bißchen an Kindergarten . Dieser ganze Aufstand wegen diesen blöden Aktivitätspunkten hängt mir wirklich zum Hals raus ! Einige User stellen sich deswegen auf bockig , posten deswegen keine Fangberichte mehr , damit die sogenannten Sauger nicht davon profitieren können . Ich dachte immer das Fische Flossen haben und sich damit fortbewegen :--- . Wer sagt denn das an dem Spot wo man heute gut fängt , es morgen oder übermorgen auch noch gut ist ? Wir haben schon an einigen Spots wo wir mal gut gefangen haben , lange Zeit auch keine Fische gehabt .
      Wenn es doch mal vorkommt , das ein anderer User an dem bekanntgegeben Spot Fisch fängt dann sollte man sich doch freuen , das man einen anderen Angler damit glücklich gemacht hat . Vielleicht ist dieser Angler ein Familienvater , der es nach Jahren endlich mal wieder auf die Insel geschafft hat und an seinem letzten Urlaubstag durch eure Hilfe doch noch Fisch mit nach Hause nehmen konnte .
      Aber nein , nur weil einige User hier nur lesen und keine Beiträge beisteuern bockt man wie ein Kleinkind rum , das ist dann so wie : darf ich nicht mit deinen Förmchen spielen , darfst du mit meinen auch nicht spielen . Oder , schenkst du mir nichts , bekommst du von mir auch nichts :thumbdown: .
      Viele Neulinge trauen sich evtl. auch nicht sich hier mit einzubringen , das kann verschiedene Gründe haben . Wenn ich jetzt als neuer User hier reinkommen würde und sehen würde wie es momentan hier abgeht , dann würde mir auch die Lust vergehen mich hier zu beteiligen .
      Vorallem frage ich mich , was soll es bezwecken wenn man sich auf inaktiv setzt ?
      Das hier war mal ein so geiler Haufen , durch dieses Forum sind so viele Freundschaften entstanden . Unser Forum wurde immer als eine große Familie bezeichnet . Ich würde mir wünschen das wir dies gemeinsam fortsetzen !
      Hallo Tanny,

      genau das hat meine Frau auch gesagt als ich ihr die momentane Sitiuation des Forums geschildert habe.
      Schlimmer als im Kindergarten :S .

      Aber ich weiß ja nicht, was hinter den Kulissen so laüft ?(
      smilie winke
      Gruß Jochen , Fla1
    • Fehmarntanny schrieb:

      Wenn es doch mal vorkommt , das ein anderer User an dem bekanntgegeben Spot Fisch fängt dann sollte man sich doch freuen , das man einen anderen Angler damit glücklich gemacht hat .
      Na klar, da bin ich völlig bei Dir, aber ich versuche immer beide Seiten zu verstehen. Wir Menschen sind einfach alle verdammt unterschiedlich und jeder hat seine eigene Meinung (der eine etwas mehr :saint: , der andere etwas weniger) zu einem Thema. Somit sollten wir genauso respektieren, wenn jemand eben keine Fangberichte aus für ihn verständlichen Gründen schreibt oder sich zurückzieht, weil er mit dem System der Punkte nicht einverstanden ist. Das sollten wir einfach respektieren- wir können doch nicht Toleranz predigen, aber verlanden, dass sich alle mit dem jetzigen System zufrieden geben. Nein, wir sollten und müssen andere Meinungen hierzu akzeptieren, was übrigens nicht bedeutet, dass ich das für richtig halte!

      Ich glaube aber das ist auch irgendwie alles ein Problem von uns Menschen. Schon vor 200 Jahren war das Gras auf der anderen Seite des Zaunes grüner, höher und der Boden fruchtbarer, die Kühe des Nachbarn gaben mehr Milch. Schon unsere Vorfahren haben sich häufig nicht an ihrem eigenen Glück erfreuen können, wie sollten diese sich am Glück anderer erfreuen können. Gefühlt ist das heute noch schlimmer geworden...

      Sören Kierkegaard, ein dänischer Philosoph, sagte vor rund 200 Jahren "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit". Dieser Satz ist in der heutigen (Leistungs-) Gesellschaft vermutlich noch zutreffender.

      Wenn wir einen geilen (Fang) Tag auf der Ostsee erleben durften, sollten wir uns darüber erfreuen und dieses auch anderen gönnen. In erster Linie sollten wie einfach dankbar sein, dass wir das erleben durften. Warum können wir das nicht auch anderen gönnen?

      Wer ist eigentlich noch nie zu den anderen 10 Booten am Horizont gefahren, wenn es am eigenen Platz nicht lief? Wer ist nicht die 200 Meter am Strand in der Wathose gegangen, weil der Kollege dahinten die 3 Meerforelle drillt? Wer hat noch nie den Köder gechselt, weil der rotschwarze Pilker jetzt den vierten Dorsch brachte und mein roter Gufi den Spitznamen "Nixfänger" hatte?

      Einen Fangbericht mit der Angabe Sagasbank oder Staberhuk und 15-17 Meter ist sicherlich keine Überraschung und Geheimspot, oder?

      Ich habe es ja auch schon einmal geschrieben- kein mir bekannter Wissenschaftler interessiert sich für die Fangmengen im Internet (da ja nicht erkennbar ist, wie oft der Angler auf dem Wasser war und dabei nichts gefangen hat). Höchstens irgendwelche Naturschützer könnten sich dafür interessieren, um Angelplätze zu schützen und zu sperren. Aber brauchen die dafür das Internet? Ich denke ein Fernglas und an einem schönen Samstag der Blick in Richtung Staberhuk wäre ausreichend, um zu erkennen, dass es sich dabei um einen beliebten Angelplatz (nicht Fangplatz...) handelt.

      Aber dennoch respektiere ich die Entscheidung der User, sich auf inaktiv zu stellen oder hier zu schweigen. Im Endeffekt machen die doch nichts anderes als über 90% der angemeldeten User hier- nämlich nix schreiben! Ich habe am Freitag hier ein paar Punkte aufgeführt, die ich als Problem sehe bzw. für Verbesserungswürdig halte. Im Ergebnis gab es 10 Likes, vermutlich gelesen von 100 Usern oder mehr. Somit fanden das 90 User falsch oder schlecht- aber andere Ideen oder Vorschläge (von persönlichen "Interessen" mal abgesehen) waren eher überschaubar. Somit stellt sich die Frage, ob es wirklich keinen interessiert, keiner hier eine Lösung sieht oder das Thema einfach allen am Allerwertesten vorbeigeht? Übrigens immer wieder interessant wer so einen Beitrag liked bzw. fast noch spannender, wer den Beitrag nicht liked oder kommentiert. Eine Reaktion hätte zumindest Interesse am Thema signalisiert, aber das ist auch ein anderes Thema. Und so sitze ich hier gerade wieder und überlege, warum ich jetzt 15 Minuten für diesen Beitrag investiert (oder gar verplempert) habe... Geht das vielleicht vielen hier so?

      Manche Diskussionen und Antworten erinnern mich an die Gespräche mit meinen Kindern, wenn ich beim Abendessen frage "Wie war es in der Schule?"- und als Antwort jeden Tag von beiden Kindern "gut" höre. Das ist kein Gespräch und in einem Forum ist soetwas halt keine Diskussion. Diskutieren heißt ja auch nicht immer einer Meinung zu sein, aber eine eigene Meinung hat wohl jeder. Ein Forum lebt von der Diskussion und vom Input der User, der nicht vom Lesen. Wer nichts mitzuteilen hat, kann ja schweigen, sollte dann aber bitte auch nicht andere kritisieren. Genauso sollte man abkönnen, wenn es Contra gibt, denn das ist das (fast reale) Leben 8)
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • Dann haben wir ja alles geklärt. Ich freue mich auf eure detaillierten Fangberichte egal ob Süß oder Salzwasser. Natürlich auch auf eure Beiträge hier im Forum, wir haben ja hier ganz viele Threads die bewegt werden möchten.



      Petri Heil und immer eine Stramme Schnur
      Lieben Gruß
      Karsten


      Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage. Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke. smilie winke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zanderdieb ()

    • Hallo,
      ich kann kaum glauben, dass es nur über die Thematik der Aktivitätspunkte geht und deren Auswertung. Vielmehr glaube ich an die Kränkung vieler Empfindlichkeiten einzelner User. Man sollte wirklich die eigenen Eitelkeiten überdenken, zumal die wahren Gründe dem Gros der Forengemeinde nicht bekannt sind.
      Ich werde jedenfalls nach meinem Frühjahrsaufenthalt auf der Insel meinen Fang- oder Nixfangbericht wieder einstellen.
      Gruß Micha,
      der sich ab sofort seines Ruhestandes erfreut fishing-pole-and-fish
    • Wenn einige User die Reaktionen Anderer als Kindergarten herabwürdigen, dann ist kein Respekt mehr vorhandenen und damit keine Grundlage für eine Auseinandersetzung auf Augenhöhe mehr gegeben. Von daher empfinde ich diesen Thread hier nicht als besonders konstruktiv.
      Einstein hat einmal sinngemäß formuliert, die Lösung eines Problems finde sich nicht in dem Raum, in dem es entstanden ist.
      Von daher müsste wohl ein anderer Raum gefunden werden, jedenfalls nicht ein öffentlicher Thread wie dieser.
      Hier geht meines Erachtens jetzt alles in die Sackgasse.
      Do something different.

    • ibi schrieb:

      Wenn einige User die Reaktionen Anderer als Kindergarten herabwürdigen, dann ist kein Respekt mehr vorhandenen und damit keine Grundlage für eine Auseinandersetzung auf Augenhöhe mehr gegeben. Von daher empfinde ich diesen Thread hier nicht als besonders konstruktiv.
      Einstein hat einmal sinngemäß formuliert, die Lösung eines Problems finde sich nicht in dem Raum, in dem es entstanden ist.
      Von daher müsste wohl ein anderer Raum gefunden werden, jedenfalls nicht ein öffentlicher Thread wie dieser.
      Hier geht meines Erachtens jetzt alles in die Sackgasse.
      Goodsmilie
      Lieben Gruß
      Karsten


      Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage. Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke. smilie winke
    • ibi schrieb:

      Wenn einige User die Reaktionen Anderer als Kindergarten herabwürdigen, dann ist kein Respekt mehr vorhandenen und damit keine Grundlage für eine Auseinandersetzung auf Augenhöhe mehr gegeben. Von daher empfinde ich diesen Thread hier nicht als besonders konstruktiv.
      Einstein hat einmal sinngemäß formuliert, die Lösung eines Problems finde sich nicht in dem Raum, in dem es entstanden ist.
      Von daher müsste wohl ein anderer Raum gefunden werden, jedenfalls nicht ein öffentlicher Thread wie dieser.
      Hier geht meines Erachtens jetzt alles in die Sackgasse.
      Ja, andere Meinungen als Kindergarten zu bezeichnen, erscheint respektlos. Allerdings müssen wir uns wohl auch Alle fragen, wann wem der Respekt vor der Meinung Anderer verloren gegangen ist.

      Das Team hat diesen Thread eröffnet, um öffentlich über ein Thema zu diskutieren, das ein Teil der Mitglieder dieses Forums beschäftigt. Leider sind wohl schon im Vorfeld und hinter verschlossener Türen Dinge geäußert worden, die zu Verletzungen und Verbitterung geführt haben. Und das vermutlich auf beiden Seiten. Das hat dann dazu geführt, dass hier eine richtige Diskussion über das eigentliche Thema gar nicht mehr geführt worden ist. Dieser Thread ist vielleicht deshalb nicht besonders konstruktiv, weil sich nicht mehr Alle daran beteiligen. Insofern hast Du mit der "Sackgasse" vermutlich recht.

      Auf der anderen Seite haben hier viele User geäußert, dass sie die Streitigkeiten leid sind und möchten, dass wieder Ruhe einkehrt. Dazu müssen wohl Alle "mal wieder runterkommen" und auch ihre eigenen Meinungen überdenken. Albert Einstein hat dazu gesagt, dass es schwieriger ist, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. Hast Du einen Lösungsvorschlag?
      Ahoi, Tom smilie winke

      Große Haken, große <°))))><


      Fisch köpfen
    • Ich stelle gerne nen Kasten Bier, damit sich hier einige Leute mal persönlich aussprechen, zusammen ne Runde Angeln gehen und einfach wieder runterkommen...
      Wir sprechen hier immer noch über ein Angelforum und nicht über Krankheiten, Weltfrieden oder ähnliches. und eigentlich wollen wir doch alle nur eins - mit netten Leuten nen paar schöne Stunden am Wasser verbringen und sich vielleicht noch über den ein oder anderen Fisch freuen,
    • Danke für das Bierangebot, Daniel.
      Mein Lösungsvorschlag, Tom, du hattest mich gefragt, geht in dieselbe Richtung.Diesen Thread hier zumachen, das war ein Versuch, und das persönliche Gespräch suchen. Am besten moderiert von einem völlig unparteiischen und unbeteiligten Mediator, falls sich so jemand auftreiben lässt.
      Do something different.

    • Gold-Tom schrieb:

      Leider sind wohl schon im Vorfeld und hinter verschlossener Türen Dinge geäußert worden, die zu Verletzungen und Verbitterung geführt haben
      Genau das ist auch meine Vermutung, und deshalb halte ich mich aus diesem Thema raus, denn jeder Kommentar giesst nur neues Öl ins Feuer :S

      Liebe Grüße aus`m Pott
      Torskhunter
      Du krichs den Junge aussen Pott, aber niemals den Pott aussen Junge. Glück Auf :D
      Wer keine Träume mehr hat, hört auf zu leben!


    • Moin.

      ibi schrieb:

      Mein Lösungsvorschlag, Tom, du hattest mich gefragt, geht in dieselbe Richtung.Diesen Thread hier zumachen, das war ein Versuch, und das persönliche Gespräch suchen. Am besten moderiert von einem völlig unparteiischen und unbeteiligten Mediator, falls sich so jemand auftreiben lässt.
      Das erscheint mir auch als die beste Lösung, so denn alle oder zumindest die Betroffenen, an einen Tisch zu bekommen sind.

      Und danach könnte man noch einmal in Ruhe über das Thema sich austauschen und einen Kompromiss finden .
      Herzliche grüße von der Soeste Jochen. smilie winke

      Auf der Sonneninsel vom

      Bekannte Adresse Klausdorf. 14.05. 21.05.2023. -----


      SEA2 Dagegen2
    • Was wollt ihr?
      Karteileichen nicht löschen um so viele User wie möglich vorweisen zu können?
      Mehr Leute motivieren etwas konstruktiv beizutragen?
      Leserechte erweitern oder noch mehr einschränken?
      Macht doch einfach mal eine Umfrage. Neben unqualifiziertem ist ja auch genug sachliches beigetragen worden. Hieraus die Quintessenz zu generieren ist m. E. dann Aufgabe des Teams. Ich denke ihr habt da schon eure Vorstellungen. Ihr müsst aber auch den Ar... in der Hose haben und sagen wo es lang geht, ansonsten diskutieren wir hier noch ewig weiter.

      Sorry, das musste mal raus!
      Das soll nicht die von euch geleistete Arbeit in Misskredit bringen, ganz im Gegenteil! Ein dickes Danke, für euer Engagement für das Forum! Ich schließe mich anderen an und sage, das Forum ist es wert.
      Gruß Axel

      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    • Hallo Angelfreunde,

      Gold-Tom schrieb:

      Leider sind wohl schon im Vorfeld und hinter verschlossener Türen Dinge geäußert worden, die zu Verletzungen und Verbitterung geführt haben.
      da ich die genauen Hintergründe nicht kenne, möchte ich
      mich auch nicht an der Diskussion beteiligen.

      Man kann es nicht jedem recht machen. Dafür sind wir hier
      doch recht viele User. Wer sich beleidigt oder übergangen fühlt,
      bitte, der muss / soll die Konzequenzen ziehen und.....

      Ich finde dieses Forum einfach toll. Es ist meines Erachtens eines
      der Besten. Es lebe dieses Forum !

      Mit Petri Heil
      Jürgen (Stint)

      Fla1
      Watt wär´n wa ohne Wattwurm?

      Der Müll muss mit !!!

      auf der Insel: wir haben abgesagt
    • Olberding schrieb:

      Wirklich sehr sehr schade, wie sich das hier alles entwickelt.

      Irgendwie bin ich sehr traurig, aber auch enttäuscht.

      Aber so langsam sollte das Thema hier beendet werden, bringt sowieso nichts mehr.

      Jedenfalls meine Meinung.

      Gruß Andreas
      Hallo Andreas smilie winke

      nicht nur Deine Meinung, meine auch smilietop

      Bin zwar noch nicht so lange hier dabei, aber dieses ganze "Rumgeheule" ist doch Kinderkaxxe.

      Sind wir alles zivilisierte erwachsene Menschen, die sich vernünftig artikulieren und austauschen können?

      Mir missfällt oftmal auch etas. Na und, dann halte ich meinen Mund und sage zu dem Thema nix mehr.

      Aber gibt hier doch genug andere User mit denen ich mich über unser Hobby austauschen kann.
      Tight Lines


      Uwe aus der Südheide