Abschied auf Zeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abschied auf Zeit?

      Meine lieben Fehmarn-Angler Freunde,

      Ich möchte mich bei euch für eine schöne Zeit bedanken.
      Aber wie das so im Leben ist, haben sich einige Freunde zurück gezogen. Das hat mich zum Nachdenken gebracht und mich die Zeit im Kopf zurück drehen lassen. Ich musste daran denken wie wir die ganzen Km abgerissen haben nur damit wir zum Angeln auf der Insel sind. Wir uns auf jeden Tag gefreut haben, auf der Insel sein zu können. Dann kam unser Umzug in den Norden und unsere Einlebensphase . Nun sind es schon über 2 Jahre die wir hier wohnen und unsere Hobbys ausleben. Mit dem Angeln an der Elbe auf Zander kam auch immer mehr die Lust wieder auf das Fischen im Binnengewässer. Also ging es dann auch mal auf Aal oder an den Seen auf Karpfen und Forellen etc.
      Was soll ich sagen, kurzer Hand habe ich dann mit Anja gesprochen und wir haben uns zusammen in einem Angelverein in Hamburg angemeldet. Wir haben uns für nächstes Jahr vorgenommen mehr mit unserer Linahilde( Wohnmobil) an viele Angelgewässer zu fahren. Unter anderem auch Dänemark und Schweden sowie Elbe und Vereinsseen. Wir spielen auch mit dem Gedanken unsere Anja zu verkaufen, wenn wir einen vernünftigen Preis bekommen sollten.
      Kurz gesagt, ich ziehe mich erst einmal zurück. Mein bzw. unser Interesse rückt mehr ins Binnengewässer und dort zieht es uns auch hin. Das Meeresangeln bleibt mir noch erhalten aber eher dann im Spätherbst bis Frühjahr.

      Ich wünsche allen Fehmarn-Anglern einen Guten Rutsch ins Jahr 2020 viel Glück und Gesundheit.
      Ich hoffe wir sehen uns dann am Wasser oder ab und zu am Stammtisch.

      LG
      Karsten
      Lieben Gruß
      Karsten


      Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage. Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke. smilie winke
    • Moin Karsten
      Finde ich schade auch wenn es nur auf Zeit ist ,aber man kann auch Berichte von Hafenzandern,Teich,Seen oder Flußangeln einstellen wird auch vielen freuen
      Aber wenn es dein ,euer Endschluß ist, muss man es Akzeptieren byesmilie aber man sieht sich veileicht dann mal auf dem Stammtisch, ist übrigens am 17 .01
      Gruß und Euch beiden einen guten Rutsch
      Peter smilie winke
      - Wer glaubt, Ostseesangeln sei einfach, denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten -
    • Karsten , auch ich finde es sehr schade . Ich hoffe wir sehen uns dennoch ab und an mal wieder . In eurem neuen Verein wünsche ich euch viel Spaß und viel Erfolg .
      Liebe Grüße auch an Anja smiliesLiebhaben
    • Hallo Karsten smilie winke


      ich finde, die Überschrifft ist etwas zu hart gewählt. "rznterfahren", "viel weniger" etc. wäre mM. nach passender gewesen.

      Ich wohne so weit weg von der Küste, dass mein Angeln zu mind. 85 % im Süsswasser stattfindet. Aber auch dafür gibt es hier

      ein Unterforum. Es wäre schön, wenn Du uns gelegentlich an Deinen/Euren Erlebnissen beim Süsswasserangeln teilhaben läßt.

      Ich wünsche Dir/Euch für die Zukunft alles erdenklich Gute und tolle Fänge im Süsswasser.
      Tight Lines


      Uwe aus der Südheide
    • Moin,

      ich danke euch allen die sich gemeldet haben von ganzem Herzen. Ich bin ja nicht aus der Welt, ich möchte nur nicht das hier falsche Ideen oder Gerüchte aufkommen. Wenn ich nicht Online bin. Petri Dank.
      Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr

      Euch ein Petri Heil
      Lieben Gruß
      Karsten


      Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage. Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke. smilie winke
    • Hallo Karsten und Anja smilie winke
      Wünsche euch beiden viel Spaß an den Seen und Flüssen ,ich kann es nachvollziehen hab selber 19 Jahre sehr Aktiv mich in Angelverein beteiligt und es hat mier sehr viel Freude bereitet,
      hab aber dieses Jahr dort meine Mitgliedschaft beendet,da ich doch mehr auf der Ostsee unterwegs bin.

      Wünsche euch viel Spaß mit dem Womo und immer stramme Schnüre smiliegreatfish BIGFISH
      Gruß Jan

      smilie winke
    • Moin Karsten.

      Abschied auf Zeit hört sich ja gar nicht so schlimm an und dann noch mit Fragezeichen.

      Wünsche Anja und dir einen schönen Aufbruch zu neuen Horizonten.(Fanggründen )

      Aber vergesst uns nicht ganz.

      Also viel spaß an neuen Gewässern und Spray-Petri
      Herzliche grüße von der Soeste Jochen. smilie winke

      Auf der Sonneninsel vom

      Bekannte Adresse Klausdorf. 14.05. 21.05.2023. -----


      SEA2 Dagegen2
    • Und wieder einer (zwei) weniger.
      Aber wenn die Interessen sich ändern dann kann man da nunmal nichts machen .
      Wichtig ist, das ihr Spaß bei dem habt was ihr macht.
      Ich wünsche euch eine tolle Zeit an den Binnengewässern.
      Und solltet ihr euer Boot verkaufen, immer wenn ich oben bin hab ich einen Platz für dich frei Karsten.
      Liebe Grüße auch an Anja
      Gruß Karsten


      "beißen sie?" "ja, wenn ich gereizt werde!
      FlyFishing2
    • Ach ja - und ich habe vor ca. 10 Jahren auch mal ziemlich intensiv in HH auf Zander geangelt.
      Einige Stellen kenne ich noch.
      Stichwort Industrieromantik.
      Unvergessen.
      Wenn ihr mal wieder in HH unterwegs seid, meldet euch gerne. Wenn es passt, komme ich gern mal dazu. smilie winke
      Do something different.